#1  (Permalink
Alt 05.02.2008, 14:02
selon selon ist offline
Mitglied

Standard KD Überraschung.

Also, heute muss ich Kabeldeutschland ein Lob aussprechen.
Service und Problembehebung TOP !

Folgende Problematik, heute morgen Rechner angeschmissen. Http: seitenaufbau dauerten fast 2 Minuten. Ok, Router resetet, direkt ans Kabelmodem, anderen Rechner ausprobiert kein Erfolg. Na gut, Kundennummer und Servicehotline Nummer von KD rausgeholt dort angerufen. Kaum die Taste 9 und 3 und meine Kundennummer eingetippt , hatte ich schon einen Mitarbeiter dran. Ihm das Problem geschildert und was ich schon alles probiert habe. Dann fragte ich ihn, ob er sich bezüglich trace routes auskenne, er so natürlich. Ich dann prima, ihm geschildert das beim tracert zu all meinen angesurften Seiten der ms wert bei einer gewissen interen KD ip der Wert bei 300 - 400 ms liegt. Dann hat er sich die Ip notiert den Wert dazu und meinte er leitet es weiter. So, dann dachte ich mir ach herrje das wird sowieso wieder nichts. 2 Minuten später klingelt das Telefon, der nette herr wieder dran, ja was ich denn für ein Betriebssystem benutzen würde, ich so: eh, xp, vista, linux und hab noch ein ibook wurde mit allen BS getestet, ja ok, er leitet das nun weiter.

So, Überraschung 30 Minuten später, bekomm ich eine neue IP zugewiesen ... und siehe da, das surfen funktioniert wieder in alter gewohnter Geschwindigkeit. Ich bin also heute positiv überrascht von KD, da ich in der Vergangenheit echt probleme mit den Mitarbeitern hatte, entweder wurde man als "blöde" hingestellt, oder die Mitarbeiter hatten einfach keine Lust sich des problems anzunehmen. Naja, wollte ich nur mal loswerden
  #2  (Permalink
Alt 05.02.2008, 14:56
Benutzerbild von Olli68
Olli68 Olli68 ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32/2
Standard AW: KD Überraschung.

DU warst also dran schuld und hast alles nach Garitz bekommen, bei mir war nämlich 10 min alles tot.
  #3  (Permalink
Alt 05.02.2008, 15:27
selon selon ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Olli68
DU warst also dran schuld und hast alles nach Garitz bekommen, bei mir war nämlich 10 min alles tot.
Ich glaub ich hab mich zu früh gefreut, problem besteht schon wieder. Keine Ahnung was die da machen
  #4  (Permalink
Alt 05.02.2008, 16:09
Benutzerbild von d-n3tic
d-n3tic d-n3tic ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Com
Bandbreite: 50/10

Ich hab gestern auch wieder die teuerline bemüht weil mein modem mal wieder kein sync, hatte:
"modem hat wieder kein sync..." er: "ok,kann modem nicht erreichen..."werden technikteam beauftragen.." ich:"ja, das wollten sie vor 3 wochen schon...und ausserdem ist die bandbreite noch schlechter geworden" er:"..ja wissen wir auch wir haben nicht mit den riesen kundenansturm gerechnet und arbeiten aber dran.."

Also der letzte satz ist ja mal hammer, so ne aussage gabs noch nie, bis jetzt war ich immer schuld oder meine rechner einstellungen, denk ma wir müssen einfach mal abwarten. So langsam haben die es wohl auch begriffen das da grosser handlungsbedarf besteht
  #5  (Permalink
Alt 05.02.2008, 16:15
Necromancer Necromancer ist offline
Mitglied

Provider: KDG

Zitat:
Zitat von d-n3tic
.ja wissen wir auch wir haben nicht mit den riesen kundenansturm gerechnet und arbeiten aber dran.."
Eine ordentliche Firma reagiert bei soetwas sehr zeitnah.
Aber bei KD will man möglichst viele Kunden und so wenig wie möglich ins Netzwerk investieren (zumindest über einen kurzen Zeitraum).

...und wenn man bedenkt, dass die Sache schon zirka drei Jahre so abläuft.

KD = viel Kohle verdienen wollen ohne Investitionen...
  #6  (Permalink
Alt 05.02.2008, 16:37
selon selon ist offline
Mitglied

KD ist echt hoffnungslos überlastet, das ich meine gewünschte Bandbreite von 20Mbit nicht bekomme, damit hab ich mich echt abgefunden, aber das der Http Seitenaufbau nun über 2 Minuten dauert wird mir nun langsam zu viel. Ich hoff echt das wird morgen besser....
  #7  (Permalink
Alt 05.02.2008, 17:44
noVuz noVuz ist offline
Senior Mitglied

Provider: KDG
Bandbreite: 26.000/1000

das mit dem Seitenaufbau kann ich garnicht bestätigen. Ich hatte heute nur einen etwa einminütigen Ausfall der DNS Server. Hast du mal andere DNS Server probiert? Vielleicht liegt dein lahmer Seitenaufbau nur an den DNS Servern
  #8  (Permalink
Alt 05.02.2008, 17:51
selon selon ist offline
Mitglied

So, gerade nochmal bei KD angerufen.. und was sagt mir ein Nettes Tonband.

IM MOMENT kommt es zu einer Störung im gesamten Bundesgebiet für die Produkte Kabel/internet und Kabel/PHONE an der Beseitigung dieses Problem wird gearde mit hochdruck gearbeitet. Falls Sie nicht wegen dieser Störung anrufen bleiben Sie bitte in der Leitung.

tzzzz...
  #9  (Permalink
Alt 05.02.2008, 18:41
Benutzerbild von Olli68
Olli68 Olli68 ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland

@selon: Kann ich aber nicht für Kissingen bestätigen, bei mir läufts (bis auf den einen Aussetzter heute mittag) einwandfrei. Ebenso bei einem Kumpel über der Strasse und einem fast-Nachbarn von Dir.
  #10  (Permalink
Alt 05.02.2008, 19:16
selon selon ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Olli68
@selon: Kann ich aber nicht für Kissingen bestätigen, bei mir läufts (bis auf den einen Aussetzter heute mittag) einwandfrei. Ebenso bei einem Kumpel über der Strasse und einem fast-Nachbarn von Dir.
Wen du immer alles in meiner Nähe kennst
Also, nehmt ihr mir praktisch meine Bandbreite weg??? Ihr lümmel

Anzeige
Antwort