#1  (Permalink
Alt 18.04.2008, 12:14
andii33 andii33 ist offline
Mitglied

Frage 2 Arcor Mobil Sim Karten werden abgerechnet - trotz Reklamation und Problem mit EVN

Hallo,

heute hab ich mal zwei neue Probleme mit Arcor.

1.)

Im Dezember hab ich mir die kostenlose Handy Flat Sim bestellt und auch erhalten.
Dann hab ich meine Vodafone Rufnummer zu Arcor portiert hat auch soweit funktioniert.
Seitdem werden erscheinen jedoch beide Rufnummern in meiner Rechnung (wobei 1 berechnet wird und für die andere erhalte ich die Gutschrift).

Hab schon 3x mal bei Arcor angerufen und man sagte mir, ich würde eine Gutschrift erhalten.
Nun hab ich gerade noch einmal angerufen und erfahren, ich müsse die 1. Sim Karte (also die 01522) zum Logistikzentrum schicken, damit die Reklamation weiter bearbeitet werden kann. (leider weiß ich gar nicht ob ich die Karte noch habe)

Ist doch eigentlich quatsch oder? Die brauchen doch nur die Rufnummer abschalten und fertig.

Bei meinem 2. GK Anschluss hat es übrigens sofort und ohne Probleme funktioniert. Auch hier hab ich eine Nummer portieren lassen und die 01522 wurde abgeschaltet und nicht mehr berechnet.

2.) Einzelverbindungsnachweis

Die Zielrufnummern die vom Festnetz angerufen werden, erscheinen vollständig im Einzelverbindungsnachweis.
Die Zielrufnummern die ich vom Handy aus anrufe, erscheinen nur gekürzt.

Die Hotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfeln Wie kommt so etwas zustande?

Lange Rede kurzer Sinn. Bin Euch für Info´s dankbar.

Festnetz: Arcor AI 2000er + 6000er
Mobil:
- Arcor Handy Flat für Festnetz
- debitel Crash 5 für Mobil zu Mobil
Tk Anlagen: Auerswald 5010 VOIP und Fritzbox 7170
VOIP: Sipgate, Arcor, Carpo,DusNet
  #2  (Permalink
Alt 24.04.2008, 09:37
andii33 andii33 ist offline
Mitglied

Ausrufezeichen AW: 2 Arcor Mobil Sim Karten werden abgerechnet - trotz Reklamation und Problem mit E

Kurzer Bericht zum Abschluß:

Hab nach dem letzten Hotline Gespräch doch noch einmal den Fall im KSC per email vorgebracht und siehe da.

Nach 2 Tagen hatte ich einen Anruf und eine Email mit der Problemlösung.

1. Erhalte meine Gutschriften
2. Hat man nun meine 2. Handynummer gelöscht (ohne Rücksendung der SIM Karte)

Fazit:
Der Service im KSC scheint kompetenter zu sein als die telefonische Hotline (obwohl sich dort ein Abteilungsleiter eingeschaltet hatte)

Festnetz: Arcor AI 2000er + 6000er
Mobil:
- Arcor Handy Flat für Festnetz
- debitel Crash 5 für Mobil zu Mobil
Tk Anlagen: Auerswald 5010 VOIP und Fritzbox 7170
VOIP: Sipgate, Arcor, Carpo,DusNet
  #3  (Permalink
Alt 24.04.2008, 15:48
n!cerberus n!cerberus ist offline
Gesperrt

Provider: Arcor mit EB A800
Bandbreite: 18140/927 sync @21db
Standard AW: 2 Arcor Mobil Sim Karten werden abgerechnet - trotz Reklamation und Problem mit E

Das Problem mit der Hotline wird hoffendlich nicht mehr lange bestehen. Zur Zeit sind es leider noch viele externe Dienstleister die dann im Namen von Arcor auftreten.
Meistens glänzen diese nicht gerade mit Kompetenz.

Der Emailverkehr wird zunehmend durch Vodafone/Arcor direkt abgewickelt. Daher wohl auch die qualitativ besser Problemlösung.
  #4  (Permalink
Alt 24.04.2008, 18:34
henningschreibe henningschreibe ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: 2 Arcor Mobil Sim Karten werden abgerechnet - trotz Reklamation und Problem mit E

Hi, taucht die Arcor 0 EUR Sim Karte eigentlich bei Euch in der Rechnung überhaupt auf?
Bei mir steht sie im Basispreis trotzdem mit 5 EUR drin und es wird am Ende ein Rabatt berechnet, der aber diesen Monat nicht gestimmt hat.
  #5  (Permalink
Alt 25.04.2008, 08:32
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Hatte ich auch, liegt aber daran, dass bis 31. März der SIM-Grundpreis für die handy flat 10 € betrug und 10 € gutgeschrieben wurden und ab 01.04. der Grundpreis nur mehr 5 € beträgt und für die 0 € SIM-Aktion auch nur mehr 5 € gutgeschrieben werden. Wenn man einen Rechnungszeitraum hat, der den März und April beinhaltet, wie die meisten, der bekommt daher eine anteilige Rechnung.
Bei mir gehen die anteilige Rabattierung und die anteiligen Grundpreise genau auf 0 € auf. Paßt also. Ab der nächsten Rechnung dürfte das dann sauber sein mit 5 € Grundpreis und 5 € Rabatt.

Gruß
Siran
  #6  (Permalink
Alt 26.04.2008, 13:05
henningschreibe henningschreibe ist offline
Neues Mitglied

na, dann warte ich mal auf die nächste rechnung.
Möchte jetzt auch meine Rufnummer von Simplytel zu Arcor portieren lassen.
Mal sehen ob das alles wie geplant abläuft
  #7  (Permalink
Alt 26.04.2008, 14:07
trinity trinity ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel BW

Zitat:
Zitat von andii33 Beitrag anzeigen
Der Service im KSC scheint kompetenter zu sein als die telefonische Hotline (obwohl sich dort ein Abteilungsleiter eingeschaltet hatte)
Der war mal richtig gut.

Anzeige