#1  (Permalink
Alt 01.12.2008, 15:25
Benutzerbild von JackAssJedi
JackAssJedi JackAssJedi ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: sehr hoch
Standard Veränderungen bei Deluxe ab Dez - weiss jemand etwas?

KD Mitarbeiter vielleicht? Ich bin schon etwas angep**** (sorry für die Ausdrucksweise) dass es bei Deluxe immer noch nur 2MBit upstream gibt und es Comfort jetzt mit 32mbps gibt und wir quasi 10 EUR draufzahlen.

Es würde mich doch schon mal sehr interessieren ob sich da jetzt was ändern wird.
Editiert von Brigitte Zypries um 06:66.
  #2  (Permalink
Alt 01.12.2008, 16:54
Spearmint Spearmint ist offline
Mitglied

Standard AW: Veränderungen bei Deluxe ab Dez - weiss jemand etwas?

ich würde vor februar 2009 nicht damit rechnen, dass sich am paket deluxe etwas ändert.

die aktuellen aktionen u.a. mit dem paket comfort und den 32/2 mbit laufen laut pressemitteilung noch bis ende januar. vorher kommen also höchstwahrscheinlich auch keine neuen aktionen mehr.

heute z.b. wurde die angeblich nur bis 30. november laufende aktion schon verlängert bis zum 10. dezember, danach wahrscheinlich verlängerung bis weihnachten, dann wieder bis ende des jahres, usw.

die marketing-strategien und -mechanismen der provider sind mittlerweile ja durchaus bekannt und wiederholen sich mit schöner regelmässigkeit immer und immer wieder.

"the same procedure as every year"

Disclaimer:
Der Autor dieses Postings ist nicht für die Inhalte der in diesem Posting evtl. verlinkten Seiten verantwortlich. Etwaige Beanstandungen der Inhalte (fremd-)verlinkter Seiten sind an die jeweiligen Seitenbetreiber zu richten.
  #3  (Permalink
Alt 01.12.2008, 17:59
Snoopotic Snoopotic ist offline
Mitglied

Also ich habe einen Vertrag mit 30Mbit Deluxe für 12 Monate abgeschlossen, wohl wissend, dass in der Zeit sicher lukrativere Tarife auftauchen werden, und stehe dazu. Vielleicht sollte man sich einfach mal damit abfinden oder einfach nicht solche Verträge schließen, wenn man nicht so weitsichtig ist?
Ist doch schon ne nette Geste der Provider, wenn Sie so kulant sind und den Leuten den Vertrag quasi verlängern bzw. "erneuern", damit die Kunden zu den neuen Konditionen surfen können...
  #4  (Permalink
Alt 01.12.2008, 19:12
Mitglied

Zitat:
Zitat von Snoopotic Beitrag anzeigen
Also ich habe einen Vertrag mit 30Mbit Deluxe für 12 Monate abgeschlossen, wohl wissend, dass in der Zeit sicher lukrativere Tarife auftauchen werden, und stehe dazu. Vielleicht sollte man sich einfach mal damit abfinden oder einfach nicht solche Verträge schließen, wenn man nicht so weitsichtig ist?
Ist doch schon ne nette Geste der Provider, wenn Sie so kulant sind und den Leuten den Vertrag quasi verlängern bzw. "erneuern", damit die Kunden zu den neuen Konditionen surfen können...
Was ist denn dein Problem? Ich habe den Tarif bei KD schon seit März 2007 (SIEBEN nicht 2008).
  #5  (Permalink
Alt 01.12.2008, 19:23
Snoopotic Snoopotic ist offline
Mitglied

Ich habe kein Problem. Ich habe sogar Verständnis für dein Anliegen. In meinem Vertrag steht noch zusätzlich, dass er sich um weitere 12 Monate verlängert, wenn ich ihn nicht rechtzeitig kündige und 5,- mehr solls dann auch kosten... Das könnte bei dir auch in etwa der Fall sein. Das ist natürlich ärgerlich für dich, aber ich denke mal KD wird sich da für dich schon etwas gutes ausdenken. Nichtdestotrotz läuft dieser bestehende Vertrag und du musst dich nicht angep*** fühlen, würde ich mal sagen. Alles, was du machen kannst, dich an deinen eigenen Haaren raufen, weil es einfach keine wirklich kulanten Verträge (zB. geringe mvlz) für Kunden gibt, um eben gerade solchen "Trends" immer hinterherrennen zu können.
Vielleicht gibts ja bald Verträge, wo man pauschal immer 5 euro mehr als der bestmögliche Tarif bezahlt, dafür aber immer auf den bestmöglichen Tarif wechseln kann, ohne die Vertragslaufzeit zu verlängern und auch immer gleich sofort Wäre doch mal ne Neue art zu waschen... (Hirnwaschen)
  #6  (Permalink
Alt 02.12.2008, 08:42
Godsweapon Godsweapon ist offline
Mitglied

Was du beschreibst wäre eine best price garantie und ist mir schon mehr fach über den Weg gelaufen. Für die aktuellen Provider rechnet sich das aber nicht wirklich. Die sind ja daran interessiert möglichst viele Kunden zu einem möglichst guten (hohen) Preis zu binden. Immerhin wollen die auch nur ihre Brötchen bezahlen, was sie nicht können wenn alles Geld in die Werbung fliest (wie aktuell).

Ich kann die Diskussion mit dem Deluxe überhaupt nicht verstehen. Das im Bereich der Breitbandinternetverbindung die Preise ständig fallen ist ja mittlerweile fast normal, dass sie es nur für Neukunden tun auch. Sich da angep... zu fühlen ist lächerlich. Zumal keine andere Firma als KD soviel Bandbreite zu so wenig Geld bietet und dazu noch eine verhältnismäßig geringe MVLZ bietet (12 statt 24 Monate).

Das Beste für Leute die sich über so was aufregen ist wohl, ein Jahr nicht auf den Tarifseiten zu surfen und sich erst kurz vorm Ende ihres Vertrags zu informieren.
  #7  (Permalink
Alt 02.12.2008, 11:21
Mitglied

Zitat:
Zitat von Godsweapon Beitrag anzeigen
Was du beschreibst wäre eine best price garantie und ist mir schon mehr fach über den Weg gelaufen. Für die aktuellen Provider rechnet sich das aber nicht wirklich. Die sind ja daran interessiert möglichst viele Kunden zu einem möglichst guten (hohen) Preis zu binden. Immerhin wollen die auch nur ihre Brötchen bezahlen, was sie nicht können wenn alles Geld in die Werbung fliest (wie aktuell).

Ich kann die Diskussion mit dem Deluxe überhaupt nicht verstehen. Das im Bereich der Breitbandinternetverbindung die Preise ständig fallen ist ja mittlerweile fast normal, dass sie es nur für Neukunden tun auch. Sich da angep... zu fühlen ist lächerlich. Zumal keine andere Firma als KD soviel Bandbreite zu so wenig Geld bietet und dazu noch eine verhältnismäßig geringe MVLZ bietet (12 statt 24 Monate).

Das Beste für Leute die sich über so was aufregen ist wohl, ein Jahr nicht auf den Tarifseiten zu surfen und sich erst kurz vorm Ende ihres Vertrags zu informieren.
OK, zu sagen ich sein angep**** war übertrieben. Aber sich wundern wie lange man jetzt 10 EUR draufzahlen werden muss kann man ja schon.

Anzeige
Antwort