#1  (Permalink
Alt 03.12.2001, 23:41
HannesNegeler HannesNegeler ist offline
Neues Mitglied

Ausrufezeichen Aufgedeckt: Onlinekosten.de ergänzt Plusserver-Vermarktung mit neuem Angebot

Jetzt geht es wohl endgültig den Berg runter mit onlinekosten.de: Während bisher nur die Werbebanner immer aufdringlicher geworden sind, soll die Seite jetzt wohl endgültig zur Vermarktungsmaschine für Plusserver werden. Unter der Adresse http://www.server4free.de sollen "kostenlose" dedizierte Server verkauft werden - natürlich ohne Freitraffic und somit gar nicht kostenlos. Soweit wäre die Angelegenheit nicht bedenklich. Sieht man aber bei der Denic nach, wem die Domain gehört, kommt man ins stutzen:

Domainname: server4free.de
Domaininhaber: Server4free (onlinekosten.de GmbH)
Am Steinfeld 12
94065 Waldkirchen
Germany

Administrativer Ansprechpartner, technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Name: Giessecke, Peter

Bekanntlich ist Herr "Giessecke" Geschäftsführer von onlinekosten.de und auch als Redakteur tätig und Onlinekosten.de ist direkt als Inhaber eingetragen. Hier wird nun also erneut eine Vermischung von Redaktion und Hosting/Housing durch Onlinekosten.de / Intergenia betrieben. Mein ehemaliges Lieblings-EZine wird demnächst also (unter eigenem Brand?) die Plusserver-Angebote verkaufen. Einen anderen Grund gibt es wohl nicht, warum Onlinekosten.de eingetragen ist und nicht die Plusserver AG (GmbH?). Hoffen wir, dass die Leser dieses Fehlerverhalten abstrafen und sich Magazine wie die C't für die immer stärkere Vermischung von Werbung und Content, Plusserver und Onlinekosten.de berichten. Man erinnere nur an die "Newsmeldung" über Plusserver, die 1:1 einer Pressemitteilung entsprach. Noch vor nicht allzu langer Zeit wäre das undenkbar gewesen. Ich würde mir von der onlinekosten-Redaktion wünschen, endlich einmal auf ihre redaktionelle Unabhängigkeit zu bestehen.

Mal sehen, wie lange dieser Beitrag online bleibt. Er ist auf jeden Fall per Screenshot dokumentiert und wird mit den DeNic-Auszügen, der Newsmeldung und weiteren Details an wichtige Redaktionen versendet.

Hannes Negeler

#2  (Permalink
Alt 03.12.2001, 23:50
Neues Mitglied

Standard Re: Aufgedeckt: Onlinekosten.de ergänzt Plusserver-Vermarktung mit neuem Angebot

Zur Klärung: onlinekosten.de gehört zu "Intergenia", genau so wie auch Plusserver.de. Intergenia wirbt auch fleisig für Plusserver.de auf Onlinekosten.de und veröffentlichte (mindestens eine) Pressemeldung(en) auf Onlinekosten.de als News. Dabei wurde (zumindest bisher) nicht auf die Verflechtung verwiesen - absoluter Dummenverkauf der User!

Hier die URL zu der News: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7189 (Text siehe am Ende)

Was nun mit dem neuen Angebot kommen wird, kann man sich ja vorstellen: onlinekosten.de als Euer nettes Magazin hat ein ganz unabhängiges und tolles Angebot für Euch...

--------------------

Eine pfiffige Idee hat sich der Server-Hoster PlusServer - nach eigenen Angaben Deutschlands Nummer 1 im dedizierten Webhosting - ausgedacht. Alle neuen PlusServer-Kunden erhalten ab sofort bis zu 180 Minuten kostenlosen Telefon-Support über eine 0800-Nummer. Diesen können sie während der gesamten Vertragslaufzeit abrufen, ohne dass die Minuten irgendwann verfallen.

PlusServer berechnet dabei nur die reine Netto-Gesprächszeit mit dem Support, Zeiten in der Warteschleife werden nicht berechnet. Bei einer durchschnittlichen Anruflänge von fünf Minuten reichen die 180 Minuten somit für 36 Support-Anrufe.

Drastische Preissenkung und kostenlose Softwarepakete

Im Zuge der Euro-Einführung hat PlusServer darüber hinaus noch seine Preise um bis zu 10 Prozent gesenkt. So kostet der kleinste PlusServer (Intel Celeron 800, 128 MB SD-RAM, 30.4 GB HDD) inkl. 2 GB Datentransfer nur noch 98 Euro pro Monat. Dieser dedizierte Server ist unter anderem an den 9,6 GBit-Backbone von Cable & Wireless angebunden und komplett für einen Kunden reserviert.

Darüber hinaus erhält jeder Kunde jetzt zu seinem Server ein umfangreiches Softwarepaket mit CorelDraw, Lotus Smart Suite, Quicken2000 und weiteren. Und zu jeder .de-Domain, die auf einem Server einrichtet wird, gibt es zusätzlich das "PlusServer-Domainpack" mit Dreamweaver, Flash und Fireworks von Macromedia als Vollversionen mit Handbüchern und Upgradeberechtigung. Die Anzahl der PlusServer-Domainpacks pro Server ist dabei so gut wie nicht begrenzt: Wer mehrere .de-Domains einrichtet, bekommt pro Admin-C auch ein PlusServer-Domainpack.

#3  (Permalink
Alt 03.12.2001, 23:57
Obliterator Obliterator ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: Aufgedeckt: Onlinekosten.de ergänzt Plusserver-Vermarktung mit neuem Angebot

Nur so am Rande: Macht sich das irgendwie besser auf Deinen Screenshots, wenn Du künstlich die Views dieses Threads hochtreibst? Oder wie kommt dieser Thread so schnell auf über 200 Views?

#4  (Permalink
Alt 04.12.2001, 00:01
Dauersurfer Dauersurfer ist offline
Senior Mitglied

@obliterator: warum? einmal ich, einmal du, und die anderen 212.... [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

<font color=purple> ----------------------------- </font color=purple>
signaturen sind angeberkram !
  #5  (Permalink
Alt 04.12.2001, 00:02
Neues Mitglied

Hat das Forum keine Reload-Sperre? Ich wette ja, kann es aber gerne einmal testen. Aber so kann man mit Kritik auch umgehen (wie üblich hier). Einfach mit Offtopic-Geschwätz ablenken. Macht nix :-)

Nachtrag: 10x neu geladen, Zähler ging um 1 hoch
<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by HannesNegeler on 04 Dec 2001 00:03:45.</EM></FONT></P>
  #6  (Permalink
Alt 04.12.2001, 00:06
Obliterator Obliterator ist offline
Senior Mitglied

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Aber so kann man mit Kritik auch umgehen (wie üblich hier).

<hr></blockquote>Wie kann ich etwas umgehen, was ich mir überhaupt nicht zu eigen mache bzw. machen kann. Soviel dazu.

Nachtrag: ... und soviel zur Reload-Sperre. [img]/forum/images/icons/tongue.gif[/img]
  #7  (Permalink
Alt 04.12.2001, 00:10
Neues Mitglied

Wie ist Deine Meinung zu dem Thema? Eine Stellungnahme von Onlinekosten.de (der Redaktion) wäre auch ganz nett. Wart Ihr überhaupt darüber informiert oder macht Ihr das Spielchen einfach mit? *Neugierig*

*winke winke*

#8  (Permalink
Alt 04.12.2001, 00:18
Benutzerbild von the Scorpion
the Scorpion the Scorpion ist offline
Senior Mitglied

Zu den Views:
In den letzten 20 min waren ca. 60 User im Forum online (Mitglieder und anonyme Benutzer). Dazu kommen event. noch einige, die ihren Onlinestatus auf 'unsichtbar' gestellt haben.
Eine Viewzahl von >300 in 20 min. ist imho unrealistisch.

MfG
<font color=red>Scorpion</font color=red>

#9  (Permalink
Alt 04.12.2001, 01:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Ja ich schau generell immer auf die Visit-Zahl bevor ich mir einen Thread anschau und völlig egal um was es geht. [img]/forum/images/icons/crazy.gif[/img]

Hängt Euch doch bitte nicht an solchen banalen Details auf, die sowieso keinen interessieren.
Wenn jemand nix anderes zu tun hat, eine halbe Stunde auf F5 zu drücken, ist dem sowieso nicht mehr zu helfen.

#10  (Permalink
Alt 04.12.2001, 04:50
Benutzerbild von Nighthawk
Nighthawk Nighthawk ist offline
Senior Mitglied

Meine Meinung? Es ist mir egal wie sehr irgendwas verflochten ist... Oder lieste keine Berliner Zeitung weil Du Premiere World nicht abkannst? (Berliner Zeitung gehört zum Berliner Verlag und der gehört zur Bertelsmann)
Wenn das Angebot stimmt, dann nutze ich es auch. Und hör auf die Views hochzuschrauben, das kostet den Server unnötige Arbeitszeit, die andere User dazu verwenden können qualifizierte Hilfe zu leisten.

Join our Techno community@ravenews.de

AMOK - I don't wear sunglasses at night. So I can, so I can...

Anzeige
Antwort