|
|||
![]()
Eine kleine Anregung, die mir aufgefallen ist:
da Versatel ja keine Privatkunden mehr zu haben scheint und im dortigen Bereich nicht mehr viel los ist, evtl. das Topic zum Archiv verschieben. das Topic "Sonstige Anbieter" evtl. umbenennen zu "Sonstige Anbieter und Archiv", da nicht direkt ersichtlich ist, wo ältere Bereiche bzw. Beiträge abgeblieben sind. Sonst ggfls. ein eigenes Topic "Archiv" einfügen, das dürfte aber wohl nicht notwendig sein. Wie gesagt, ist mir nur nebenbei aufgefallen. ![]() |
|
|||
![]()
Ja, da stimme ich @robert_s zu. Es wäre schon eher eine "Generalüberholung" notwendig.
In dem Zusammenhang dürfte es sich evtl. anbieten ADSL und VDSL zusammenzufassen. Also z.B. die folgenden Themenbereiche:
Die im ADSL-Bereich angepinnten Themen bzgl. Dämpfungsgrenzen und Linecard-Übersicht sind mittlerweile auch zum VDSL-Bereich mitzuzählen. Evtl. müsste man sich das noch einmal bzgl. FTTB und FTTH überlegen, ob man FTTB und G.fast doch noch mit in den xDSL-Bereich aufnimmt oder sogar separiert. Aber vielleicht wartet man damit ja noch, bis die schon länger angekündigte neue Forensoftware hier bei ok.de ausgerollt wird. Auch wenn das mittlerweile schon eher an das "Warten auf Godot" erinnert... ![]() |
|
||||
![]()
Servus,
hmm, also die Vorschläge machen wirklich Sinn. Ich werde das mal entsprechend weitergeben und ich denke, dass die Änderungen kein größeres Problem sein werden. Das einzige bei dem ich etwas am rudern bin: Aktuell ist VDSL und Glasfaser ja zusammengefasst in ein Bereich. Den Bereich aufzutrennen mit den einzelnen Themen (über 6300 Threads) ist per Hand praktisch nicht machbar. Falls wir das machen gibt es eigentlich nur 2 Optionen: nur die Themen der letzten Monate erfassen oder vielleicht mithilfe der Suchfunktion zumindest grob di VDSL Themen rausfiltern und auf einmal verschieben (anhand der Themenüberschrift / z.B. sobald "VDSL" vorkommt). Gruß, Jens
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]() Zitat:
Was nicht erwischt wurde, kann dann ja tatsächlich nachträglich verschoben werden bei Bedarf. Gruß, Jens
||||
![]()
Gibt es zur "Forumsreform" schon einen Fortschritt? Denn ich sehe, wie die 1-2 FTTH-Threads im VDSL&Glasfaser-Forum für alle möglichen Themen herhalten müssen, z.B. Diskussion über o2/Telefonica-FTTH im Telekom-FTTH Thread. Wenn wir endlich ein dediziertes FTTH-Forum hätten, würde es den Forumsteilnehmern vielleicht leichter fallen, eigene Threads für Telekom/o2/DG/Vodafone-FTTH anzulegen...
|
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt einen eigenes Unterforum für ADSL und ADSL2+ (Wozu?) Es gibt ein Forum für Vodafone und eines für "Internet via Kabel", was komplett doppelt gemoppelt ist. Es gibt ein "congstar"-Forum, das gelegentlich für Mobilfunkthemen genutzt wird usw. usf. Das muß man ordentlich aufgeräumt werden. |
|
|||
![]()
Ist halt alles historisch bedingt, und die Anbieter haben sich seit Bestehen des Forums auch verändert.
Es wäre auch mal interessant, wann der Umzug auf die neue Forumsoftware angedacht ist, die mal erwähnt wurde. |
Anzeige |
![]() |