#561  (Permalink
Alt 07.07.2018, 09:27
ghor ghor ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1
Standard AW: Santander 5% Tankrabatt dauerhaft kostenlos?

Zitat:
Zitat von VENUS5 Beitrag anzeigen
Hat noch jemand das selbe Problem?
Willkommen im Forum. Damit du hier auch eine gescheite Antwort bekommst: Es gibt hier vereinzelt Berichte über die Kündigung von Santander, dazu einfach mal die letzten Beiträge/Seiten lesen. Auch im Telefon-treff.de Forum wird davon vereinzelt berichtet. Aber mit der Kündigung wirst du wohl leben müssen.
  #562  (Permalink
Alt 21.08.2018, 13:18
drahregr drahregr ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Motobear Beitrag anzeigen
Es ist faszininierend, aber für mich unverständlich, dass mittlerweile über 9 Jahre lang über den Verlust des 5 % Tankrabattes debattiert oder vielleicht eher gejammert wird.
Wer zweimal im Monat für vielleicht jeweils € 50 tankt, spart dann € 2,50, die für den KaffeeToGo an der Kasse wieder verplempert werden.
Oder man tankt zur falschen Tageszeit und hat den ganzen Vorteil wegen der Preisanhebung schon mehr als verloren.

Wer unbedingt 5% Rabatt haben möchte, kann sich ja gerne eine andere (aber nicht kostenlose) Kreditkarte (z.B. ADAC-Karte) zulegen.

Sorry Leute, aber diesen Thread kann nicht einfach nicht ernst nehmen.

Deine Logik ist nicht ganz verständlich, wenn eine Bank eine Kreditkarte, die kostenlos ist, kündigt, die als lebenslang angepriesen wurde, warum soll ich mir dann eine besorgen, die eine Jahresgebühr verlangt? Letztlich hat die ausgebende Bank doch diese Karte in einer LIDL Aktion ausgegeben, um neue Kunden zu gewinnen, dann sollten sie auch dazu stehen, was sie versprochen haben.

Weiterhin ist es unverschämt von Dir zu behaupten, daß man das gesparte Geld sowieso in einem Kaffee2go wieder verplempert. Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Ich tanke jedes Jahr für ca. 3000 Euro, für 2000 Euro davon bekomme ich 5% Rabatt, d.h. ich habe 100 Euro Ersparnis. Wenn Dir 100 Euro nichts bedeuten, Deine Sache, ich denke, es gibt hier viele, für die 100 Euro viel Geld sind. Ich habe noch nie einen Kaffee2go getrunken, und tanke grundsätzlich spätnachmittags und nach App, um die günstigsten Tankpreise zu bekommen.

Und selbst wenn einer dann jedesmal einen Kaffee holt, dann war dieser wenigstens umsonst...
  #563  (Permalink
Alt 21.08.2018, 14:57
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telefonica o2
Bandbreite: 50 Mbps

Zitat:
Zitat von drahregr Beitrag anzeigen
Ich tanke jedes Jahr für ca. 3000 Euro, für 2000 Euro davon bekomme ich 5% Rabatt, d.h. ich habe 100 Euro Ersparnis.
Schon mal über den Umstieg auf Elektromobilität nachgedacht? Da gibt es deutlich mehr als 100 € Ersparnis.
  #564  (Permalink
Alt 21.08.2018, 15:57
Benutzerbild von Motobear
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 15.716 / 2.588

Zitat:
Zitat von drahregr Beitrag anzeigen
Deine Logik ist nicht ganz verständlich, wenn eine Bank eine Kreditkarte, die kostenlos ist, kündigt, die als lebenslang angepriesen wurde, warum soll ich mir dann eine besorgen, die eine Jahresgebühr verlangt? Letztlich hat die ausgebende Bank doch diese Karte in einer LIDL Aktion ausgegeben, um neue Kunden zu gewinnen, dann sollten sie auch dazu stehen, was sie versprochen haben.

Weiterhin ist es unverschämt von Dir zu behaupten, daß man das gesparte Geld sowieso in einem Kaffee2go wieder verplempert. Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Ich tanke jedes Jahr für ca. 3000 Euro, für 2000 Euro davon bekomme ich 5% Rabatt, d.h. ich habe 100 Euro Ersparnis. Wenn Dir 100 Euro nichts bedeuten, Deine Sache, ich denke, es gibt hier viele, für die 100 Euro viel Geld sind. Ich habe noch nie einen Kaffee2go getrunken, und tanke grundsätzlich spätnachmittags und nach App, um die günstigsten Tankpreise zu bekommen.

Und selbst wenn einer dann jedesmal einen Kaffee holt, dann war dieser wenigstens umsonst...

Für Dein erstes Posting hier lehnst Du Dich ganz schön aus dem Fenster.
Aber ich halte Dir zugute, dass Dir vielleicht die Lebenserfahrung etwas fehlt. Bei Deinen monatlichen Tankrechnungen von € 250 pendelst du sicher viel oder hast einen Dienstwagen.
Aber das Sparen sei Dir gegönnt, Hauptsache das Konto ist dick und fett.
  #565  (Permalink
Alt 21.08.2018, 15:59
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Schon mal über den Umstieg auf Elektromobilität nachgedacht? Da gibt es deutlich mehr als 100 € Ersparnis.

Recht hast Du, ich fahre seit 2 Jahren elektrisch, darf auf der freigegebenen Busspur am Stau vorbeifahren und habe dadurch genügend Zeit, einen CoffeeToStay zuhause zu genießen...
  #566  (Permalink
Alt 21.08.2018, 18:49
flotas flotas ist offline
Neues Mitglied

Hab heute leider auch die Kündigung der Super MasterCard erhalten (damals über Lidl bezogen). Kündigungsfrist gut 2 Monate per 26.10.2018.

Beworben wurde diese nicht mit "lebenslang" sondern mit "Dauerhaft ohne Jahresgebühr"...

Konnte jemand schon was gegen die Kündigung erreichen? Lohnst sich ein Brief an die Santander?

Danke schon mal!
  #567  (Permalink
Alt 13.09.2018, 02:28
Betrug_CCBank_1 Betrug_CCBank_1 ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Motobear Beitrag anzeigen
Es ist faszininierend, aber für mich unverständlich, dass mittlerweile über 9 Jahre lang über den Verlust des 5 % Tankrabattes debattiert oder vielleicht eher gejammert wird.
Wer zweimal im Monat für vielleicht jeweils € 50 tankt, spart dann € 2,50, die für den KaffeeToGo an der Kasse wieder verplempert werden.
Oder man tankt zur falschen Tageszeit und hat den ganzen Vorteil wegen der Preisanhebung schon mehr als verloren.
Wer unbedingt 5% Rabatt haben möchte, kann sich ja gerne eine andere (aber nicht kostenlose) Kreditkarte (z.B. ADAC-Karte) zulegen.
Sorry Leute, aber diesen Thread kann nicht einfach nicht ernst nehmen.
Tja, der Umsatz ist eben NICHT NUR Tanken, sondern sämtlicher Umsatz an der Tanke!
Was kann man denn ALLES an der Tanke umsetzen?

Sprit in allen Lagen, Auto- und sonstige Wäsche, Kaffee, Snacks und Blumen, Zigaretten und Rauchwaren und in 24-h-Shops gibbet alles mögliche und dafür werden IMMER 5 % abgezogen.
(ob das die ac und d karte auch kann? weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen..)
  #568  (Permalink
Alt 13.09.2018, 02:51
Betrug_CCBank_1 Betrug_CCBank_1 ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von flotas Beitrag anzeigen
Hab heute leider auch die Kündigung der Super MasterCard erhalten (damals über Lidl bezogen). Kündigungsfrist gut 2 Monate per 26.10.2018.

Beworben wurde diese nicht mit "lebenslang" sondern mit "Dauerhaft ohne Jahresgebühr"...

Konnte jemand schon was gegen die Kündigung erreichen? Lohnst sich ein Brief an die Santander?

Danke schon mal!
Keine Ahnung, ob sich das lohnt.
Ich zumindest, werde wohl nicht gekündigt werden; bei mir erlaubt sich die Bank immer so Späßchen....

letzte Abrechnung bsp. hatte ich 3, in Worten: DREI Cent nicht bezahlt!

Daraus hat die Bank eine Finanzierungsgebühr von 26 Cent ! gezaubert !

Vor 28.08. war Konto -25,03 Cent[Saldovortrag]....28.08. wurden die 25,00 abgezogen und zum Rechnungsdatum am 03. September erhöht sich neuer Gesamtsaldo auf 0,29 Euro.

Die Bank hat somit mind. einen Zinssatz von über 600 % oder waren das jetzt 6.000 %...hmm, man weiss es nicht...

Immer wenn ich dort anrufe, soll ich später anrufen; da sind dann immer die leuz aus der gewissen abteilung unterwegs.....he he he
  #569  (Permalink
Alt 13.09.2018, 18:19
Benutzerbild von TAnon
TAnon TAnon ist gerade online
Senior Mitglied

Provider: VFcable +easybell(mobile)
Bandbreite: 100/50 Mbit

https://bankenverband.de/was-wir-tun/ombudsmann/

schaden kann's nicht - aber ob's hilft?

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
  #570  (Permalink
Alt 14.09.2018, 14:24
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Betrug_CCBank_1 Beitrag anzeigen
Tja, der Umsatz ist eben NICHT NUR Tanken, sondern sämtlicher Umsatz an der Tanke!
Was kann man denn ALLES an der Tanke umsetzen?

Sprit in allen Lagen, Auto- und sonstige Wäsche, Kaffee, Snacks und Blumen, Zigaretten und Rauchwaren und in 24-h-Shops gibbet alles mögliche und dafür werden IMMER 5 % abgezogen.
(ob das die ac und d karte auch kann? weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen..)

Kennst du die AGB von Santander? Bezieht sich der 5 %-Rabatt auf den Tank-Umsatz oder den Tankstellen-Umsatz?
Ich denke, dass bei der damaligen Einführung sehr viele der "ToGo"-Einrichtungen noch gar nicht vorhanden waren. Und bespielsweise auf Bücher gab und gibt es eine Preisbindung, die einen Rabatt eigentlich nicht erlauben...

Anzeige
Antwort