#1  (Permalink
Alt 04.07.2005, 21:54
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 250 Mbit
Standard Fehler in Telekom Datenbank ? (T-DSL 6000 Upgrade-Paket) Warum Thema geschlossen?

Euer Sammelthema in Ehren,

jedoch sehe ich nicht ein warum ich für die Unfähigkeit der Tcom mir 60 Seiten durchlesen soll nur weil ich ein breit beworbenes Aktionsangebot wahrnehmen möchte.

Immerhin habe ich mich nun bis Seite 20 vorgekämpft, weiter bin ich jedoch nicht.

Das Thema ist riesig weil andere Problematiken mit drin sind
z.B. manche bekommen nur dsl 3000 was ist mit upstream
wie kündigen ich Rechnung online
welcher Router ist besser etc....
Ich habe schon die ersten Speedwerte *protz*
Fastpath

Dieses Sammelthema gibt zwar einen Überblick aber keinen Durchblick.

Mein Prob ist zur Zeit folgendes:

Zitat:
Wichtiger Hinweis: Die Kombination der bestellten Produkte

* Sinus 154 DSL Basic 3 mit T-DSL 6000

in Verbindung mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss ist nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 01000.
Firefox Cache leeren nützt auch nix, IE das gleiche und bei dem anderen Rechner ebenfalls.

Ich würde mich freuen wenn das Thema von Zead wieder geöffnet wird.
  #2  (Permalink
Alt 04.07.2005, 22:22
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Fehler in Telekom Datenbank ? (T-DSL 6000 Upgrade-Paket) Warum Thema geschlossen?

Zitat:
Zitat von kball
jedoch sehe ich nicht ein warum ich für die Unfähigkeit der Tcom mir 60 Seiten durchlesen soll.....
60 Seiten is ja noch garnichts......wenns mal über 100 sind haste echt die A-Karte! Aber wehe du machst dann neues Thema auf weil du zeit sparen willst und die "SUCHE" dir nur dieses ca.200seitige thema ausspuckt.
  #3  (Permalink
Alt 05.07.2005, 00:26
DesasterX DesasterX ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Fehler in Telekom Datenbank ? (T-DSL 6000 Upgrade-Paket) Warum Thema geschlossen?

Man kann auch innerhalb eines Threads suchen ...
  #4  (Permalink
Alt 05.07.2005, 03:27
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Man kann auch innerhalb eines Threads suchen ...
Na gut... gesagt getan.

Durch die Eingabe der Suche "Warenkorb" konnte ich immerhin feststellen dass es offenbar nicht möglich ist ohne Rechnung für 9,99 zu bestellen.

Zitat:
Zitat von geiz-webbi
Aber: Die Option "Ohne Rechnung Online" für 9,99 € funktioniert irgendwie nicht, es wird nichts in den Warenkorb übertragen. Habt ihr das gleiche Problem?

Gleiches Problem hier, webbi.

Ich denke, das wird eine temporäre Geschichte sein, welche in den nächsten Stunden/Tagen behoben wird.

Gruß,
JLP

Sollen jetzt etwa nochmal 10 Kunden den 60 Seiten Thread vollschreiben weil die Telekom offenbar unfähig ist ihren Shop zu testen?

Ein extra Thema ist hier durchaus angebracht.

Und das Rechnung online+ Router + dsl 6000 bei mir nicht klappt ... vielleicht liegts daran dass die keine Einzugsermächtigung von mir haben.

Verfügbar solls ja sein laut Tcom Check

Zitat:
T-DSL 6000 Anschluss
Paketangebote
Option Fastpath
Ich werde wohl die angegebene Nummer anrufen müssen.
  #5  (Permalink
Alt 05.07.2005, 03:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von kball
Und das Rechnung online bei mir nicht klappt ... vielleicht liegts daran dass die keine Einzugsermächtigung von mir haben.
Stell dir mal vor, das ist sogar Voraussetzung für Rechnung Online. Im übrigen steht das bei Rechnung Online auch dabei.

mfg
Charly
  #6  (Permalink
Alt 05.07.2005, 06:08
DesasterX DesasterX ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von kball
1.) Sollen jetzt etwa nochmal 10 Kunden den 60 Seiten Thread vollschreiben weil die Telekom offenbar unfähig ist ihren Shop zu testen?

Ein extra Thema ist hier durchaus angebracht.

2.) Und das Rechnung online+ Router + dsl 6000 bei mir nicht klappt ... vielleicht liegts daran dass die keine Einzugsermächtigung von mir haben.

3.) Ich werde wohl die angegebene Nummer anrufen müssen.
Habs mal durchnummeriert um auf jeden der Punkte einzugehen.

1.) Wenn sich genau die 10 Kunden durch den Thread wühlen wird 100 Forennutzern erspart sich durch 10 neue Threads zu wühlen.

2.) Ich kann mir nicht vorstellen das der Online-Shop sich so umfassend über seinen gegenüber informiert, das er die Optionen sogar von einer erteilten Einzugsermächtigung abhängig macht.

3.) Genau diese Lösung steht imho auch in dem "60 Seiten Thread"
  #7  (Permalink
Alt 05.07.2005, 08:53
simala simala ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von kball
Wichtiger Hinweis: Die Kombination der bestellten Produkte

* Sinus 154 DSL Basic 3 mit T-DSL 6000

in Verbindung mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss ist nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 01000.
So, bei mir lag es schlicht und allein daran, dass mein Telefontarif (T-ISDN 300) schon lange ausgelaufen ist und die Homepage diesen nicht mehr als gültig anerkennt. Ich hab mich dann ne Stunde lang mit der Hotline unterhalten, entweder du beauftragst DSL über die Hotline und bekommst KEINE Rückerstattung der Wechselgebühren oder du stellst deinen Telefontarif um und kannst dann online das DSL Upgrade beantragen.

Ich hoffe das hat dir geholfen.
  #8  (Permalink
Alt 05.07.2005, 10:29
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
1.) Wenn sich genau die 10 Kunden durch den Thread wühlen wird 100 Forennutzern erspart sich durch 10 neue Threads zu wühlen.
So ein Schmarrn.
Wer keine Probleme hat mit den Bestellvorgang wird kaum dieses Thema aufrufen.

Deiner Meinung nach könnte man gleich für jede Forumrubrik lediglich einen großen Sammelthread machen.

Zitat:
Stell dir mal vor, das ist sogar Voraussetzung für Rechnung Online. Im übrigen steht das bei Rechnung Online auch dabei.
Als Kunde stelle ich mir vor das der Online-Shop mich darauf hinweist und dann um die Daten für die Einzugsermächtigung bittet.

Zitat:
3.) Ich werde wohl die angegebene Nummer anrufen müssen.

Habs mal durchnummeriert um auf jeden der Punkte einzugehen.

3.) Genau diese Lösung steht imho auch in dem "60 Seiten Thread"
Tja also die Hotline...

ist vor allem geschult den Kunden den T-net 100 Tarif und Rechnung online aufs Auge zu drücken.

Mein Problem betreffend war die Auskunft die würde nur mit einen t T-DSL 6000 Neuanschluss und nicht wenn ich bereits T-dsl habe.

Zitat:
So, bei mir lag es schlicht und allein daran, dass mein Telefontarif (T-ISDN 300) schon lange ausgelaufen ist und die Homepage diesen nicht mehr als gültig anerkennt. Ich hab mich dann ne Stunde lang mit der Hotline unterhalten, entweder du beauftragst DSL über die Hotline und bekommst KEINE Rückerstattung der Wechselgebühren oder du stellst deinen Telefontarif um und kannst dann online das DSL Upgrade beantragen.

Ich hoffe das hat dir geholfen.
Willkommen on Board, Simala.

Ja ich schätze da liegt der Hund begraben:
Ich habe den alten T-net Standard und den gibts ja auch nicht mehr.

Werd mal das ganze ohne Router antesten ... kann ich ja immer noch abbrechen.

Ist mit der Tcom jedesmal ein neues Abenteuer.
  #9  (Permalink
Alt 05.07.2005, 11:57
iCebReakEr409 iCebReakEr409 ist offline
Mitglied

Der Thread DSL 3000/576 anstatt DSL 6000/576 wurde ja leider auch geschlossen. Jetzt finde ich im Sammelthread dazu ein paar Posts, dann dazwischen wieder 50 zu einem anderen Thema und dann wieder ein Beitrag zum ehöhten Upload.

Das viele Threads hier unnötig sind sehe ich ja ein. Aber alles in den Sammelthread zu kloppen scheint mir eher ein Moderatorenwahn zu sein .

Ansonsten könnte man auch einfach alle Threads dieses Forum in einen Sammelthread hauen - ist noch übersichtlicher

Die Mods sollten unterscheiden ob jemand einen Thread aufmacht zu einer Frage,die schon definitv beantwortet wurde ("Ab wieviel db krieg ich T-DSL 6000") oder ob es ein Thread zu einer offenen Diskussion ist, bei der neue Erkenntnisse möglich sind (z.B. neue Infos zum erhöhten Upload).
  #10  (Permalink
Alt 05.07.2005, 16:15
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

sehe ich genauso.

Dein Problem betrifft mich bei meinem 2.dsl Anschluss (auf Arbeit) wo ichs nicht so nötig habe.
Bei 3000/576 würde ich sofort zugreifen bei 384 up nicht.

Zu meinem Prob:
Inzwischen wurde ich von der Tcom zurück gerufen:

Dsl 3000 auf dsl 6000 wäre keine (preisliche) Höherstufung demnach gibts auch keinen Router (ausser ich will nen t-online Tarif)

Irgendwie bilde ich mir das ein im Mammut Thema anders gelesen zu haben.

Was stimmt nun?

Die Bestellung dsl 6000 upgrade mit (1054er) Router geht nicht weil

a) dsl 3000 vorhanden
b) nicht mehr vermarkteter Tcom Anschluss vorhanden
c) Einzugsermächtigung nicht vorhanden
d) Tcom System funzt net
e) Mein Computer und ich sind zu doof

edit: jetzt hat die Bestellung geklappt mit dem Internet Explorer.
Habe aber nix anders gemacht wie die vielen mal zuvor.
Offenbar ist doch das System überlastet.

Anzeige
Antwort