#1  (Permalink
Alt 30.06.2007, 01:02
pStanelle pStanelle ist offline
Mitglied

Standard Welchen Tarif habe ich bei der T-Com - T-Home oder wie die sonst noch heißen?

Servus aus München,

ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht mehr mit welchem Tarif ich mit meinem Anschluß der Telekom eigentlich telefoniere. Es ist bis jetzt ein ganz normaler Analoganschluß für den ich im Monat € 13.50 + MWST Grundgebühr bezahle. Sehr oft habe ich früher und auch heute die Möglichkeit genützt den günstigeren - sogenannten "Abendtarif" ab 19.00-u- zu nehmen. Dies habe ich auch im letzten Monat getan. Jetzt ist mir bei der Rechnung Juli 2007 der T-Com aufgefallen - Pustekuchen - alle Verbindungen wurden als City - Verbindung für 0,0517 + MWST abgerechnet. Ich weiß aber sicher das ich 95 % meiner Gespräche erst ab 19.00 -U- geführt habe. Vorher bin ich gar nicht zu Hause. Ab 19.00 -U- hätten mich diese Gespräche nur 0,0258 + MWST kosten dürfen. So war es wenigsten auch noch auf meiner Rechnung für März 2007 gewesen. ( Zu meiner Schande - April - Mai - Juni finde ich gerade nicht ). Die suche nach meinem seit 1984 bestehenden Tarif über die Internetseite dieser dubiosen Vereinigung war bisher für mich erfolglos. Es gab früher bei T-Com eine übersichtliche Tarifseite. Aus der konnte man auch die genauen Zeiten mit den entstehenden Kosten pro Minute klar erkennen. Jetzt mal die Frage und kann mir da vielleicht jemand helfen. Bin ich zu blöd die Seite zu finden oder gibt es so etwas nicht mehr? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen würde wie dieser seit 1984 bestehende - vollkommen normale - Analogeanschluß - heute bei der Telekom genannt wird.

Mit Gruß

pStanelle
  #2  (Permalink
Alt 30.06.2007, 01:50
sebklaas sebklaas ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom C&S Comfort (5)
Bandbreite: 16000 / 1000
Standard AW: Welchen Tarif habe ich bei der T-Com - T-Home oder wie die sonst noch heißen?

der Standard-Tarif ist heute Call-Plus, es gab in letzter Zeit einige Einstellungen von alt-Tarifen, so dass es mgl ist, dass du in diesen umgestellt wurdest (wenn dann hast du das schriftlich mitgeteilt bekommen)

welchen Tarif du aber hast sollte in deiner Rechnung drinstehen ;-)
  #3  (Permalink
Alt 30.06.2007, 18:38
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Welchen Tarif habe ich bei der T-Com - T-Home oder wie die sonst noch heißen?

T-Net Anschluss nennt sich der Tarif, Preisliste siehe hier.
  #4  (Permalink
Alt 01.07.2007, 01:25
pStanelle pStanelle ist offline
Mitglied

Sehr gehrter Andreas Wilke,

vielen Dank für den Link auf die Preisliste. Die gibt es bloß bei der T-Com im Internet nicht mehr. Unfd deshalb erneut meine Frage: Sollten diese Tarife noch Gültig sein- warum hat man mir dann für den Abrechnungszeitraum 25.05.2007 bis 24.06.2007 alle Gespräche die ich mit meinem Uralt - Tarif geführt habe für 0,0517 abgerechnet. Bisher war ich der Meinung - ab 19.00 - U - gilt der Abendtarif. O.K. jetzt weiß ich es, da hat sich was geändert. Aber ich habe auch diverse Telefonate geführt- die nach 21.00 - U - gewesen sind. Da hätten ja einige Posten mit 0,0258 auf meiner Rechnung erscheinen müssen. Ich habe aber nur City - Verbindungen für 0,0517. Es Ist mir unverständlich. Ist die Preisliste - Datum 1.04.2007 noch gültig? Eine sehr nette Dame aus dem Call - Center der T-Com hat mir da heute etwas anderes gesagt. Trotzdem sie war nett aber noch ein bischen unerfahren. Stutzig hat mich aber folgende Aussage der Dame gemacht: Bitte passen sie auf - bei ihrem Uralt - Tarif werden momentan - selbst wenn man nur 1 Minute telefoniert - 4 Minuten abgerechnet. Ist da was dran? Es wäre schön wenn mir ein Experte ( ich kenne Sie aus anderen Beiträgen ) da mal eine fundierte Antwort geben könnte. Schönen Sonntag aus München

pStanelle
  #5  (Permalink
Alt 01.07.2007, 12:09
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von pStanelle
vielen Dank für den Link auf die Preisliste. Die gibt es bloß bei der T-Com im Internet nicht mehr.
Doch gibt es, hast Du auf den Link geklickt? Steht in den AGB auf der T-Home Seite.

Zitat:
Bitte passen sie auf - bei ihrem Uralt - Tarif werden momentan - selbst wenn man nur 1 Minute telefoniert - 4 Minuten abgerechnet. Ist da was dran?
Je nach Tarifzone war das mit dem Uralt-Tarif schon immer so ja.

Zitat:
warum hat man mir dann für den Abrechnungszeitraum 25.05.2007 bis 24.06.2007 alle Gespräche die ich mit meinem Uralt - Tarif geführt habe für 0,0517 abgerechnet.
Die Einheiten im Citybereich kosten immer 0,0517 EUR. Jenachdem welche Tarifzone ändert sich nur, wie lange die gelten. Z.B. von 0-9 Uhr kann man dafür 240 Sek sprechen (siehe Dein Beispiel oben). Im Tagtarif - von 9-18 Uhr - dagegen nur 90 Sek.
  #6  (Permalink
Alt 01.07.2007, 12:23
Sonnenbraeuner Sonnenbraeuner ist offline
Senior Mitglied

@ Andreas: Gibt es eigentlich noch gründe die gegen den Call Plus anstatt des T-Net Standards sprechen?
  #7  (Permalink
Alt 01.07.2007, 12:26
Senior Mitglied

Der einzige Grund der mir einfallen würde so ad hoc wäre, dass man weniger zahlt, wenn man den Anschluss nur zum Surfen/Angerufen werden nutzt.
  #8  (Permalink
Alt 01.07.2007, 20:02
Benutzerbild von bernd02
bernd02 bernd02 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom(Entertain)
Bandbreite: 25Mbit/5Mbit

Zitat:
Zitat von Andreas Wilke
Der einzige Grund der mir einfallen würde so ad hoc wäre, dass man weniger zahlt, wenn man den Anschluss nur zum Surfen/Angerufen werden nutzt.
Auch wenn man nur sehr wenig telefoniert,würde ein Umstieg vom alten T-Net-Standard zum jetzigen Call Plus lohnend sein,zwecks günstigerer Minutenpreise.
Und die Grundgebührdifferenz zwischen beiden Tarifen beträgt nur 30cent.
T-Net-Standard= 16,07€ inkl. Mwst. und der Call Plus =16,37€ inkl. Mwst..

Gruß Bernd
  #9  (Permalink
Alt 01.07.2007, 20:07
Senior Mitglied

Ja, daher sagte ich ja, wenn man nur angerufen wird
  #10  (Permalink
Alt 01.07.2007, 22:36
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

@pStanelle
gibt es eigentlich einen Grund noch zu diese Tarifen zu telefonieren?
wähle doch vor alle deine Nummern z.B. 01084, dann zahlst du unter 2cent pro Minute und zwar rund um die Uhr überallhin nach Deutschland.

Anzeige
Antwort