Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: DISQ: Mobilfunk-Discounter Aldi Talk hat die zufriedensten Kunden
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in einer aktuellen Umfrage Mobilfunkkunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Anbieter befragt. Die Netzbetreiber lagen dabei abgeschlagen hinter den Mobilfunk-Discountern. Besonders zufrieden waren die Kunden mit Aldi Talk und Blau.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  (Permalink
Alt 19.03.2016, 11:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Stimmt

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Ende der Woche ist Portierung. Dann hat sie wieder überall Netz.
Oder auch nicht. Ich war zwischendurch ja auch mal bei Vodafone und war froh, danach wieder was anderes zu nutzen. Beim mobilen Internet rechnet man ja damit, dass nicht immer alles 100% läuft, aber in den paar Monaten bei Vodafone hatte ich deutlich mehr abgebrochene Gespräche als in den vielen Jahren zuvor bei Eplus. So unterschiedlich kann das sein ...
  #12  (Permalink
Alt 19.03.2016, 11:57
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone + Telenor
Bandbreite: Gigabit

Ich bin mittlerweile 6 Jahre bei VF und hatte noch nie ein gravierendes Problem. Ausfälle gab es keine, es kam mal vor, dass irgendwo kein LTE verfügbar war, obwohl es ausgebaut war. Aber auch die Zeiten sind vorbei.

Einzig bei Rufumleitung kommt es mal vor, dass der Anrufer ein Besetztzeichen hört. Warum auch immer aber das ist so selten, dass es mir nicht mehr auffällt.

Bald haben wir wieder Dienst auf dem FF in Hannover. Mal sehen wie oft die Netze der Mitarbeiter und Kollegen im E+ Netz wieder überlastet sind.

Geändert von Knorr (19.03.2016 um 12:03 Uhr)
  #13  (Permalink
Alt 19.03.2016, 12:06
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Und so günstig ist Aldi auch nicht mehr.
Finde ich auch. Wenn man einen Discountanbieter will, gibt es viel bessere Angebote, die aber eben nicht so bekannt sind, v.a. nicht bei ALDI-Kunden.
  #14  (Permalink
Alt 19.03.2016, 12:21
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Welcher Discounter soll das sein?
  #15  (Permalink
Alt 19.03.2016, 12:39
Benutzerbild von NiteOwl
Senior Mitglied

Zitat:
Welcher Discounter soll das sein?
Die gibt's doch haufenweise, z.B. Discotel, simyo, klarmobil.de, WinSIM und was weiß ich noch alles.
Selbst von LIDL, Norma, Netto, Penny usw. gibt's was ähnliches wie bei ALDI
  #16  (Permalink
Alt 19.03.2016, 12:44
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Drillisch würde ich aus Prinzip nicht nehmen.

Lidl bietet mit VF kein LTE an. Penny hat mit Congstar ebenfalls kein LTE. Beides nicht zu gebrauchen. Ich habe übrigens eine Congstar Karte. Benutze ich nur für Geschäfte im Internet. Ohne LTE taugt das null. Ok, zum Telefonieren reicht es aus. Ich hatte mal für 2€ Internet gebucht. Empfang war unterirdisch. Früher hatten ir hier guten 3G Empfang der Telekom, heute nur noch mit LTE.

Bei Netto hat man ebenfalls E+ und so unterschiedlich sind die Kosten auch nicht. Also alles keine sehr guten ALternativen.

Klarmobil bietet auch kein LTE an. Alles altmodische Netztechniken, dafür ist sogar 5€ im Monat zu teuer.
  #17  (Permalink
Alt 19.03.2016, 12:56
Benutzerbild von NiteOwl
Senior Mitglied

Zu jedem einzelnen jetzt seinen eigenen Senf abzugeben, geht ein bißchen zuweit und sprengt den Rahmen. Insgesamt gibt es auf jeden Fall genug Alternativen auf der selben Schiene wie ALDI, in einigen Details schlechter, woanders wieder besser, was natürlich auch hauptsächlich jeweils von den individuellen Bedürfnissen abhängt.
Was du jetzt aus Prinzip nicht willst, ist deine eigene Sache. Ich würde z.B. auch aus Prinzip eher nicht ALDI nehmen und kaufe auch sehr selten dort ein.
  #18  (Permalink
Alt 19.03.2016, 13:01
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Dann mache ich doch mal über Drillisch schlau

Fakt ist, dass Tarife ohne LTE mist sind und wie es mit E+ LTE weitergeht, weiß auch niemand.

Ich gehe auch nie zu Aldi, deswegen wäre AT gar nichts für mich. Schon nervig, dass man nur dort die Aufladebons bekommt. Von vielen anderen Anbietern bekommt man die fast überall.

Ne, ich bleibe bei meinem VF, da muss ich mich weder über die Aufladung kümmern, noch ums Netz Sorgen machen. Verträge sind was feines.

Habe zwar auch eine CallYa Karte für geschäftliche Anrufe und die leite ich dann auf mein privates Handy um. Kostet auch nichts.
  #19  (Permalink
Alt 19.03.2016, 13:18
Benutzerbild von NiteOwl
Senior Mitglied

Zitat:
Dann mache ich doch mal über Drillisch schlau

Fakt ist, dass Tarife ohne LTE mist sind und wie es mit E+ LTE weitergeht, weiß auch niemand.
Das gilt ja dann auch für ALDI, ist auch E+. LTE scheint neuerdings bei Drillisch dabei zu sein. Da ich momentan mit VF sehr zufrieden bin, besteht für mich kein Bedarf, mich mit etwas anderem auseinanderzusetzen.
Zitat:
Ich gehe auch nie zu Aldi, deswegen wäre AT gar nichts für mich. Schon nervig, dass man nur dort die Aufladebons bekommt. Von vielen anderen Anbietern bekommt man die fast überall.
Ich dachte deine Tochter hat/hatte ALDI ? Aufladen möchte ich einfach bequem online können bzw. automatisch falls ein gewisser Betrag unterschritten wird und nicht erst irgendwo hinfahren müssen, um so einen Code zu kaufen.
Zitat:
Ne, ich bleibe bei meinem VF, da muss ich mich weder über die Aufladung kümmern, noch ums Netz Sorgen machen. Verträge sind was feines.
Für den Anbieter klar

Zitat:
Habe zwar auch eine CallYa Karte für geschäftliche Anrufe und die leite ich dann auf mein privates Handy um. Kostet auch nichts.
Ja, ich habe auch mehrere Call-Ya-Karten, die ich je nach Bedarf nutze und kostenlos innerhalb des VF-Netzes auf jede andere wie ich will umleiten kann. Einziges Problem ist nur, dass SMS nicht weitergeleitet werden, was aber nicht so gravierend ist.
  #20  (Permalink
Alt 19.03.2016, 13:24
Knorr Knorr ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von NiteOwl Beitrag anzeigen
Das gilt ja dann auch für ALDI, ist auch E+. LTE scheint neuerdings bei Drillisch dabei zu sein. Da ich momentan mit VF sehr zufrieden bin, besteht für mich kein Bedarf, mich mit etwas anderem auseinanderzusetzen.
Klar gilt das auch für Aldi. Neu ist LTE bei Drillisch jetzt nicht und im Sommer laufen auch die Exklusivrechte für LTE aus. Keine Ahnung wie es dann weitergeht.

Zitat:
Ich dachte deine Tochter hat/hatte ALDI ?
Ja und? Kann sie doch selber kaufen

Zitat:
Für den Anbieter klar
Für den ANwender auch. Ich hätte gar keine Lust, immer wieder die Karten aufzuladen Reicht schoon, wenn ich einmal im Jahr meine CallYa aufladen muss. So lange reichen dann 50€
Ich würde niemals nur mit Prepaid auskommen wollen. Obwohl sich die Tarife deutlich gebessert haben.

Zitat:
Ja, ich habe auch mehrere Call-Ya-Karten, die ich je nach Bedarf nutze und kostenlos innerhalb des VF-Netzes auf jede andere wie ich will umleiten kann.
So mache ich das auch. Alle Anrufe auf meine Dienstnummer gehen auf mein privates Handy, wenn ich nur ein Gerät mitnehme. Nur meine Frau und Schwester dürfen mich geschäftlich auf dem Privathandy anrufen, der Rest gehen private Rufnummern nichts an

Anzeige
Antwort