#1  (Permalink
Alt 24.10.2005, 21:53
psporting psporting ist offline
Senior Mitglied

Frage Bin mit meinem Handy nicht zufrieden?

Hallo!

Habe ein S65 nun schon länger wie ein Jahr habe es im o2-Online-Shop gekauft und bin ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden mit dem Handy. Habe es daher auch schon in einem Handyladen mit einer neuen Software probiert! leider stellt diese mich bisher noch immer nicht zufrieden. Nun wollte ich fragen ob das stimmt das wenn man ein Handy 3. mal zur Reperatur gesendet hat, dass man sich dann für ein neues Entscheiden kann?

Gruß
  #2  (Permalink
Alt 25.10.2005, 08:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Bin mit meinem Handy nicht zufrieden?

Na ja, "nicht zufrieden" dürfte nicht genug sein. Was genau ist den kaputt? Habe auch nach den guten Erfahrungen mit dem S55 das S65 geholt und mag es nicht wirklich, aber mit der neuesten Firmware funktioniert es wenigstens zuverlässig.
  #3  (Permalink
Alt 25.10.2005, 08:38

Bei dreimaliger Nachbesserung sollte man schon die Möglichkeit der 'Wandlung' haben. Aber Siemens wird sich wohl nur darauf einlassen, Dir ein neues S65 anzubieten.

Aber zwischen 'nicht zufrieden' und 'defekt/mangehaft' liegt schon ein großer Unterschied.
  #4  (Permalink
Alt 25.10.2005, 08:48

Ich habe das aktuelle Samsung D-600 und muss sagen das ich einige Features welche bei Siemens selbstverständlich waren (hatte S55 und S65) vermisse, gehört zwar nicht hier rein aber trotzdem mal aufzählen, denn Siemens hatte in meinen Augen auch was gutes.

Sobald man das handy zuschiebt geht das Display komplett aus. Wenn man schauen möchte ob man eine SMS/MMS/Anruf bekommen hat, muss man irgendwelche Knöpfe drücken.

Eine Frechheit ist das man keine MP3/MIDI Datei als SMS Ton festlegen kann sondern nur ein Dutzend vorinstallierte. Benuzterdefinierte SMS Töne hatte schon mein S-35 damals.

Bei den Kontakten kann man keinen Geburtstagstermin festlegen, sondern muss umständlich extra einen Termin erzeugen.

SMS werden zuerst auf SIM gespeichert und dann erst auf Handy. Kann man auch nirgens festlegen.

SMS nach versenden immer speichern, kann man auch nicht festlegen, sondern muss es immer extra auswählen.

Bei Siemens gefiel mir immer die Screensaver Sperre sehr gut. Nach x Minuten konnte man das Handy nur wieder nach eingabe des Telefoncodes benutzen. Ging es verloren musste man sich keine Sorgen machen, das jemand gleich telefonieren konnte.

Melodie und Klingelton sind nicht gleichzeitig möglich.

und noch einige kleinigkeiten ...

Positiv sind aber :
- gutes Display
- gute Kamera
- tolle Sprachqualität
- Datenkabel mitgeliefert
  #5  (Permalink
Alt 25.10.2005, 16:05
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH 300/60

Hi,
Zitat:
Zitat von leibniz
Na ja, "nicht zufrieden" dürfte nicht genug sein. Was genau ist den kaputt? Habe auch nach den guten Erfahrungen mit dem S55 das S65 geholt und mag es nicht wirklich, aber mit der neuesten Firmware funktioniert es wenigstens zuverlässig.
So unterschiedlich können Meinungen/Erfahrungen sein. IME war mein S55 das schlechteste Siemens-Mobiltelefon, das ich je hatte (mieser Empfang, extreme Qualitätsprobleme mit der Tastatur).

Mit allen anderen Siemens-Geräten -angefangen vom S25 (bis heute ungeschlagen bei den Empfangseigenschaften), über das M35i und ME45 bis zum SX1 dagegen war/bin ich grossteils zufrieden. Neuerdings verwende ich ein Nokia 6630, weil O2 es mir für einen Friendly-User-Test geschenkt hat.

So long.
fruli
  #6  (Permalink
Alt 26.10.2005, 14:00

Zitat:
Zitat von psporting
bin ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden mit dem Handy. Habe es daher auch schon in einem Handyladen mit einer neuen Software probiert! leider stellt diese mich bisher noch immer nicht zufrieden.
Ging mir ehrlich gesagt genau so. Inzwischen wurde es über 3, 2, 1... verscherbelt.

Zitat:
Nun wollte ich fragen ob das stimmt das wenn man ein Handy 3. mal zur Reperatur gesendet hat, dass man sich dann für ein neues Entscheiden kann?
Grundsätzlich helfen Dir hierbei die §§ 433 ff BGB und insbesondere der § 437 BGB weiter. Da es allerdings nichts bringt, ein funktionierendes Handy zur Reparatur zu schicken und es zu bezweifeln sein dürfte, dass die Software als Mangel angesehen wird, sehe ich keine allzu großen Chancen für Dich. Zumal Du das Gerät schon über ein Jahr nutzst.
  #7  (Permalink
Alt 26.10.2005, 18:00
psporting psporting ist offline
Senior Mitglied

Naja wenn ein Handy ausgeht während man telefoniert und so das ist schon ein Grund mit dem Handy nicht zufrieden zu sein!?!!?!?!

Anzeige
Antwort