#1  (Permalink
Alt 22.11.2009, 12:53
Locurist Locurist ist offline
Neues Mitglied

Standard Zweifelthaftes Fazit einer Studie?

Die DISQ testet also den Kundenservice von diversen Handyherstellern und kommt zu dem Schluss Apple sei das Schlusslicht. Okay, aber warum ist das eigentlich so?

Man hat wohl 3 Kriterien (Telefonsupport, Mailsupport und Webauftritt) und diese werden dann zu einer kleinen Excelsheet aufbereitet. Doch wieso 54,7 oder 59,1 Prozent, warum nicht 54,8? Warum konnte BlackBerry und Sagem nicht bewertet werden, welcher Teilbereich konnte nicht geprüft werden?

Mein persönliches Fazit: Es fehlt an Substanz, an der Aussagekraft und vor allem an den detaillierten Informationen.

Liest man den Artikel auf DISQ oder auf SpOn gibt es die gleichen Ergebnisse wie im Onlinekosten Artikel doch immer noch fehlen die Details und genau dieser Punkt stört mich.

Apple hat als Alleinstellungsmerkmal eine kostenlose Service-Hotline und wieder nur Befriedigend in dieser Kategorie. Oder laut SpOn wäre Nokia ein besserer Webauftritt gelungen, weil die nicht nur trockene FaQs hätten. Da hat man wohl diese Seite von Apple übersehen, auf die man mit weniger als 4 Klicks kommen kann.

Es bleibt offen wie man zu diesen Ergebnissen gekommen ist und bisher erscheint mir das Ergebnis so fundiert wie der Kaffeesatz der Nachbarin.. evtl. erreicht man bei DISQ noch mehr und kann mehr erfahren. Aber schlussendlich finde ich es enttäuscht, dass man hier scheinbar kritiklos den Artikel übernimmt und fertig ist.

Oder lagen Onlinekosten mehr Informationen zur Verfügung, dann würde ich gerne meine Meinung ändern und es verstehen können. Denn es geht mir nicht um Apple per se sondern um die unkritische Verbreitung von solchen Publizierungen wie sie von der DISQ kamen.

Geändert von Locurist (22.11.2009 um 12:58 Uhr)
  #2  (Permalink
Alt 23.11.2009, 11:16
Seppl0815 Seppl0815 ist offline
Mitglied

Standard AW: Zweifelthaftes Fazit einer Studie?

Hier steht nen bisschen mehr, als in dem Artikel: http://www.disq.de/november3-2009.html

Suchen hilft ein wenig weiter
  #3  (Permalink
Alt 23.11.2009, 12:07
Locurist Locurist ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Seppl0815 Beitrag anzeigen
Hier steht nen bisschen mehr, als in dem Artikel: http://www.disq.de/november3-2009.html

Suchen hilft ein wenig weiter
Sorry, aber diesen Artikel als auch den noch ausführlicheren bzw. wortstärkeren Artikel von SpOn hatte ich oben im ersten Beitrag schon verlinkt.

.. ich hatte diese 3 Quellen daher schon analysiert und meinen Standpunkt auf jede Information aus diesen Artikeln aufgebaut. Vielleicht bringt ja eine Mail an DISQ etwas. Hoffe nur, dass ich keine 3 Wochen auf eine Antwort warten muss, sonst gäbe das Glaubwürdigkeitsabzug
  #4  (Permalink
Alt 23.11.2009, 12:17
Seppl0815 Seppl0815 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Locurist Beitrag anzeigen
Sorry, aber diesen Artikel als auch den noch ausführlicheren bzw. wortstärkeren Artikel von SpOn hatte ich oben im ersten Beitrag schon verlinkt.

.. ich hatte diese 3 Quellen daher schon analysiert und meinen Standpunkt auf jede Information aus diesen Artikeln aufgebaut. Vielleicht bringt ja eine Mail an DISQ etwas. Hoffe nur, dass ich keine 3 Wochen auf eine Antwort warten muss, sonst gäbe das Glaubwürdigkeitsabzug

ACH ja, diese lustigen blau Unterlegten Wörter sind ja Links

Voll vergessen

Aber du hast recht. Na dann mal hoffen, dass die auch antworten

Anzeige
Antwort