#51  (Permalink
Alt 08.12.2009, 17:27
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafon/Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000 IMMER
Standard AW: Fischköpfe

Zitat:
Zitat von SpaceRat Beitrag anzeigen
Ich habe genau ein Mal (zeitlich betrachtet), gesagt, daß die digital wären, weil ich davon ausgegangen bin, daß die Geräte selbstverständlich auch
über HDMI-Eingänge verfügen,
Welcher Receiver verfügt denn über HDMI Eingänge und wozu? Das TV-Signal kommt entweder per NEtzwerkkabel oder per Koax Kabel. HDMI Eingänge haben allein LCD/Plasma Geräte und Verstärker für den digitalen Ton.

Zitat:
wenn da "HDMI" steht, sonst ergibt es ja keinen Sinn (Jaja, wenn sie auch einen DVD-Player/-Recorder beinhalten, kommt dann da das Bild verlustfrei,
Wie kommst du auf den schmalen Grat digital wäre verlustfrei? Digitales TV wird komprimiert übertragen, und alle diese Komprimierungsverfahren sind nicht verlustfrei. Einzig und allein analoges TV wird verlustfrei übertragen.

Zitat:
Wie gesagt, ich kenne auch niemanden, der sich so einen Mumpitz angeschafft hat.
Macht nix, du kennst sicher keinen der analoges TV auf nem Flachbild guckt, trotzdem ist die große Menge der Kabelnutzer noch nicht auf digital umgestiegen, und trotzdem haben viele davon einen Flachbild-TV.

FRITZ!Box Fon WLAN 6360 kdg
  #52  (Permalink
Alt 08.12.2009, 17:33
Benutzerbild von sebiHAMBURG
sebiHAMBURG sebiHAMBURG ist offline
Senior Mitglied

Provider: Hansenet/Alice/o2
Bandbreite: 16ooo

Zitat:
Zitat von SpaceRat
Müssen Prostituierte sein, sind nämlich in seinen Erzählungen alle käuflich.
danke für den lacher, SpaceRat!

made my day! kennst du auch noch 'Trantor'?

und BTT, bitte!
  #53  (Permalink
Alt 08.12.2009, 18:33
Benutzerbild von SpaceRat
SpaceRat SpaceRat ist offline
Senior Mitglied

Provider: UnityMedia
Bandbreite: 110000/5120
SpaceRat eine Nachricht über ICQ schicken SpaceRat eine Nachricht über AIM schicken SpaceRat eine Nachricht über MSN schicken SpaceRat eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von merkur Beitrag anzeigen
Welcher Receiver verfügt denn über HDMI Eingänge und wozu?
Schrieb ich was von Receivern. Du faselst doch die ganze Zeit davon, daß kein Mensch Receiver hat, aber alle Welt analoge Festplattenrekorder ...

Zitat:
HDMI Eingänge haben allein LCD/Plasma Geräte und Verstärker für den digitalen Ton.
Mein Verstärker bzw. AV-Receiver auch (Neben S-Video, Video, und Component-In) für das Bild, aber was soll's. Sowas hat bestimmt auch niemand und die Existenz von Yamaha, Onkyo, usw. bilde ich mir nur ein.

Zitat:
Wie kommst du auf den schmalen Grat digital wäre verlustfrei?
Seufz.
HDMI ist im Szenario digitale Quelle (z.B. DVD/Blu-Ray) -> digitale Aufzeichnung (z.B. DVD-R/Blu-Ray) verlustfrei. Der Ton wird zwar komprimiert übertragen, allerdings ist mir keine gängige Quelle bekannt, bei der überhaupt bessere Daten vorlägen als das, was HDMI übertragen kann.

Zitat:
Digitales TV wird komprimiert übertragen, und alle diese Komprimierungsverfahren sind nicht verlustfrei.
Diese Verluste sind aber vor meinen Empfangsgeräten geschehen. Es gibt keinen Grund, ohne Not erst aus MPEG ein analoges Signal für die Übertragung via Scart (*Schüttel*) zu machen, um es dann wieder mit MPEG zu komprimieren und auf eine Festplatte oder DVD zu speichern.

Zitat:
Einzig und allein analoges TV wird verlustfrei übertragen.
Nein.

Zitat:
Macht nix, du kennst sicher keinen der analoges TV auf nem Flachbild guckt,
Doch. Die sind dann aber so konsequent und zeichnen auch auf Videokassette auf. Wenn schon scheiß Bild, dann richtig.
  #54  (Permalink
Alt 08.12.2009, 18:34
Senior Mitglied

SpaceRat eine Nachricht über ICQ schicken SpaceRat eine Nachricht über AIM schicken SpaceRat eine Nachricht über MSN schicken SpaceRat eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von sebiHAMBURG Beitrag anzeigen
danke für den lacher, SpaceRat!
made my day! kennst du auch noch 'Trantor'?
Töten?

Klar kenne ich auch noch Trantor.
ASM fand ich aber besser als PowerPlay.
  #55  (Permalink
Alt 08.12.2009, 20:32
Benutzerbild von merkur
merkur merkur ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafon/Kabel Deutschland
Bandbreite: 100.000/6.000 IMMER

Zitat:
Mein Verstärker bzw. AV-Receiver auch
Hmm das ist doch ein Verstärker für den digitalen Ton oder?

Zitat:
Seufz.
HDMI ist im Szenario digitale Quelle (z.B. DVD/Blu-Ray) -> digitale Aufzeichnung (z.B. DVD-R/Blu-Ray) verlustfrei. Der Ton wird zwar komprimiert übertragen,
Auch das Bild ist kompirmiert.

Zitat:
Diese Verluste sind aber vor meinen Empfangsgeräten geschehen. Es gibt keinen Grund, ohne Not erst aus MPEG ein analoges Signal für die Übertragung via Scart (*Schüttel*) zu machen, um es dann wieder mit MPEG zu komprimieren und auf eine Festplatte oder DVD zu speichern.
Wer will das denn auch? Ein analoger Festplattenrecorder ist imho nur dazu gedacht analoge TV-Signale aufzuzeichnen. Wie eben mit einem VCR. Und nichts anderes ist es ja auch.

Zitat:
Nein.
Natürlich. Alle digitalen Signale sind nicht verlustfrei komprimiert. Vielleicht sagt dir ja MPEG-4 h.264 was.

Zitat:
Doch. Die sind dann aber so konsequent und zeichnen auch auf Videokassette auf. Wenn schon scheiß Bild, dann richtig.
Vielleicht deine Clientel. Ich habe allein in meiner Bekanntschaft zwei Haushalte die analoge Festplattenrecorder von Panasonic haben. Und nein die wollen kein digitales Kabel. Wozu auch bringt ja nur Nachteile für Otto Normalgucker.

FRITZ!Box Fon WLAN 6360 kdg
  #56  (Permalink
Alt 14.12.2009, 02:49
Senior Mitglied

Zitat:
Hmm das ist doch ein Verstärker für den digitalen Ton oder?
Auch.
Er kann aber zudem auch sämtliche analoge Video-Eingangssignale beliebig wieder ausgeben (HDMI, Component, S-Video, Video), unabhängig von der Eingangsquelle, also sowohl "rauf" (z.B. Component -> HDMI), als auch abwärts (z.B. Video -> Component) wandeln.

Zitat:
Wer will das denn auch? Ein analoger Festplattenrecorder ist imho nur dazu gedacht analoge TV-Signale aufzuzeichnen. Wie eben mit einem VCR. Und nichts anderes ist es ja auch.
Eigentlich schon. Ein Videorekorder speichert auch analog. Eine Festplatte oder DVD (Die ja in nicht wenigen dieser Rekorder als zusätzliches Speichermedium enthalten ist) speichert digital. Da würde ich schon erwarten, daß so ein Gerät auch digitale Signale annimmt, um eine sinnlose Doppelwandlung D->A->D zu vermeiden.

Zitat:
Vielleicht deine Clientel. Ich habe allein in meiner Bekanntschaft zwei Haushalte die analoge Festplattenrecorder von Panasonic haben. Und nein die wollen kein digitales Kabel. Wozu auch bringt ja nur Nachteile für Otto Normalgucker.
Ah ja.
  #57  (Permalink
Alt 15.12.2009, 07:28
Benutzerbild von kfschalke
kfschalke kfschalke ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone-DSL
Bandbreite: 6000 bei 40,78 db

Solange Pay-TV eine Wissenschaft für sich ist, solange wird es nichts. Um die allgemein üblichen Programme digital sehen zu können, muss ich bei meinem Kabelanbieter 5,45 euro mehr zahlen. Damit nicht genug, um die Smartkarte zu erhalten muss ich noch einen Receiver dazu mieten, nochmal 4,00 euro drauf.(den Receiver kann man in Onlineshops für 70,00 euros kaufen). Der Receiver kann aber kein Premiere und auf die Seriennummer gibts keine Freischaltung von Sky.
HD? Prima 4 von 7 Sendern, aber voller Preis. Vom Zwangspaket krieg ich nur rund die Hälfte, Sender die ich gerne hätte (Kinowelt etc) krieg ich beim Kabelanbieter, da sind aber auch die Sender Scifi, 13th street mit drin. Also doppelt zahlen, nein danke.
Sky per Sat? Da steht nun der tolle Receiver, nen CI-Slot hat der drin, aber sky bietet kein Modul an (ja, es gibt alphacrypt und co), die Receiverseriennummer wird nicht akzeptiert (okay, kann man errechnen im Netz)
Na gut, gibt ja nun die Sky-HD-Starterbox für 199,00 euro, aber damit gibts keine Chance auf RTL/Sat1 in HD.
Plug and Play geht anders, da muss sich keiner wundern, dass keiner Sky hat.

Anzeige
Antwort