#1  (Permalink
Alt 24.11.2005, 20:39
philo philo ist offline
Neues Mitglied

Standard GMX: 12 und 24 Monate Laufzeit?

Hallo,

ich wollte für meine WG gerade GMX 6000 mit Flatrate bestellen, da sehe ich, dass es nur die 1-Jahr-Flatrate-kostenlos Aktion mit 24 mon. Laufzeit gibt. Da es eine WG ist, wollte ich eigentlich mich nur auf 12 Monate festlegen.

Bei freenet gibt es diese Aktion auch, man kann aber darauf verzichten und brav die Flatrate zahlen, dafuer aber auch nur 12 Monate Laufzeit haben. Und die Hardware und Preise nehmen sich ja so gut wie nichts.

Ich wollte eigentlich bei GMX bleiben, da ich damals als sie noch keine "eigenen" DSL-Anschluesse verkauften, gute Erfahrungen mit dem DSL 2000 MB - Tarif gemacht habe (hat immer gut funtkioniert).

Wie sieht es da mit Freenet aus? Die nehmen sich da wahrscheinlich nicht viel, oder? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GMX,1und1 und Freenet? Die haben ja sogar fast die gleichen Bestellseiten. Ist das eine Firma im Hintergrund?

Gibt es Alternativen? Ich wollte DSL 6000, mit WLAN-Router, VoIP, und Telefonanlage (bleibt wohl nur FritzBox! 7050, was?)

Hat GMX vielleicht doch die Option nur 12 Monate zu machen und auf die kostenlose Flatrate zu verzichten?

Gruss und Danke
philo
  #2  (Permalink
Alt 29.11.2005, 20:03
seisdrum seisdrum ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: GMX: 12 und 24 Monate Laufzeit?

Wollte diese Woche auch unsere WG anmelden und bin vor den 24 Monaten zurückgeschreckt.

Zur Zeit scheint STRATO eine gute Alternative

- etwa 2 Euro teurer beim DSL 2000 Anschluss (21,99 Anschluss + 4,99 CityFlat)
- FritzBox Fon WLAN 7050 für knapp 30 Euro
- 12 Monate Vertragslaufzeit mit 1 (!!) Monat Kündigungsfrist

Die Flat-Tarif-Automatik schein auch gar nicht so schlecht, es sei denn man liegt sowieso über der Grenze, dann tuts die Flat.

Hmm. Jemand Erfahrung?
  #3  (Permalink
Alt 29.11.2005, 20:39
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Strato hat hier die Möglichkeit auch die Flatrate (9 €)auch ohne Resale mit T-DSL zu benutzen. Das find ich gut.
Allerdings haben sie -glaube ich- früher zumindest Ports gedrosselt, was aber dort ausdrücklich verneint wird. Also auf jedenfall alle Winkel der AGB durchpauken
  #4  (Permalink
Alt 29.11.2005, 22:27
Neues Mitglied

Ergaenzung: die Fritz!Box Fon WLAN 7050 gibt's nur mit einer Bindung an die Internet-Telefonie-Flatrate-Automatik - welche jedoch nicht zwingend etwas kostet - konkret: sie kostet nichts, wenn man sie (fast) nicht nutzt (d.h. bis max 150 min pro Monat). Hmm.

Da ich

a) zugegebenermaßen "etwas" auf dieses Gerät fixiert bin (oder ein gleichwertiges, d.h. inkl ISDN-Anlage mit Durchschleifen des s0 ... gibt's da was alternatives?)

b) noch keinen DSL-Anschluss habe,

scheint's mir unter den ganzen Aktionen eine interessante Möglichkeit.

Freenet wollt ich nicht.

Mal sehen wie sich die strato/t-com Eintrichtungsmaschinerie so schlägt ...
  #5  (Permalink
Alt 12.12.2005, 00:18
Neues Mitglied

Als Nachtrag ...

knapp 2 Wochen nach Bestellung laeuft alles prima. Bin per Strato MaxiDSL Flat im Netz.

Egal, wofuer Ihr Euch entscheidet, manchmal klappt's also auch ganz ohne Panik und Probleme. Haette mir die Entscheidung wohl auch einfacher machen koennen ... :-)

Gruesse.

(Zentrumsnahes Stadgebiet in Leipzig, ISDN war bereits vorhanden)
  #6  (Permalink
Alt 12.12.2005, 10:41
Brienker Brienker ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von razze
Allerdings haben sie -glaube ich- früher zumindest Ports gedrosselt, was aber dort ausdrücklich verneint wird. Also auf jedenfall alle Winkel der AGB durchpauken
Portbeschränkungen gab es zwischenzeitlich, als noch der Telefonica Backbone benutzt wurde. Seit dem Wechsel auf den Backbone des Muterhauses Freenet ist es damit vorbei.
  #7  (Permalink
Alt 13.12.2005, 18:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Wenn du eine 12 Monatige Vertragslaufzeit willst dann geh am besten zu 1&1. Wende dich an nen Kundenberater und du bekommst sogar die neue FB 7120 für 0 €. Das Gerät ist Top... dank 2ter interner Antenne 60% mehr Wlan leistung 4 Lan Anschlüsse und ein USB für nen Drucker. Also WLan Router, Router, Modem, Telefonanlage und Printserver in einem.
Wenn du weniger Vertragslaufzeit willst guck mal bei Congster. Nur dort ist die Hardware bescheiden.
  #8  (Permalink
Alt 13.12.2005, 18:17
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Wenn du eine 12 Monatige Vertragslaufzeit willst dann geh am besten zu 1&1. Wende dich an nen Kundenberater und du bekommst sogar die neue FB 7120 für 0 €. Das Gerät ist Top... dank 2ter interner Antenne 60% mehr Wlan leistung 4 Lan Anschlüsse und ein USB für nen Drucker. Also WLan Router, Router, Modem, Telefonanlage und Printserver in einem.
Wenn du weniger Vertragslaufzeit willst guck mal bei Congster. Nur dort ist die Hardware bescheiden.

Anzeige
Antwort