|
|||
![]()
Kommt sicherlich auf die Preise an und welche Infrastruktur/Bandbreite dort schon vorhanden ist. Aber die Idee mit dem Ausbau klingt doch IMO sehr gut.
|
|
||||
![]()
Also auch Frohnhausen (Stadtteil mit einem "Erneuerungsbedarf") hat eigentlich durchgängig bereits VDSL 50. Ich denke mal, dass die Planung in Richtung von VDSL 150 oder höher gehen wird, bis ein ausreichend großer Teil verlegt ist (40% Deckung bis Ende 2011 geplant), wird sich für die TK-Anbieter eine höhere Bandbreite als Angebot interessant erscheinen lassen. Schaun mer mal.
![]()
Das kann sich aber schnell ändern. Es gibt hier z.B. die größte libanesische Gruppe in Deutschland mit 8000 Bewohnern, der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund liegt bei schon über 25 %, und die stehen neuen Techniken sehr aufgeschlossen gegenüber. Sehr viele "tragen" ein iPhone mit sich herum, und ich glaube schon dass man da mit IPTV schon punkten kann.
![]()
Wie willst Du denn an der Ampel im 3er BMW mit deinem FTTH Anschluss angeben? *fg* ;-) Zum Topic: Jede Initiative die kommt ist zu begrüßen - hauptsache Firmen & Städte machen überhaupt etwas - außer der Telekom ständig den schwarzen Peter zuzuschieben...
|
|
||||
![]()
Ich berichte mal hier weiter, wenn es wieder was Neues in der Presse gibt oder am Haus gebuddelt wird.
![]()
Hm schön mal was von einem Ausbau in Essen zu hören.
Ich kann hier (Altenessen) jedenfalls mit VDSL50 ganz gut leben. Mal abwarten wie hoch die Preise für die Kunden werden. So Leitungs bis in Haus legen kost ja schließlich ein wenig.
01.10.07 - VDSL Kasten aufgestellt / 07.04.08 - VDSL25/50 ist Verfügbar / 12.04.08 - E.C. VDSL50 im T-Punkt gebucht. / 24.04.08 - Auftrag nochmals erteilt / 08.05.08 - Auftrag nochmals erteilt / Ausführungstermin 28.05.08 / VDSL50 erfolgreich geschaltet |
|
||||
![]()
Hier und heute ein Update:
Der Ausbau in Essen hat in den Stadtteilen Huttrop und Frohnhausen begonnen. Bis Ende 2015 soll ganz Essen an die GF angeschlossen sein. Die Anschlussbox im Keller ist etwa 20x30 cm groß und von dort gehen alle Glasfaserkabel ab. Und jetzt der vermutliche Knüller: Wenn die Glasfaser in der Straße verlegt wird und der Haus/Grundstückseigentümer einem Anschluß zugestimmt hat, wird die Glasfaser kostenlos bis in die Wohnung verlegt. (aber nur, wenn es zeitgleich mit dem Trassenbau passiert, ein späterer Anschluss soll dann nicht kostenlos sein). Na ich warte es mal ab, was draus wird. Ich berichte weiter.
![]() Zitat:
WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.12] & Gigaset C610 IP Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil |
Anzeige |
![]() |