|
![]() |
||
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Handy für 9jährigen (Umfrage aus 2016) | |||
iPhone 6 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 50,00% |
iPhone 6s |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 50,00% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Ich versteh die Beweggründe des TE schon, das man eine gewisse Sicherheit für den Nachwuchs möchte.
Unsere Kinder hatten in der Grundschulzeit ein einfaches ausgedientes Telefon mit Prepaid, um für den Notfall gerüstet zu sein. Grundregel war, das Teil bleibt in der Schule ausgeschaltet und im Schulranzen. Hat auch gut funktioniert, es gab zumindest keinen größeren Ärger mit den Paukern. Einige Situationen gab es, wo das Telefon zum Einsatz gekommen ist, Schulbus auf dem Rückweg verpasst, in den falschen Schulbus gestiegen wegen Straßenbaumaßnahmen. Mit Übertritt in die Realschule wurden dann die ausgedienten Androiden meiner Frau und von mir übernommen. Aber auch das waren keine High End Geräte. Die haben beide heute noch. Ich persönlich sehe ein Iphone für einen 9 Jährigen auch skeptisch, fördert es Neid und Diebstahlgelüste von Mitschülern. Das Thema Statussymbol und Prestige möchte ich nicht erst ansprechen ![]() Edit: Gerade gesehen die Threaderöffnung war schon 2016, also nicht mehr ganz frisch. Trotzdem dürfte das Thema vielen Eltern immer noch Kopfzerbrechen bereiten. Geändert von jogibaer1 (16.07.2017 um 13:18 Uhr) |
|
|||
![]()
Ich würde ihm auch keines der beiden Smartphones kaufen. Wenn es denn schon eines sein muss, reicht doch auch wirklich ein günstigeres Handy oder? Smartphones von Cubot beispielsweise kosten um die 100 Euro.
|
|
|||
![]()
Bald wird er ja 11, dann kann er ganz bestimmt aus das iPhone X haben
![]()
Ich denke iPhone 6 reicht ihm. 6S wird für ihn nicht bequem und zu groß. Ich habe iPhone 6s und ist für mich auch groß. Oder könnt ihr zu zweit entscheiden.
|
|
||||
![]()
… servus, glaub ich sollte die Umfrage jetzt doch einmal schließen - alleine schon, weil die aufgeführten Geräte mittlerweile angestaubt sind. Das Thema selber bleibt natürlich offen :-)
Gruß, Jens
|||
![]()
Mittlerweile ist er 12 und hat ein iPhone 8.
![]()
![]()
Ach was - heutige Kids nehmen nichts unter XS Max 512GB
![]()