|
||||
![]()
Weitere Bereiche in Leichlingen haben es geschafft und bekommen Glasfaser bis ins Haus / Wohnung durch Novanetz.
https://www.novanetz.de/ausbaugebiet...99-leichlingen
![]()
Schwer mit mir gerungen, eben weil es kein geiler/guter Deal ist, sondern nur einer der gewisse Möglichkeiten und Optionen für die Zukunft (eben das Legen des Kabels) beinhaltet. Das eigendliche Produkt ist eher unterdurchschnittlich und erinnert mich stark an die Goldgräberzeit der Telcos in den 90er, Anfang der 00er... ein Punkt der interessant ist, die AGBs verbieten im Grunde ein HomeOffice und wenn man spitzfindig wäre, auch ein Homeschooling. Influencer wäre theoretisch auch verboten (Videos z.B. bei YT hochladen). Ebenso sind über eine Woche Störung pro anno laut AGB in Ordnung, also das ist echt Telcosteinzeit-AGB. Und das ich das Glasfaser im Haus nicht verteilen darf, sondern nur hinter dem Opt.wandler walten darf, also Alles mehr als Durchwachsen... Dumme ist, eine Alternative wird zZ nicht kommen, kein anderer Telco wird zZ sein Hut in den Ring werfen, d.h. novanetz ist erstmal alleine am Drücker... sollte das Angebot (Legen des Kabels) tatsächlich verwirklicht werden, würden wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen aus ihre Versenkung kommen... wobei, zZ sieht es düster für FTTH in Burscheid/Ösinghausen aus, noch 10 Tage und viele fehlende Vorverträge... nunja...
|
|
||||
![]()
Für mich ist es ein guter Deal, denn 200 MBit/s für 45 Euro, wo die Telekom für 100 Mbit/s DSL 44,95 Euro verlangt, kann ich nicht meckern.
Und auch in der Praxis bin ich mit meinem Novanetz - Anschluss bisher sehr zufrieden.
![]() Zitat:
Wo siehst du, das Home-Schooling verboten wäre? HomeOffice und Influencer-Gedöhns könnte man als gewerbliche Nutzung sehen, aber nur weil ich mal ein Video auf Youtube hochlade ist das ja nicht gleich gewerblich. Quelle? Widerspricht ja aber schon der Routerfreiheit. Andererseits, wer etwas Ahnung davon hat macht das halt "einfach so".
![]()
Gewerblich, der Lehrer ist sehr wohl in seiner Berufsausübung, würde also seine Dienstleistung darüber ggf. anbieten. Sicherlich, keiner würde soweit gehen, bzw. es so weit kommen lassen, wäre ein Imageschaden ohne Ende, aber streng nach den AGBs wäre das Verbot aber ggf. durchsetzbar.
Nun, ich kenne keinen der übers Jahr und in einem Stück sich bis zu 10 Tage Zeit lassen darf laut AGBs. Meist liegt der Wert bei der Hälfte, bzw. das an einem Stück ist begrenzt. Das mit dem Vernetzung innerhalb des Hauses kann man innerhalb der FAQ nachlesen, es wurde mir von einem der Techniker, der sehr ausführlich, in seiner Privatzeit (Superservice, Daumen hoch, Danke nochmals dafür - war auch DER ausschlaggebende Beweggrund warum ich das Angebot dennoch angenommen habe) detailiert erläutert. Natürlich kann er auch nur das erzählen was die offizielle Richtlinien hergeben. Bin also ganz bei dir... wobei der opt. Wandler auch ein Teil der Ausrüstung der Firma ist, d.h. ich daran nichts verändern darf. Ob das Modell dann einen opt. Abgriff erlaubt, hmmm... ggf. VG, Torsten. P.S: Stand jetzt ist die Diskussion wahrscheinlich eh akademisch, da wir noch nicht mal die 30 % schaffen (Stand heute: 27%) |
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
In der FAQ von Novanetz ist die Frage enthalten:
Kann ich die Produkte voin Novanetz gewerblich nutzen? Antwort: Das ist möglich. Wir weisen die Mehrwertsteuer selbstverständlich auf der Rechnung aus.