#1  (Permalink
Alt 18.08.2005, 13:03
Chase Chase ist offline
Neues Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: 384
Standard DSL Neuanschluß und jeder sagt was anderes ... HILFE!!!

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen mal wieder die Verfügbarkeit von DSL geprüft.

Vor 5 Monaten hatte ich das schon mal geprüft, da war nichts verfügbar L

Wie gesagt, vor 2 Tagen geprüft und siehe da, DSL verfügbar J

OK, gleich mal bei der T-Com Seite geschaut und noch mal geprüft und da bekomme ich folgende zu lesen:

FÜR EINSTEIGER

Steigen Sie ein mit den Komplettpaketen von T-Online inkl. Tarif, Anschluss und Hardware.

Alles aus einer Hand.

T-Online DSL 1000 Pakete (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)

INDIVIDUELL

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss von T-Com* nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.

T-DSL 1000 Anschluss (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich), Paketangebote & Option Fastpath

SURFEN & TELEFONIEREN

Doppelt-Sparen-Pakete

Mit T-DSL 1000 oder 2000 von T-Online* surfen und mit Call Time von T-Com telefonieren- zum Vorzugspreis.

Wenn man dann aber bei der T-Com bestellen möchte, sagen die beim Bestellvorgang und einem erneuten Verfügbarkeitscheck das ich mich an info@t-com.de oder so wenden soll, also kann ich übers Internet bei T-Com nicht bestellen L Was ist da los???

Erschien mir etwas komisch, das ich nur DSL Light bekommen kann, aber dann trotzdem die SURFEN & TELEFONIEREN Angebote bekommen kann mit DSL 1000 und 2000.

Also mal fix bei ALICE geschaut und die sagen das ich DSL Flat 2000 bekommen kann…

Als nächstes bei AOL geschaut, bei denen kann ich alles bestellen. Bei Arcor genau das gleiche.

TKR (www.tkr.de) sagt folgendes:

Zum Anschluss xxxxx-xxxxx haben wir von T-Com folgende Rückmeldung erhalten:

Am angegebenen Anschluss kann T-DSL oder 1&1 DSL mit bis zu 384 kBit/s angeboten werden.

• Was soll ich da noch glauben?!
  • Was kann ich nun bestellen und bei welchen Anbieter (brauch auf jeden fall ein WLAN Router, am liebsten wäre mir die Fritz!Box WLAN 3070)
  • Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe …
  #2  (Permalink
Alt 18.08.2005, 13:54
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied

Provider: Innexio/Quix
Bandbreite: 50-60 Mbit/s
Standard AW: DSL Neuanschluß und jeder sagt was anderes ... HILFE!!!

1. Empfehlung die FAQs lesen ...
2. Wenn die T-Com sagt das nur 384 gehen dann schalten die auch nicht mehr...
3. Arcor kann eine Alternative sein da würde ich mal anrufen und die Fragen ob sie Schalten und wieviel sie schalten. Aber bei Arcor hat man das Problem, dass der ganze Bestellvorgang und das Schalten extrem verzögert von statten geht wegen der vielen Bearbeitungen und Probleme die sie Im moment haben.
4. Paketangebote sind immer gut. Die Angebote der T-Com sind nicht zu verachten aber auch nadere Anbieter haben gute Pakete. Dazu hat onlinekosten.de einen Bericht gebracht und gleichzeitig eine Datenbank erstellt mit allen wichtigen Infos zu den Paketen.
5. Alice Dsl sagt immer dass DSL 2000 geht...was man aber stark bezweifeln kann...Aus verschiedenen anderen Foren habe ich z. B. gehört, dass Alice alias HanseNet in IHREM Anschlussgebiet RA-DSL schaltet. Liegst du nicht in Ihrem Einzugsgebiet sieht es sehr schlecht damit aus.

So das war ein bissl von mir nu die anderen
So long
Crusher

#3  (Permalink
Alt 18.08.2005, 13:59
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Wie schon gesagt, die Verfügbarkeitsprüfungen von T-Com Resellern (1&1, Lycos) usw. sagen alle immer, das alle Bandbreiten verfügbar sind, das sie keine genaueren Daten haben.

Nur der T-Com Check ist ausschlaggebend.

Und bei Arcor und Alice hast du nur Chancen auf eine höhere Bandbreite, wenn es sich um Vollanschlüsse handelt (Also Telefon + Internet komplett vom jeweiligen Anbieter).

Ansonsten handelt es sich dabei auch um Reseller-Anschlüsse und du bekommst nicht mehr als von der T-Com angegeben.
  #4  (Permalink
Alt 18.08.2005, 14:28

Locker bleiben, das muss nicht immer stimmen, dass die T-Com das nur mit 384 schaltet. Das war bei mir auch der Fall, genau das Gleiche. Rufe bei der T-Com an und bestelle einfach DSL 2000, die werden dann ne "manuelle Recherche" beauftragen.

Bei mir lag es am Port, es war keiner mehr frei. Nach der recherche und der Portreservierung war alles bis DSL 6000 dabei. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
  #5  (Permalink
Alt 18.08.2005, 14:37
enno22 enno22 ist offline
Senior Mitglied

@ Chase

Hast du einen Telefonanschluß der Deutschen Telekom und möchtest da DSL haben, zählt "NUR" das was die T-COM sagt. Da können 1 und 1, GMX, Freenet und AOl sagen was sie wolln, am Ende schaltet die Telekom DSL und die schalten nur nach der Datenbank ! Sollte bei Dir ein Arcor Direktanschluss, ein Alice (Hansenet) Direktanschluss ( Der Direktanschluss bei Hansenet ist daran zu erkennen das die Produkte "Super" im Namen haben, also Alice DSL Super 2000 wäre ein DSL Anschluss für einen Direktkunden und das Produkt "Alice DSL 2000" nur Resale ) musst du dich an diesen Anbiter wenden.

Ich frage mich aber warum du nicht schon längst mal die hotline der T-Com angerufen hast ? Die können dir genau sagen was du bekommen kannst und was nicht !
greetz,
enno
  #6  (Permalink
Alt 18.08.2005, 14:41

Zitat:
Zitat von enno22
@ Chase

Ich frage mich aber warum du nicht schon längst mal die hotline der T-Com angerufen hast ? Die können dir genau sagen was du bekommen kannst und was nicht !
greetz,
enno
Die Jungs machen auch nur den simplen Verfügbarkeitscheck. Lieber mal bei der Technik 08003302000 anrufen und nach der Quali der Leitung fragen.
  #7  (Permalink
Alt 18.08.2005, 14:43
Chase Chase ist offline
Neues Mitglied

Hmm ... also werde ich DSL 2000 bestellen. Vll klappts ja damit!
Um so eine 12 Monatsvertrag kommt man aber nicht?

Bei der T-Com ist die Flat mit 14,99€ ja ganz schön teuer!
Würde lieber was anderes haben wollen. Was kann man da noch empfehlen?

Oder lieber nur den einzelnen DSL 2000 Anschluß beantragen und dann zu einem anderen Flat Anbieter gehen?
  #8  (Permalink
Alt 18.08.2005, 15:17
Benutzerbild von malilink
malilink malilink ist offline
Mitglied

Provider: C&S C(4)/Standard
Bandbreite: T-DSL 6000 RAM

..........."Oder lieber nur den einzelnen DSL 2000 Anschluß beantragen und dann zu einem anderen Flat Anbieter gehen?".......

.....so machst du es richtig.

malilink
  #9  (Permalink
Alt 18.08.2005, 15:43
Chase Chase ist offline
Neues Mitglied

Da bekomme ich aber keinen WLAN Router kostenlos dazu, oder sehe ich das falsch?
Bei T-Com kann man zwar einen einzelnen Anschluß bestellen oder ein T-DSL Packetangebot.

Wie geht das dann weiter? Ich bestell das und irgendwann wird die Hardware geliefert, dann könnte ich mit einem Call By Call Tarif ins Netz.
Am besten wäre da natürlich, wenn ich mich sofort nach der Bestellung bei Congster für eine Flat anmelde?

Da habe ich folgende Router zur Auswahl:

Sinus 154 DSL SE mit T-DSL Neuanschluss und Rechnung Online
Preis: 29,99 EUR 1

Sinus 154 DSL Basic 3 mit T-DSL 2000 Neuanschluss und Rechnung Online
Preis: 0,00 EUR 1
  #10  (Permalink
Alt 18.08.2005, 16:24
Benutzerbild von Isarrider
Isarrider Isarrider ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: 16000
Isarrider eine Nachricht über ICQ schicken

bei congster würde ich mich an deiner stelle erst anmelden, wenn dsl bei dir läuft

Anzeige
Antwort