AW: Ich habe es ausgiebig getestet!!
Servus,
ist es nicht vielleicht eher so, dass du dich mit den Unzulänglichkeiten abgefunden hast? (z.B. der ständige Wechsel des Bedienkonzepts wegen des fehlenden klassischen Startmenüs und dem damit verbundenen Wechsel zwischen "The GUI formally known as Metro" und dem Desktop oder den auf viele unterschiedlichen Stellen verteilte Einstellungen, die nur zum Teil redundant sind).
Gerade von denen die produktiv arbeiten wollen mit Windows hört man absolut nichts gutes und da wird Windows8 wohl auf absehbare Zeit keine Option sein. Zu verspielt, zu umständlich. Ich habs hier selber als virtuelles System getestet für die Fakturierungs-Software, die aktuell noch zwangsweise unter Windows läuft und bin dann nach 2 Wochen wieder zurück zum Snapshot mit Windows7. Während die Performance wirklich etwas besser war, so schreckte mich einfach das schlechte Bedienkonzept ab.
Was das neue Office angeht, so sieht es auch nicht viel besser aus. Hier hört man zum Beispiel sehr viele Klagen über das Aussehen selber. Gut, das mag zwar Geschmacksache sein, aber mal schauen was die Mehrheit der Leute zu dem neuen Design sagen. Meine eigene Meinung dazu ... nunja, die wäre nicht jugendfrei. :-]
Jedenfalls, wenn ich mir so die Meinung zu Windows 8 und Office 2013 in meinem (zugegebenermaßen nicht repräsentativen) Umfeld anschaue, dann hat sich's Microsoft mit den beiden Produkten wirklich bei vielen verscherzt.
Gruß,
Jens
|