#1  (Permalink
Alt 07.01.2008, 08:24
screamfine screamfine ist offline
Mitglied

Frage Welcher Tarif hat keine 24 Monate Laufzeit?!

Hallo zusammen,

gibt es bei der Telekom einen Tarif, der keine 24 Monate Laufzeit hat? Ich bräuchte einen T-DSL Anschluss (ISDN mit DSL), will aber keine 24 Monate Vertragslaufzeit. Oder gibt es die Möglichkeit aus welchen Gründen auch immer einen Vertrag vorzeitig zu kündigen? Wie sind eure Erfahrungen?!
  #2  (Permalink
Alt 07.01.2008, 09:45
computer_mika computer_mika ist offline
Senior Mitglied

Provider: I-Net
Bandbreite: zu wenig
Standard AW: Welcher Tarif hat keine 24 Monate Laufzeit?!

Gibt es.
Bestell den DSL-Anschluss separat per Hotline 0800 33 01000 bei der T-Com oder im Laden.
Diese Bestellung kann man nicht mehr Online tätigen.
  #3  (Permalink
Alt 07.01.2008, 11:06
Mitglied

Also, mein Problem ist, dass ich in ein T-DSL Ausbaugebiet umziehe. Der Ausbau ist in 1-2 Wochen abgeschlossen und ab dann ist T-DSL verfügbar.
Ich will jetzt schon bei der T-Com anrufen und meinen Anschluss bestellen.

Muss ich dann ein ISDN + DSL Anschluss Grundpaket nehmen (wenn ja, wie ist die Bezeichnung davon? und was kostet es?!)

Oder was genau muss ich dann bei der Hotline bestellen?! Also einfach sagen, dass ich einen T-DSL Tarif separat möchte ... bin bissel verwirrt

Zitat:
Zitat von computer_mika
Gibt es.
Bestell den DSL-Anschluss separat per Hotline 0800 33 01000 bei der T-Com oder im Laden.
Diese Bestellung kann man nicht mehr Online tätigen.
  #4  (Permalink
Alt 07.01.2008, 11:49
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von screamfine
Also, mein Problem ist, dass ich in ein T-DSL Ausbaugebiet umziehe. Der Ausbau ist in 1-2 Wochen abgeschlossen und ab dann ist T-DSL verfügbar.
Ich will jetzt schon bei der T-Com anrufen und meinen Anschluss bestellen.

Muss ich dann ein ISDN + DSL Anschluss Grundpaket nehmen (wenn ja, wie ist die Bezeichnung davon? und was kostet es?!)

Oder was genau muss ich dann bei der Hotline bestellen?! Also einfach sagen, dass ich einen T-DSL Tarif separat möchte ... bin bissel verwirrt
Also ich würde einfach mal besagte Nummer Anrufen, den Sachverhalt schildern, Nachfragen wann DSL an der neuen Adresse verfügbar ist und dann darauf bestehen, das du kein C&S Paket haben möchtest,sondern einen ganz banalen ISDN Anschluss und DSL nach dem alten Stand ohne Mindestvertragslaufzeit, also jederzeit kündbar, weil du "vorübergehend" dort wohnst!
Die DSL Flatrate kannst du dir bspw bei manitu (täglich kündbar ) Hosteurope oder meome ( 3 Monate Laufzeit ) holen.Nicht bei T-Online, weil die 12 Monate Laufzeit haben.Das würde deinen Ausführungen wiedersprechen...
  #5  (Permalink
Alt 07.01.2008, 12:20
Mitglied

Zitat:
Zitat von computer_mika
Also ich würde einfach mal besagte Nummer Anrufen, den Sachverhalt schildern, Nachfragen wann DSL an der neuen Adresse verfügbar ist und dann darauf bestehen, das du kein C&S Paket haben möchtest,sondern einen ganz banalen ISDN Anschluss und DSL nach dem alten Stand ohne Mindestvertragslaufzeit, also jederzeit kündbar, weil du "vorübergehend" dort wohnst!
Die DSL Flatrate kannst du dir bspw bei manitu (täglich kündbar ) Hosteurope oder meome ( 3 Monate Laufzeit ) holen.Nicht bei T-Online, weil die 12 Monate Laufzeit haben.Das würde deinen Ausführungen wiedersprechen...
Ahh... verstehe. Also, soll ich halt sagen dass ich nur einen DSL Grundanschluss möchte ohne einen DSL-Tarif.

Und ... die von dir genannten DSL-Tarife sind dann auch verfügbar, sobald ich einen DSL-Anschluss habe? Wie schnell stellen die den Tarif bereit, also wie schnell kann ich dann tatsächlich auch ins Internet (angenommen ich bestelle sobald T-DSL bei mir freigeschaltet wurde)!?
  #6  (Permalink
Alt 07.01.2008, 12:57
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von screamfine
Ahh... verstehe. Also, soll ich halt sagen dass ich nur einen DSL Grundanschluss möchte ohne einen DSL-Tarif.

Und ... die von dir genannten DSL-Tarife sind dann auch verfügbar, sobald ich einen DSL-Anschluss habe? Wie schnell stellen die den Tarif bereit, also wie schnell kann ich dann tatsächlich auch ins Internet (angenommen ich bestelle sobald T-DSL bei mir freigeschaltet wurde)!?
Ich hab doch onlinemäßig was gefunden:

Guck einfach mal HIER und klick uff Telefonieren -> Tarife. ISDN Basistarif ist der Call Plus.

Für DSL guckste HIER.Auf Surfen -> Weitere Produkte.Da kannste dann den gewünschten Tarif ansehen/auswählen.Unter DSL-Angebot -> DSL- Anschluss

Allerdings musst du zwingend zuerst einen Telefonanschluss beauftragen.Danach erst den DSL-Anschluss, weil der an den Telefonanschluss, sprich an einer der Nummern gebunden ist.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
  #7  (Permalink
Alt 07.01.2008, 13:12
Mitglied

Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Problem ist, dass ich schnellstmöglich DSL nutzen möchte. D.h. wenn ich erst einen ISDN Anschluß beauftrage und wenn ich die Nummer habe erst einen DSL Anschluß beauftrage ... dann gehen schätzungsweise Wochen ins Land?!

Eine Telefon-Flat ist auch nicht enthalten oder kann man die auch von einem anderen Anbieter (vielleicht sogar mit einem DSL-Tarif im Paket) buchen?
  #8  (Permalink
Alt 07.01.2008, 13:18
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von screamfine
Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Problem ist, dass ich schnellstmöglich DSL nutzen möchte. D.h. wenn ich erst einen ISDN Anschluß beauftrage und wenn ich die Nummer habe erst einen DSL Anschluß beauftrage ... dann gehen schätzungsweise Wochen ins Land?!

Eine Telefon-Flat ist auch nicht enthalten oder kann man die auch von einem anderen Anbieter (vielleicht sogar mit einem DSL-Tarif im Paket) buchen?
Das ist dann eben das Problem, wenn du kein Komplettpaket mit langer Vertragslaufzeit T-Home basierend haben willst.Du musst alles extra bestellen.

Eine Telefonflat basierend auf DSL kannste von Lidl für 7,99€ erhalten.Monatlich kündbar.

Aber ich würde dir mal empfehlen die genannte Nummer anzurufen.
Die können dir dann genau sagen, wie lange der ganze Krempel dauert.

Allerdings wenn eh nur T-Home bei dir geht, warum keine lange Laufzeit?

Oder du wählst Alice als Alternative.Monatliche Laufzeit.

Dann viel Erfolg noch...
  #9  (Permalink
Alt 07.01.2008, 15:13
Mitglied

Ok, danke für die Infos. Natürlich ein Nachteil ist, dass (wenn ich das jetzt richtig verstanden und ausgerechnet habe) wenn ich die Komponenten einzeln bestelle, also ISDN Anschluß (24,57 EUR/Monat) und DSL Anschluss (20,51 EUR/Monat) + DSL Tarif von z.Bsp. manitu (10 Eur / Monat) ... dann natürlich teurer wegkomme als mit einem Comfort Paket von T-Com.
Bin dafür aber flexibler was Tarifwechsel angeht....

Oder ich nehme einen T-Net Standard Anschluß (brauche eigentlich kein ISDN ...), der kostet nur 16,37 EUR pro Monat. Allerdings dachte ich immer, dass die "normalen" Telefonanschlüsse abgeschafft werden sollen ???? Könnte man jetzt einen "normalen" Call Plus/Standard buchen und später immer noch auf ISDN umsteigen!??
  #10  (Permalink
Alt 07.01.2008, 15:40
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von screamfine
Ok, danke für die Infos. Natürlich ein Nachteil ist, dass (wenn ich das jetzt richtig verstanden und ausgerechnet habe) wenn ich die Komponenten einzeln bestelle, also ISDN Anschluß (24,57 EUR/Monat) und DSL Anschluss (20,51 EUR/Monat) + DSL Tarif von z.Bsp. manitu (10 Eur / Monat) ... dann natürlich teurer wegkomme als mit einem Comfort Paket von T-Com.
Bin dafür aber flexibler was Tarifwechsel angeht....

Oder ich nehme einen T-Net Standard Anschluß (brauche eigentlich kein ISDN ...), der kostet nur 16,37 EUR pro Monat. Allerdings dachte ich immer, dass die "normalen" Telefonanschlüsse abgeschafft werden sollen ???? Könnte man jetzt einen "normalen" Call Plus/Standard buchen und später immer noch auf ISDN umsteigen!??
Du kannst später jederzeit auf ISDN umsteigen.

Noch ne Alternative wäre congstar.
ich glaube, die bieten auch ne Telefonflat an...jep gerade nachgesehen.Telefonflat für 7,99€ monatlich kündbar.
Da zahlste zwar 50€ Einrichtungsgebühr, kannst dafür aber jederzeit upgraden, downgraden oder kündigen.
Voraussetzung ist aber wieder der Telefonanschluss der T-Com.

Anzeige
Antwort