#1  (Permalink
Alt 20.02.2009, 14:42
Crow Crow ist offline
Mitglied

Standard Schaltung von Vodafone DSL ohne Telefonanschluß ?

Hallo !
Ich hatte mal mit Vodafone direkt telefoniert und mich nach DSL informiert.
Da ich seit etwa 1,5 Jahren kein Festnetz mehr habe und somit auch keinen Anschluß vor Ort, wurde mir von dem Kundenberater gesagt ich müßte erst einen simplen Anschluß bei der Telekom beantragen und dann kann Vodafone darauf DSL schalten und würde den Anschluß auch gleich wieder kündigen.
Die Anschlußgebühr dafür kostet 59,95Euro und für den einen Monat wo ich ihn dann ja habe nochmal 18,95Euro.
Eine TAE-Dose ist in der Wohnung noch vorhanden.
Nun habe ich über einen Anbieter bei Ebay, der direkt Vodafone vertreibt, gesagt bekommen das ich kein Anschluß benötige um DSL zu bekommen. Er hat für den DSL-Check einfach die Nummer vom Nachbarn eingegeben und sagte "Wenn es da geht....".
Nun hatte ich aber vorab schon bei der Telekom einen Anschluß in Auftrag gegeben, da es mir ja der Kundenberater gesagt hat. Habe ja nun schon eine Tel.-Nummer mitgeteilt bekommen, die mir zugewiesen wurde. Wenn ich dann den Vodafone DSL-Check mache wird mir gesagt das DSL machbar ist.
Habe über Ebay den Vertrag abgeschlossen und wenn ich keinen Anschluß benötige, spare ich doch lieber die knapp 80,-Euro dafür. Nur wenn ich jetzt die Beauftragung für den Neuanschluß storniere und ich hinterher doch einen Anschluß benötige, muß ich diesen wieder beantragen und das zieht sich dann wieder etwa 2 weitere Wochen bis ich DSL bekomme ?!
Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir sagen was nun wirklich Fakt ist ?
Geht das Ganze ohne Anschluß und kann es somit stornieren ?
Vielen Dank !
  #2  (Permalink
Alt 20.02.2009, 16:06
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH 300/60
Standard AW: Schaltung von Vodafone DSL ohne Telefonanschluß ?

Hi,

du brauchst einen Telekom-Anschluss nur als Bestellvoraussetzung, wenn folgender Arcor-Check zwingend bei Nichteingabe der Rufnummer nach einer solchen verlangt:
http://www.arcor.de/asb/servlet/asb/?style=vertrieb

(entsprechend Telekom-Bitstream als Vorleistung da Arcor/Vodafone keine eigene DSLAMs per Hauptverteiler-Kollokation in deinem Anschlussbereich unterhält)

Da es derzeit noch keine ausgereifte Online-Schnittstelle für Bitstream gibt, die die Beauftragung ohne vorhandenen Telekom-Anschluss durch Arcor ermöglicht, muss man derweil in solchen Telekom-Technikgebieten erst mal einen Telekom-Telefonanschluss haben, bevor Vodafone/Arcor Bitstream beauftragt.

AFAIK soll etwa ab Mai eine derartige Schnittstelle zur Verfügung stehen, do dass dann wohl auch der Telekom-Anschluss als Voraussetzung für die Bestellung in solchen Telekom-Technik-Gebieten wegfallen dürfte.
  #3  (Permalink
Alt 20.02.2009, 17:23
Crow Crow ist offline
Mitglied

Der Check verlangt nach einer Nummer.
Allerdings will ich direkt bei Vodafone DSL nehmen.
Aber dann gehe ich mal davon aus das ich den Auftrag bei der Telekom nicht stornieren sollte und die Kosten von etwa 80EUro in Kauf nehmen muß !?
  #4  (Permalink
Alt 20.02.2009, 17:34
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: NetCom BW
Bandbreite: FTTH 300/60

Hi,

ja, sieht so aus. Achte auf "Call Plus" - alle anderen Telekom-Anschlüsse haben eine MVLZ von 1 Jahr.
  #5  (Permalink
Alt 20.02.2009, 21:21
Crow Crow ist offline
Mitglied

Ja, den habe ich auch beantragt. 1 Monat Laufzeit.
Schade eigentlich, aber dann laß ich den Auftrag bestehen und warte auf die Schaltung.
  #6  (Permalink
Alt 14.03.2009, 20:45
gijan gijan ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
Hi,

AFAIK soll etwa ab Mai eine derartige Schnittstelle zur Verfügung stehen, do dass dann wohl auch der Telekom-Anschluss als Voraussetzung für die Bestellung in solchen Telekom-Technik-Gebieten wegfallen dürfte.
Ich nutze Vodafone und ziehe Ende April in ein Bitstream-Gebiet. Mein Umzugsauftrag wurde abgelehnt und ich bekomme eine Kündigung zum Umzugstermin.
Gleichzeitig wurde mir aber angeboten, ich könne weiterhin mit Vodafone über die Doppelflat (Festpreis-Paket) "kostengünstig surfen und telefonieren".
Nun hab ich gleich die Hotline angerufen. Dort hat man mir erklärt, ich müsste einen Telekom-Anschluss beauftragen, usw. Bis hier hin nichts Neues.

Wenn ich aber bis zum 18.03. warte, dann kann ich den Anschluss komplett bei Vodafone bestellen, die dann für mich die Sache mit der Telekom regeln und auch die Gebühren dafür übernehmen.
Ist das also schon ab 18.03. so, wie du es für Mai angekündigt hast? Oder hat sich da die junge Frau vertan?
  #7  (Permalink
Alt 14.03.2009, 21:48
Spacer78 Spacer78 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von gijan Beitrag anzeigen
I
Wenn ich aber bis zum 18.03. warte, dann kann ich den Anschluss komplett bei Vodafone bestellen, die dann für mich die Sache mit der Telekom regeln und auch die Gebühren dafür übernehmen.
So wie es aussieht, verzögert sich das ganze noch bis Ausgust 2009.
  #8  (Permalink
Alt 14.03.2009, 22:08
gijan gijan ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Spacer78 Beitrag anzeigen
So wie es aussieht, verzögert sich das ganze noch bis Ausgust 2009.
Dann wäre es aber sehr Schade, dass mir heute an der Hotline solche Hoffnungen gemacht werden.
  #9  (Permalink
Alt 18.03.2009, 19:24
gijan gijan ist offline
Mitglied

So, ich habe heute meine Frau in einen Vodafone-Shop geschickt. Sie sollte die Verfügbarkeit von Vodafone DSL an unserer neuen Anschrift erfragen.
Dort wurde ihr erklärt, dass Vodafone seit heute DSL Anschlüsse auch ohne vorhandenen Telefonanschluss beauftragen kann.
Damit stimmt die Aussage der Hotline mit der Aussage im Shop überein.

Und nun?
  #10  (Permalink
Alt 20.03.2009, 20:14
Benutzerbild von OleOlsen
OleOlsen OleOlsen ist offline
Neues Mitglied

Provider: D2 PRIVAT
Bandbreite: 384
Daumen hoch AW: Schaltung von Vodafone DSL ohne Telefonanschluß ?

Zitat:
Zitat von gijan Beitrag anzeigen
So, ich habe heute meine Frau in einen Vodafone-Shop geschickt. Sie sollte die Verfügbarkeit von Vodafone DSL an unserer neuen Anschrift erfragen.
Dort wurde ihr erklärt, dass Vodafone seit heute DSL Anschlüsse auch ohne vorhandenen Telefonanschluss beauftragen kann.
Damit stimmt die Aussage der Hotline mit der Aussage im Shop überein.

Und nun?
Hallo,

Frage an gijan: Warum besuchst Du nicht persönlich den Vodafone-Shop..................???????????????????
Der Mann als Oberhaupt sollte der gesamten Familie Vorbild sein........

Information @ ALL,

das Warten auf richtiges DSL hat (hoffentlich) eine Ende.
Gestern, am 20.03.2009, war ich im Vodafone Shop und plötzlich ist Vodafone-DSL per Kabel verfügbar.
Mir sind fast die Augen herausgefallen.
Neuanschluß ohne T-C.. Vorinstallation möglich.
Wartezeit max. 3 Wochen.
Hardware: DSL-EasyBox 802 + Vodafone USB Mobile Connect-Stock K3520 (incl.SIM Karte zur Überbrückung der Wartezeit).

Sollte es mit dem richtigen DSL funktionieren, dann gibt es von mir ein TOP an VODAFONE.

Falls nicht, dann sollte man die Hardware als UMTS/HSDPA Router weiter benutzen, funzt wie Hanne...

Danke VODAFONE

Anzeige
Antwort