#1  (Permalink
Alt 17.05.2013, 19:38
Mr.Richi Mr.Richi ist offline
Mitglied

Standard Mail von Dyndns bekommen, jetzt alle 30 Zage einmal einloggen ???

Heißt das jetzt ich muss den Account nur updaten oder mich echt einloggen ??

Zitat:

Starting now, if you would like to maintain your free Dyn account, you must log into your account once a month. Failure to do so will result in expiration and loss of your hostname. Note that using an update client will no longer suffice for this monthly login. You will still continue to get email alerts every 30 days if your email address is current.

We understand that the possibility of resulting service interruptions may be frustrating, so we are offering a transition upgrade offer to VIP status (Dyn Pro) for just $10 USD for the first year. Under this status, login will not be required and service will remain uninterrupted for an entire year.

Here's how you get this done in two easy steps:
1) Log in to
2) to add the Pro service to your cart at the $10 VIP rate.

Geändert von Mr.Richi (17.05.2013 um 19:47 Uhr)
  #2  (Permalink
Alt 17.05.2013, 19:42
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH 300/60
Standard AW: Mail von Dyndns bekommen, jetzt alle 30 Zage einmal einloggen ???

sieht nach Zwangslogin aus wie bei GMX (dort nur alle 6 Monate).

Registrierung über https://www.dlinkddns.com/signin könnte dagegen evt. helfen
  #3  (Permalink
Alt 17.05.2013, 19:44
Mitglied

gmx alle 6 Monate ?
Ich weiss garnicht wann ich da das letzte mal eingeloggt war

Der Link von dir ist ein Freieranbieter wie NoIp oder so ?
  #4  (Permalink
Alt 17.05.2013, 19:47
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

das ist powered by dyndns (IP-Update auch direkt @ dyndns-Server möglich) aber zumindest bisher hieß es, darüber gäbe es den Zwangslogin nicht.

Ich hab noch einen Uralt dyndns-Account und noch nie eine irgendwie geartete Login-Aufforderung erhalten, ich hoff mal, diese Mail erreicht mich nicht auch (wobei ich dann vmtl. den Weblogin per Skript automatisieren würde)

Bei GMX geht nach 6 Monaten ohne Web-Login der Mailempfang nicht mehr, der Account bleibt weiter bestehen.
  #5  (Permalink
Alt 18.05.2013, 00:02
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied

Provider: HAB-Net
Bandbreite: 100/20 (85/20) VVDSL

habe die mail auch bekommen und hielt das für einen schlechten scherz. der account zu dem die mail gehörte existiert übrigens seit ewigkeiten, sprich das alter scheint keine rolle zu spielen, sondern vielleicht eher der weg über den der account damals angelegt wurde.

die machen jetzt wohl echt ernst. blöd ist auch, dass man bei manchen routern auch keine großartigen alternativen hat.

wenigstens soll man ja per mail regelmäßig darauf hingewiesen werden. immerhin etwas.
  #6  (Permalink
Alt 18.05.2013, 00:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Ich habe die Mail am 07.05. bekommen.
Allerdings fehlt der letzte Satz im ersten Absatz:
Zitat:
You will still continue to get email alerts every 30 days if your email address is current.
Solange ich weiterhin ein Mail bekommen sollte, hätte ich mit dem Einloggen
kein Problem.
Ist halt der "Preis" des kostenlosen.
  #7  (Permalink
Alt 19.05.2013, 00:03
Mitglied

also die Mail haben doch alle bekommen die ich kenne, einige haben die übersehen, bei anderen war die im spamordner oder die rufen die Mailadresse da diese schon sehr alt ist nicht mehr ab.

Mit dem Script das hab ich auch gelesen, wie setze ich das am einfachsten um ???
  #8  (Permalink
Alt 19.05.2013, 15:26
NokDar NokDar ist offline
Senior Mitglied

Provider: DTAG @GPON + IPTV
Bandbreite: noch ausreichend...

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
das ist powered by dyndns (IP-Update auch direkt @ dyndns-Server möglich) aber zumindest bisher hieß es, darüber gäbe es den Zwangslogin nicht.
Sieht so aus als würde sich das ändern...

Zitat:
Ich hab noch einen Uralt dyndns-Account und noch nie eine irgendwie geartete Login-Aufforderung erhalten, ich hoff mal, diese Mail erreicht mich nicht auch ...
Ich habe 3 alte Free dyndns-Accounts und für 2 habe ich in der letzten Woche auch schon die gleiche Mail bekommen wie der TE.

Zitat:
Bei GMX geht nach 6 Monaten ohne Web-Login der Mailempfang nicht mehr, der Account bleibt weiter bestehen.
Oha, das ist mir neu! Ich habe 2 GMX FreeMail und 1 GMX ProMail Account. Von meinem Server werden die Mails alle automatisch per POP3 abgeholt und ich bin mir eigentlich sicher das es länger als 6 Monate her ist, dass ich mich in die FreeMail Accounts eingeloggt habe oder gilt auch der POP3 Login?
  #9  (Permalink
Alt 19.05.2013, 17:39
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

bei allen GMX-Freemail-Accounts in meinem Umfeld (ohne das kostenlose Plus-Upgrade) schlägt eine Inaktivitätswarnung nach 6 Monate fehlendem WebIF-Login ein mit der Ankündigung dass keine Mails mehr empfangen werden können wenn man nicht innerhalb einer gesetzten Frist sich im Account einloggt und es gab auch schon real den Fall, dass bei ausbleibender Interaktion dann die Mails tatsächlich ins Leere liefen. POP3/IMAP-Abruf reicht nicht, aber evt. die Nutzung der Toolbar - nicht wenige haben die in letzter Zeit sicher zusätzlich mal zumindest kurzzeitig installiert allein wegen dem zusätzlichen Mail-Speicher.

bzgl. Dyndns hab ich hier zwei ältere Accounts in Verwaltung und entsprechende Mails fehlen bisher, auch nicht im Spam gelandet, Email-Adresse in den Accounts passt auch.
  #10  (Permalink
Alt 19.05.2013, 19:11
Benutzerbild von K.S.a.L.
K.S.a.L. K.S.a.L. ist offline
Senior Mitglied

Provider: drahtlos
Bandbreite: :-)

Zitat:
bei allen GMX-Freemail-Accounts in meinem Umfeld (ohne das kostenlose Plus-Upgrade) schlägt eine Inaktivitätswarnung nach 6 Monate fehlendem WebIF-Login ein mit der Ankündigung dass keine Mails mehr empfangen werden können wenn man nicht innerhalb einer gesetzten Frist sich im Account einloggt und es gab auch schon real den Fall, dass bei ausbleibender Interaktion dann die Mails tatsächlich ins Leere liefen. POP3/IMAP-Abruf reicht nicht, aber evt. die Nutzung der Toolbar - nicht wenige haben die in letzter Zeit sicher zusätzlich mal zumindest kurzzeitig installiert allein wegen dem zusätzlichen Mail-Speicher.
auch wenn OT: kann ich so nicht besaetigen. Habe mich seit Urzeiten nicht mehr beim GMX A/C eingeloggt. Letzter Webemail-Eingang gestern ;-)

Anzeige
Antwort