#1  (Permalink
Alt 28.03.2009, 11:37
KATERchen KATERchen ist offline
Mitglied

Standard Vergessliche Alice

Diese Versprechen von Alice sind ja immer wieder ganz schön. Es währe aber auch gut, wenn sich Hansenet auch nach einiger Zeit noch daran erinnern würde. Aber wenn es um Geld geht, läßt das Gedächtnis wohl schlagartig nach.
Ende letzten Jahres hat Alice eine automatische Weiterleitung auf die eigene Suchmaschine eingerichtet, wenn man eine nicht existierende URL aufruft. Ein für mich wichtiges Programm konnte ich dadurch nicht mehr nutzen. Ein Abschalten über das Internet (wie großspurig versprochen) funktionierte nicht. Also rief ich die Hotline an und wurde 20 Minuten in der Leitung gehalten - mit dem Ergebnis, dass man die Weiterleitung im Augenblick auch von dort nicht abschalten könne.
Ich erinnerte mich an das Versprechen von Alice, Hotline-Gebühren zu erstatten, wenn es sich um ein Fehler von Alice handelte. Ich schrieb eine Mail - die nicht beantwortet wurde, weil ich unbedingt den Frommailer auf der Seite benutzen muß - wodurch man jedoch offenbar sofort wieder in den Werbeverteiler eingeschrieben wird, ohne das man was dagegen tun kann.
Eine Rückzahlung gabs aber nicht, sowas währe nicht möglich!!!
Endeffekt: ich bekomme Werbung aber kein Geld. Was also sollen die immer neuen Versprechen?
  #2  (Permalink
Alt 30.03.2009, 14:58
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Vergessliche Alice

Was soll bitte an diesem Service neu sein?

Wenn bisher nix ging und man auf die Barrikaten ging, hat man auch eine Gutschrift bekommen. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass man jetzt einfacher an eine Gutschrift kommt. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.

Das Hauptproblem bei Alice ist, wie bei der Konkurrenz, Mitarbeiter die mit fast keiner Kompetenz ausgestattet werden. Das machen die Anbieter bewusst, damit jeder Anruf schnell beendet werden kann. Ob der Service dadurch qualitativ schlechter wird, interessiert bei Alice kei Sau. Und daran will Alice weiterhin nichts ändern scheinbar.

Diese Service-Offensive ist in meinem Augen eine Mogelpackung.
  #3  (Permalink
Alt 30.03.2009, 15:08
KATERchen KATERchen ist offline
Mitglied

Naja, wie geschrieben, das Neue ist, das man jetzt KEIN Geld mehr zurück bekommt - trotz großspuriger Versprechen.
  #4  (Permalink
Alt 30.03.2009, 15:59
Benutzerbild von MadDog
MadDog MadDog ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Birbey! Beitrag anzeigen
Wenn bisher nix ging und man auf die Barrikaten ging, hat man auch eine Gutschrift bekommen.
Du vergißt das es sich diesmal um eine GANZE Monatsgebühr handelt. Sonst waren die Gutschriften mal 5 oder mal 10 Euro...
Und diesmal bekommt man das Geld schon wenn die Störung mal länger als 24Stunden dauert, früher mußte man sich erstmal gedulden über Wochen bis man überhaupt mal auf ein offenes Ohr stieß.
Bleiben wir gespannt...
  #5  (Permalink
Alt 30.03.2009, 20:41
Birbey! Birbey! ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von MadDog Beitrag anzeigen
Du vergißt das es sich diesmal um eine GANZE Monatsgebühr handelt. Sonst waren die Gutschriften mal 5 oder mal 10 Euro...
Und diesmal bekommt man das Geld schon wenn die Störung mal länger als 24Stunden dauert, früher mußte man sich erstmal gedulden über Wochen bis man überhaupt mal auf ein offenes Ohr stieß.
Bleiben wir gespannt...
Wow

Es ist keine Verbesserung, wenn die Gutschriften für die Probleme schneller gutgeschrieben werden.

Wie gesagt, dass Problem liegt an der schlechten Ausbildung und fehlender Kompetenzzuweisung an die Mitarbeiter.

Daran arbeitet Hansenet nicht. Wieso? Weil das Geld kostet!

Bekanntlich darf in deutschen Unternehmen ein "guter" Service nichts kosten, egal wie gut es dem Unternehmen geht oder nicht. Den guter Service heißt, gutes Personal und gutes Personal kriegt man nur wenn man vernünftig bezahlt. Ansonsten hat man Mitarbeiter die selbst beim Dritten Mal nicht begreifen wo das Problem liegt.
  #6  (Permalink
Alt 31.03.2009, 13:58
Benutzerbild von MadDog
MadDog MadDog ist offline
Senior Mitglied

Da hast du allerdings recht, Service kostet Geld und das will keiner bezahlen von den hohen Herren...

Anzeige
Antwort