|
|||
![]()
Hallo,
mal eine Frage zu dem Strato Paket MAIL Exchange https://www.strato.de/office/office-365/ Dort ist angegeben, dass im Paket 1 Microsoft Lizenz enthalten ist. Was bedeutet das nun für mich? Beispiel: Bin 1 Nutzer, dürfte ich dann auf beliebig vielen Geräte MAIL Exchange nutzen? |
|
|||
![]()
Sehe ich wie du, ein Nutzer (Bzw ggf nur ein POstfach), aber ohen Office Lizenz, d.h. für einen PC bräuchtest du eine eigene Outlook Lizenz oder einen alternativen Client. Auf Smartphones und Tablets ist ja Oulook kostenlos
|
|
|||
![]() Zitat:
danke dir für deine Antwort. ich haben da mal mit meinen Outlook.de Account (xxxxx@outlook.de) herumgespielt. Da habe ich auch die Funktionen die ich benötige und dass noch kostenlos. |
|
||||
![]()
Servus,
ich sehe das aktuell auch so - du hast praktisch ein Exchange-Postfach inkl. Outlook Online (quasi die Web-Oberfläche für das Exchange-Konto) und eine Lizenz für die Nutzung der Outlook-App auf Smartphone/Pad. Explizit NICHT dabei ist Outlook als Desktop/Notebook-Anwendung (für Windows) bzw. Office-Anwendungen (Online sowie als Desktop-Anwendung). Zusätzlich ist auch kein OneDrive Speicherplatz, Skype oder Teams in dem Tarif vorhanden. Das bedeutet z.B. für den Zugriff auf das Exchange-Konto auf einem Desktop-Rechner/Notebook, dass du entweder eine Office Lizenz (mit Outlook) benötigst oder ein alternativen Client der Exchange-Support bietet (z.B. macOS Mail). Alternativ wäre nur noch die Nutzung über den Internet-Browser möglich. Es ist also praktisch wirklich ein einzelnes "nacktes" Exchange-Konto. Gruß, Jens
|||
![]()
Hi,
bei Strato haben ich aktuell das Paket Mail Plus. Da habe ich jetzt einfach mal für eines meiner Postfachs die "Premium-Funktionen" gebucht. Und siehe da, ich kann am Smartphone sowie in Outlook 2019 das Postfach wie ein Exchange-Postfach nutzen. Muss da nur manuell den Server webmail.strato.de angeben. Mails, Kontakte und Kalender alles Synchron. |
Anzeige |
![]() |