#1  (Permalink
Alt 28.02.2004, 17:12
WillBO WillBO ist offline
Neues Mitglied

Standard Tiscali Flatrate für DSL 768 was nun wenn 1MBit kommt?

Erst einmal hallo!

Ich habe die DSL-Flatrate von Tiscali und nutze sie mit einem "normalen" DSL-Anschluß der Tkom.
Bisher hatte dieser nur 768kBit/s.

Ab April werde ich jetzt "zwangsumgestellt" auf 1Mbit/s.
In meinen AGBs bei Tiscali stehen aber nur 786kbit/s, Somit könnte Tiscali mir Vertragsbruch unterstellen wenn ich die Flat mit der neuen Geschwindigkeit weiterhin nutze, oder sie könnten mir einen Monat später eine Rechnung über Tausend Euro schicken, wenn jedes MB einzeln abgerechnet würde, wie dies bei den 1000er Verträgen ist wenn man die 1000MB Traffic überschritten hat.

Hat jemand näheres von Tiscali erfahren? Wird es die Flat weiter geben oder muß man auf andere Provider ausweichen?
Wird es eine Flat1000kBit zu höherem Preis geben?

Ist solch eine 768er-Flat überhaupt noch per AGB abgesichert, da der Anschluß auf dem diese basiert gar nicht mehr existiert ?
  #2  (Permalink
Alt 28.02.2004, 17:45
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Ihr macht euch alle gedanken über was... Denkste nur du hast dieses problem??? Jeder der DSL hat wird umgestellt, fast jeder. AOL hat zum Beispiel neue Preise. Aber die rücken da noch nicht mit raus. Frag doch einfach mal bei Tiscali nach... Aber ich schätze mal das die billig Flat Anbieter ihre Preise bestimmt etwas anheben werden. Da ja auch mehr Traffic produziert wird.
  #3  (Permalink
Alt 29.02.2004, 12:06
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 VVDSL & o2 Homespot
Bandbreite: bis 100 Mbit
Standard

käme man auf diese Weise aus einer Mindestlaufzeit raus?

Da steht doch überall "max. 768" Geschwindigkeit.

Tiscali müsste doch die AGBs ändern und wenn ich diese nicht akzeptiere?

Nur mal so generell haben ja auch andere Flat-Anbieter Mindestlaufzeiten.
  #4  (Permalink
Alt 01.03.2004, 03:38
Wonko2k Wonko2k ist offline
Senior Mitglied

Provider: Kabel DE / Telekom
Bandbreite: 100Mbit / 16Mbit
Standard

Was hat das mit der Vertragslaufzeit zu tun? Im Zweifelsfall können Sie dir kündigen. DIe Flatprovider sind aber jetzt ziemlich in den Ar*** gekniffen. Die Kunden könne da ja nicht wirklich was machen. ABer man muss ja auch mal realistisch sein. Wenn die Telekom die alten Tarife einfach nicht mehr verkauft und die neuen nur noch anbietet und die Kunden nicht kostenlos umgestellt werden, dann hätten alle wieder gemeckert. Aber so herum nun auch. Euch kann man es nicht recht machen. Prinzipell wird die Bandbreite ja um 1/4 erhöht. Somit könnten die Preise maximal 1/4 steigen. Beim Volumen ändert sich ja nichts. Aber mal abwarten und Tee trinken. DIe Provider werden denke ich auch erst auf den letzten Drücker die Preise rausrücken bzw. Änderungen bekannt geben um die Konkurrenz unter umständen unterbieten zu können. Aber auch der Provider ist selbst Schuld, er kann ja die Bandbreite begrenzen und somit würde sich nichts ändern für den bestehenden Vertrag. Das wäre eigentlich das vernüftigste um nicht wieder einmal alles auf dem Rücken der User auszutragen. Aber es schimpfen wieder mal alle auf die Telekom, typisch.
  #5  (Permalink
Alt 01.03.2004, 13:00

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wonko2k
Aber auch der Provider ist selbst Schuld, er kann ja die Bandbreite begrenzen und somit würde sich nichts ändern für den bestehenden Vertrag. Das wäre eigentlich das vernüftigste um nicht wieder einmal alles auf dem Rücken der User auszutragen. Aber es schimpfen wieder mal alle auf die Telekom, typisch.

Kein wunder das viele auf den immer noch Monopolisten sauer sind , die hätten auch die Bandbreite bei 768 belassen können , und zusätzlich 1 Mbit anbiten konnen , nur da wären die höchstwarscheinlich ,schon wieder aufs Maul gefallen , genauso wie es mit DSL 1500 war .
Da geht man einfach hin ,stelt alle um , lässt DSL 768 ganz verschwinden , und jeder Kunde muss mehr zahlen , ober er will oder nicht.
Tolle Aussichten für die Zukunft , wenn man in Deutschland , gezwungen wird etwas zur nehmen was man nicht braucht.
Im Bezug auf die Provider verstehe ich deine Aussage auch nicht so ganz , die sollen auf 768 kbit runterdrosseln , und von der Telekom kriegt man 1Mbit aufgezwungen , irgendwie passt es nicht zusammen.
Na ja man kann auch DSL 1500 nehmen und eine Flat für 768 , ist doch toll , die arme Telekom verdient mehr , und ich kann jedem erzählen das ich DSL 1500 habe[cool] , was mir letzendlich nichts bringt , weil ich nur mit 768 ins Netz reinkomme.
Genial , einfach genial.!!!![cool]

Und noch etwas :
1/4 Banbreite mehr zur verfügung , heisst nicht das der Preis pauschal , auch nur , um 1/4 steigen wird , siehe gelobte Telekom und Preis für 1Mbit DSL.
  #6  (Permalink
Alt 01.03.2004, 13:15

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mowoes
AOL hat zum Beispiel neue Preise. Aber die rücken da noch nicht mit raus.
doe AOL Preise sind bereits angepaßt bzw die Geschwindigkeit wurde angepaßt. Preis bleibt glaube ich gleich....

Jetzt steht auf jedenfall bis 1024 kb, ist ja auch gut für die sdsler...
  #7  (Permalink
Alt 01.03.2004, 18:51

Standard

Zitat:
Tolle Aussichten für die Zukunft , wenn man in Deutschland , gezwungen wird etwas zur nehmen was man nicht braucht.
Das ist ein Phänomen was dir jeden Tag aufs neue begegnet, und keine Erfindung einer Telefongesellschaft ... [cool]

Anzeige
Antwort