#1  (Permalink
Alt 17.01.2007, 13:35
rberger rberger ist offline
Neues Mitglied

Standard C&S Comfort und Fastpath bei 32db.

Sorry mal wieder mit nem Dauerthema aufzutreten, da ich aber DSL Neuling bin würde ich gerne ein paar kundige Meinungen hören.

Problem: bei meinem neuen C&S Comfort falle ich schon bei der Fastpath Vorprüfung durch.

Dass die Leitung nicht optimal ist war mir schon bekannt, da sie nur mit 3k downstream läuft. Die genaue Dämpfung habe ich schliesslich heute unter 08003302000 erfragt, es hiess sie läge bei 32db. Laut FAQ also sicher kein Fastpath bei 3k wegen mangelnder Dämpfungstoleranz.

Worüber ich nun brüte ist wie ich trotzdem an Fastpath herankomme. Die Optionen stellen sich mir momentan wie folgt dar (bitte um Korrektur falls Unsinn):

(1) der genannte db Wert ist aus einer Datenbank und vermutlich konservativ. Man könnte also versuchen trotzdem an einen Aktivierungslink heranzukommen, vermutlich unter 08003301000, und damit eine echte Messung erreichen die ja vielleicht erfolgreich verläuft

(2) eine weitere Rückstufung auf 2k downstream würde die 4db Toleranz ergeben.
Frage ist ob Tcom das macht, und ob sie hierfür (mehr) Geld haben will

(3) weiter gedulden, nicht in Hoffnung auf bessere Dämpfungswerte, aber auf neue
Dämpfungsgrenzwerte resp. Toleranzen seitens der Tcom.

Frage nun: sind das alle Optionen? Ist eine hiervon als beste zu empfehlen? Was würdet ihr machen?

Danke für Input
Raimund
  #2  (Permalink
Alt 17.01.2007, 13:42
PG-Computer PG-Computer ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: 3072 / 384 kBit/s
PG-Computer eine Nachricht über ICQ schicken PG-Computer eine Nachricht über AIM schicken PG-Computer eine Nachricht über MSN schicken PG-Computer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: C&S Comfort und Fastpath bei 32db.

Hoi Hoi,

bestell doch einfach online Fastpath und warte ab was passiert.
Fastpath kann sowieso nur online beauftragt werden und zwar hier:
http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start...4AAAEL7Eoyno6d

Bitte frühestens 1 Tag nach Umstellung auf Call & Surf Comfort wieder bestellen.

Falls schon die Vorprüfung oder danach die Messung fehlschlägt und du unbedingt Fastpath haben musst, dann wirst du dich wohl oder übel auf T-DSL 2000 runterstufen lassen müssen, was du unter 0800 / 330 1000 kostenlos veranlassen kannst.
Auf deine Dämpfungsgrenzenerhöhung würde ich mich derzeit nicht verlassen - das ist alles reine Spekulation... falls dem doch so ist, kannst du dich ja dann jederzeit wieder auf DSL 3k oder schneller schalten lassen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

PG
  #3  (Permalink
Alt 17.01.2007, 13:51
Nero FX Nero FX ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1und1 via Telekom VDSL
Bandbreite: 80Mbit/ 30Mbit

PG-Computer

Dem ist nichts hinzuzufügen.
  #4  (Permalink
Alt 17.01.2007, 13:57
rberger rberger ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von PG-Computer
Hoi Hoi,
bestell doch einfach online Fastpath und warte ab was passiert.
Jo, hatte ich. Wie gesagt das Stoplicht schon bei der Vorprüfung.

Zitat:
Bitte frühestens 1 Tag nach Umstellung auf Call & Surf Comfort wieder bestellen.
War sowieso ein Neuanschluss. War bisher Kabelnutzer in der Schweiz.

Zitat:
Falls schon die Vorprüfung oder danach die Messung fehlschlägt und du unbedingt Fastpath haben musst, dann wirst du dich wohl oder übel auf T-DSL 2000 runterstufen lassen müssen, was du unter 0800 / 330 1000 kostenlos veranlassen kannst.
Danke, das kann ich mir überlegen. Wusste nicht ob es ein gangbarer Weg ist und wie es mit Kosten aussieht.

Zitat:
Hoffe dir geholfen zu haben.
Haste. Besten Dank dafür, Raimund.

Anzeige
Antwort