#1  (Permalink
Alt 29.12.2005, 02:55
adeade adeade ist offline
Neues Mitglied

Standard Freenet sind die größten ******** habe den BEWEIS !!!

Hallo Wir leben auch auf dem Land ohne DSL Möglichkeit,also haben wir den Freenet Internet Tarif by call gewählt (Surf Easy)(ISDN)
Auf der Freenet seite habe ich vor ca 1 Monat dann das Programm mit dem Surf Easy Tarif gedownloaded wo drin steht 0,89 cent /Minute .
Dies benutzen wir nun bis zur ersten Telfeonrechnung ,wobei darin dann Freenet mit 65 Euro zu buche schlägt.
Völlig verwundert überprüfte ich meine eigene Textdatei in der ich alles aufschreieb.Onlinezeit ,Wie lange,Wann ich online war,von bis,,naja im Endeffekt komm ich da auf 12 Euro.HMMM also wollt ich anrufen ,ok 2 Wochen versucht ,zu allen Zeitpunkten " Alle Leitungens seinen besetzt, ich soll später....." .Ok in Internet geschaut Einzelverbindungsnachweis ausgedruckt.
Die Zeiten und Datums stimmen ,nur der Preis nicht,Es wurde von Freenet zu allen Zeiiten 3,3 cent/Minute anstelle von 0,89 cent berechnet.
Also reklamiert übers Internet und siehe da gleich einen Antwort erhalten.
Sie erklärten mir das ich zwar den Zugang ,bzw die Zugangssoftware gedownloadet hätte ,aber mich nicht extra nochmal registriert hätte,Und das dies ausdrücklich durch ein winziges Sternchen gekennzeichent sei.
Darauf hin schaute ich auf diese Seite wo ich vor ca 4 Wochen die Software heruntergeladen hatte.Hier der link Mann beachte das Sternchen bei dem tarif Surf Easy "" www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/index.html "".

Da war ich doch richtig überascht dass ich das Sternchen übersehen haben soll vor 4 Wochen ,(Das Sternchen bedeutet nämlich dass Sie die Software zwar gedownloadet haben, sich aber separat nochmal registrieren müssen bei Freenet, ansonsten berechnet Freenet 3,3 cent anstelle der bschriebenen 0,89 ) aber egal !!!!(minilink unten auf der Seite)SEHT ES EUCH MAL AN IS DER HAMMER!!

Mir kahm es trotzdem komisch vor, also durchsuchte ich meine Festplatte und siehe da ich hatte ja einen SCREENSHOT von vor 4 Wochen gemacht von genau dieser Seite .UND was sehe ich "" DA GIBT ES KEIN STERNCHEN BEI IRGENDEINEM TARIF" .WAS IST DAS FÜR EIN BETRUG !! .
MAN LOCKT KUNDEN MIT DIESER HÜBSCH AUSSEHENDEN SEITE UND WENN DANN DER ABRECHNUNGSZEITRAUM KOMMT STEHT AUF EINMAL EIN STERNCHEN DABEI DASS ES VORHER GAR NICHT GAB ALS MAN DIE SOFTWARE heruntergeladen hat.Ich habe den BEWEIS ich habe heute ein Scrennshot gemacht mit Sternchen und ich habe die Identische Seite von vor 4 Wochen abfotographiert wo es keine Sternchen gibt.

Wers nicht glaub ich schicks ihm gern.
Meine E-MAIL: ademmmm2002@yahoo.de
Ich weis nur nicht ob man hier Bilder einfügen kann.

Auf jeden Fall bestehen die darauf das ich es ZAHLEN Muss.
Aber was soll ich jetzt machen.
Nachher behaupten die ich hätte das Sternchen aus meinem Screenshot herausradiert ist aber nicht so.Das ist ein Orginal JPG BILD .
  #2  (Permalink
Alt 29.12.2005, 09:40
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VVDSL50
Standard AW: Freenet sind die größten ******** habe den BEWEIS !!!

Hi,

wie ich auf der Freenet Seite lese, wird eine PIN per SMS zugeschickt,
hast Du die denn bekommen? Oder stand das bei Deiner Bestellung auch
noch nicht auf der Seite?

Gruss

cykes
  #3  (Permalink
Alt 29.12.2005, 09:57
Benutzerbild von MTT
MTT MTT ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Com, C&S Comfort
Bandbreite: 3072 / 384 +FastPath

Wenn Du das dergestalt beweisen kannst, würde ich folgendes machen:

- Betrag von der Telekom aus der Rechnung herausnehmen lassen und nicht zahlen --> Telekom Rechnungshotline kontaktieren.

- freenet einen sachlichen (!) Brief mit Darlegung des Sachverhalts schreiben und um eine Rechnung über die Onlinezeit zu je 0,89€ bitten und die Zahlung für diesen Betrag (wie Du schriebst, ca. 12€) anbieten

- bei Mahnung(en) von freenet / Mahnbescheid die Sache einem Anwalt übergeben; diesen dann auch prüfen lassen, ob eine Anzeige wegen (versuchten) Betruges in Frage kommt

PS: Ich möchte Dir dringend raten, die Überschrift des Threads zu ändern, da sie auch strafrechtlich relevant ist und Dir einigen Ärger machen könnte...

MTT
  #4  (Permalink
Alt 29.12.2005, 10:10
Benutzerbild von Roland02
Roland02 Roland02 ist offline
Mitglied

Provider: Kabel BW
Bandbreite: 10000/1000

Hallo,

oder lass es einfach bleiben. Einen Rechtsstreit wegen € 50 anfangen solltest du dir genau überlegen.
Um das Geld wieder rein zu holen, kannst du ja zu einem günstigeren Anbieter als freenet wechseln.

Viele Grüße
Roland

ps: Jemanden öffentlich als ******** zu betiteln kann ganz schön ins Auge gehen.
seit 19.03.2007: T-COM und T-DSL-Anschluss abgemeldet
seit 02.04.2007: KI 10000/1000 von Kabel BW

zur neuen Rechtschreibung: außer, bzw. außerdem schreibt man immer noch so.
  #5  (Permalink
Alt 29.12.2005, 12:13
Benutzerbild von sashdoh
sashdoh sashdoh ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: ~ 2300/386

ich würde ja gerne mal den screenshot sehen. mir ist übrigens aufgefallen das das ganze auch in den agbs steht.
entweder es steht dort erst seit kurzem und du wurdest wirklich "betrogen" da du etwas anderes unterzeichnet hast oder es steht schon immer in den agbs, du hast sie akzeptiert aber vielleicht nicht oder nicht sorgfältig genug gelesen ...
aber ohne die zu akzeptieren kommt man ja nicht weiter.

#6  (Permalink
Alt 29.12.2005, 16:24
NewUser NewUser ist offline
Mitglied

Provider: schlau.com - VSE NET
Bandbreite: VDSL 25/5

Zitat:
Zitat von adeade
Sie erklärten mir das ich zwar den Zugang ,bzw die Zugangssoftware gedownloadet hätte ,aber mich nicht extra nochmal registriert hätte,Und das dies ausdrücklich durch ein winziges Sternchen gekennzeichent sei.
Das war schon immer so, dass man sich bei freenet für die extra günstigen Call-by-Call Tarife gesondert registrieren muß. Damals (im alten Jahrtausend) galt diese Registrierung sogar nur für die bei der Registrierung benutzte Rufnummer. Sprich aus Versehen bei der nächsten Einwahl mit einer anderen MSN eingewählt und schwupps bezahlte man den Standardtarif.
  #7  (Permalink
Alt 29.12.2005, 17:58
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von Roland02
Hallo,

oder lass es einfach bleiben. Einen Rechtsstreit wegen € 50 anfangen solltest du dir genau überlegen.
Ja, genau das ist es doch: Die Leute sollen das Geld bezahlen, weil sie keine Lust auf ein Gerichtsverfahren haben. Deswegen verliert Freenet zwar regelmäßig vor Gericht, sie versuchen es aber dennoch, weil sie genau darauf spekulieren.
  #8  (Permalink
Alt 29.12.2005, 19:32
Benutzerbild von ALBUNDY
ALBUNDY ALBUNDY ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-DSL - C&S
Bandbreite: 16000/1200

sorry auch wenns so is mit der extra registrierung, was soll der scheiss ? ich meine so ganz benutzerfreundlich ist das nicht oder ? gross 0.89 cent hinzuschreiben und oben ein ministernchen hinzubauen .... auch wenn das somit rechtens ist, finde ich es trotzdem eine schweinerei, weil diesen stern wohl einige übersehen werden ! mit solchen sachen macht man sich einfach keine freunde ....
  #9  (Permalink
Alt 29.12.2005, 20:04
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720

Zitat:
Zitat von ALBUNDY
auch wenn das somit rechtens ist, finde ich es trotzdem eine schweinerei, weil diesen stern wohl einige übersehen werden ! mit solchen sachen macht man sich einfach keine freunde ....
Die brauchen keine Freunde, der Nachschub kommt in Massen von selbst gedaddelt,...dank zweier grünen Hühner in der TV-Werbung...
  #10  (Permalink
Alt 30.12.2005, 02:57
adeade adeade ist offline
Neues Mitglied

Hallo

Die haben mich jetzt angerufen und mir 15 Euro als erlass angeboten.
ICh habe die AGBS schon gelsen und mich auch angemeldet ,komischerweise hab ich keine Bestätigungspin per Sms bekommen weil mein PC die Anmeldung wahrscheinlich nicht abgeschickt habe,
d,H das Programm hat mir zwar angezeigt "sie haben sich angemeldet" ist aber nicht bei freenet angekommen.

Zu eurer Argumentation ,,da stimme ich zu.Obwohl es in den AGBs drin steht das der Standart Tarif gilt,((zu suchen bei Freenet auf der Homepage, unten in der ECKE ,ganz klein ,ein separater Link.))ist es schon ne sauerei jetzt 3,7 cent (ja ist erhöht worden) zu verlangen wenn das Registirierungsprogramm fehlerhaft arbeitet.Und das nette Sternchen war vor 4 Wochen noch nicht da """"!!!! leider aber der HINWEIS IN den AGBS.
Aber so FETT 0,89 cent hinzuschreiben und dann aber in den AGBS ein Standart TARIF bis zur endgültigen Freischaltung zu errichten der ganz versteckt ist ,ist sicher nicht richtig.Aber seis drum FREENET SIND SO GESEHN KEINE BETRÜGER ,ich NEHMEN MEINE BESCHULDIGUNG ÖFFENTLICH ZURÜCK.)MEINE persöhnliche MEINUNG unterscheidet sich aber und dürfte somit bekannt sein.Sowieso wenn mans nötig hat wies scheint.

Weil betrachten wir das doch mal:

Eine Seite voll mit "HIER KLICKEN UND ZUGANGSSOFTWARE DOWNLOADEN UND SCHON SURFEN SIE FÜR ... 0,89 cent"" UNPROBLEMATISCH UNKOMPLIZIERT usw... NUR EIN KLICK IN INTERNET """ blabla IHR ZUVERLÄSSIGER FREENETPARTNER"",der im KAufland wirbt ,im Fernsehen ,Radio immer Freenet ihr .....
Und was is dann ,man bekommt ne Rechnung für 2 Wochen über 65 Euro ,es folgen nochmal 65 Euro für Dezember weil man nicht den Tarif den man ausgewählt hat mit der sich selbst installierenden Zugangssoftware wo nochmal nach dem Tarif gefragt wird.anschließend nochmal extra richtig Registriert hat !!

NAJA JEDER HAT SEINE MEINUNG UND ICH MUSS BEZAHLEN !!!
was solls fürn paar (ca 30 )Stunden läpische 120 EURO rum .
naja Analog Internet ist halt teuer is klar !!!
HAb ich ja schon beim Smartsurfer gemerkt mit meinen 300 Euro Rechnungen .Aber das hat auch keinen gekümmert.

ICh hab jetzt wirklich viele Anbieter durch und der einzige der mich noch nicht über den Tisch gezogen hat war Tiscali ,bis jetzt !!! zumindest .

Ich weis nicht mehr mit was ich surfen soll.
Im moment benutz ich Arcor hoff das gibt nicht wieder ne Überaschung.

Danke euch
Gruß

ps:Ich mach schon den ein oder anderen Rechtschreibfehler wenn ich mich über so Leute aufrege.Deshalb sage ich immer wenn ihr Fehler findet ,dürft ihr sie gern behalten

Anzeige