|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe im Oktober DSL50 bei 1und1 bestellt. Dies war Buchbar bei der Hotline. Jetzt ist klar, dass es nur DSL16 gibt, da anscheinend der KvZ keine Ports mehr frei hat. Ich brauche aber DSL50 wegen dem Upload. Alle anderen Anschlüsse dieses Mehrfamilienhauses haben DSL50 oder mehr. Damnach ist auch VDSL am Gebäude erschlossen. Ich telefoniere schon den ganzen Morgen mit der Hotline der Telekom, um irgendwie zu ergründen, warum ich kein DSL50 bekommen kann, bzw. ob man irgendwie anstoßen kann, dass die Telekom die LineCards aufbohrt um mehr Ports für DSL50 zur Verfügnung zu haben. Die Telekom kann auch nur DSL16 anbieten. Die sind aber alle zu doof, verweisen mich zur Bauherrenhotline, die verweist mich wieder zu den Techniker, die wiederrum alle nicht verstehen was ich möchte und immer nur sagen, dass nur DSL16 verfügbar ist. Ja, das weis ich auch, aber wie kann man mehr bekommen....? Es gab mal 2018 die Verpflichtung 50er DSL flächendeckend anzubieten. Und da in dem Haus es ja eigentlich vorhanden sein müsste, müsste es doch irgendwie gehen einen Antrag zu stellen, dass der kvZ ausgebaut wird. Wer kann mir hier helfen. Vielen Dank! Floopy |
|
|||
![]()
Da hilft nur warten bis Jemand kündigt oder von den Spezies (Telekom Hilft Team, Andreas Wilke) nachschauen lassen ob eine Aufrüstung geplant ist.
Selbst einen Antrag stellen o.ä. ist nicht vorgesehen. |
|
|||
![]() Zitat:
![]() das wäre mir neu. Hast Du dafür eine Quelle? Gruß Ingo |
|
||||
![]()
Hallo Floopy88,
ich möchte helfen! Ich prüfe gerne, wo es bei der Bereitstellung von VDSL 50 genau hakt und wenn es an mangelden Ressourcen liegt auch, ob eine Aufrüstung geplant ist. Fülle dafür bitte einfach mein Kontaktformular aus. Es grüßt herzlich Nadine B.
![]()
Das wur nur ein politisches Ziel. Du hast nur ein Recht auf einen analogen Telefonanschluss.
|
|
||||
![]()
nicht mal das. Es gibt ein Recht auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und einen funktionalen Internetzugang, wobei sogar eine Modemverbindung oder EDGE als solcher gilt.
siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...tion-node.html
Anschluß: Magenta L Hybrid (675m 0,4mm) mit Digibox Smart und Speedport Hybrid sonstige Hardware: AVM Mesh mit 7590, 7490, 7560, 7362SL, 1260E, 1750E und 450E Stick E173u-1, FritzFon M2, Gigaset C430HX, E370HX, S850H, A400, Raspberry2 (Asterisk+openVPN) Provider: DUS.net Telekom Easybell Sipgate Dellmont |
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
![]() Zitat:
Anschluß: Magenta L Hybrid (675m 0,4mm) mit Digibox Smart und Speedport Hybrid sonstige Hardware: AVM Mesh mit 7590, 7490, 7560, 7362SL, 1260E, 1750E und 450E Stick E173u-1, FritzFon M2, Gigaset C430HX, E370HX, S850H, A400, Raspberry2 (Asterisk+openVPN) Provider: DUS.net Telekom Easybell Sipgate Dellmont |
|
|||
![]()
Genau das hat man europäisch doch schon 2018 umgeändert in Breitband, da würde ich von mindestens 1MBit ausgehen, wenn man Breitband meint. Soweit ich weiß, müssen die Gesetze innerhalb von zwei Jahren umgesetzt werden. Also sollte ja ab diesem Jahr ein universalanschluss mindestens Breitbandniveau statt 56k mindestleistung beinhalten.
|
|
||||
![]()
Eine Modemverbindung bringt nur in den seltensten Fällen tatsächlich 56k.
Anzeige |
![]() |