#1  (Permalink
Alt 06.07.2009, 11:56
smoky smoky ist offline
Mitglied

Provider: M-net
Bandbreite: VDSL2 100 Mbit/s
Standard C&S oder Entertain? Wo ist der Unterschied?

Mahlzeit!

Ich interessiere mich für VDSL 50. Da es das bald auch unabhängig vom Entertain gibt, stellt sich mir die Frage, wo sich beide Tarife unterscheiden. Wie hier zu sehen ist, kostet C&S mit VDSL 50 rund 60 EUR (ausgenommen die 55 EUR Aktion bis Ende September). Entertain Comfort kostet genausoviel. Selbst zum Aktionspreis fände ich den C&S Tarif nicht interessant, da ich wegen 5 EUR nicht auf das TV-Angebot verzichte. Receiver und Modem gäbe es zzgl. einer Auszahlung bei diversen Händlern dazu. Also, was bietet C&S was Entertain nicht hat?

Schließlich noch eine Frage am Rande: Kann man mir im T-Punkt (oder wie die Läden jetzt heißen) nach Angabe meiner Adresse die verfügbaren Übertragungsraten nennen? Da mir laut AGB nur minimal 27 Mbit garantiert werden (von den rund 3 Mbit Upload ganz zu schweigen), möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen. Auch wenn ich keine 50 Meter vom VDSL-Verteiler entfernt wohne.

Besten Dank und viele Grüße,

Flo
  #2  (Permalink
Alt 06.07.2009, 12:12
KlausKlausi KlausKlausi ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: Kabel 100M
Standard AW: C&S oder Entertain? Wo ist der Unterschied?

Zitat:
Wie hier zu sehen ist, kostet C&S mit VDSL 50 rund 60 EUR (ausgenommen die 55 EUR Aktion bis Ende September). Entertain Comfort kostet genausoviel.
Du vergleichst da anscheinend C&S Comfort Plus VDSL 50 mit Entertain Comfort VDSL50 ?
Warum vergleichst du nicht mit Entertain Comfort Plus VDSL50 ?

Das "Plus" ist schon ein direkter Unterschied im Leistungsumfang. Da ist dann nämlich zB auch eine Hotspot Flatrate dabei.

"Entertain" bedeutet ja vor allem IPTV als Mehrwert im Vergleich zu C&S.

Zitat:
Kann man mir im T-Punkt nach Angabe meiner Adresse die verfügbaren Übertragungsraten nennen? Da mir laut AGB nur minimal 27 Mbit garantiert werden (von den rund 3 Mbit Upload ganz zu schweigen), möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen. Auch wenn ich keine 50 Meter vom VDSL-Verteiler entfernt wohne.
Die könnten Dir wohl höchstens sagen ob VDSL25 oder VDSL50 laufen.
Welche Bandbreite dann damit effektiv läuft kann nicht garantiert werden, da das von vielen Faktoren abhängt (zB Störungen in der Hausverkabelung) und sich das Modem ja selbst auf den bestmöglichen Wert innerhalb des gewählten Tarifes einstellt.

Wenn der DSLAM vorm Haus steht, dann dürfte das wohl auch mit 50 Mbit/s synchronisieren.
  #3  (Permalink
Alt 06.07.2009, 12:24
smoky smoky ist offline
Mitglied

Ahh okay jetzt wird mir einiges klar! Sind echt nette Features die der C&S Comfort Plus da hat, brauch ich aber nicht, da schon vorhanden. Daher lieber IPTV. Vielen Dank!
  #4  (Permalink
Alt 06.07.2009, 12:38
schinge schinge ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 109/38

Du solltest auch beachten, daß bei dem von dir ausgewählten Entertain Comfort noch kein VDSL dabei ist sonder nur DSL16.000+.
  #5  (Permalink
Alt 06.07.2009, 13:08
smoky smoky ist offline
Mitglied

Doch doch: Entertain Comfort VDSL 50.

Die Frage wäre jetzt: Ist VDSL auch dem C&S Comfort Basic zubuchbar? Dann wäre das eine monatliche Ersparnis, für die ich auch auf IPTV verzichten würde.
  #6  (Permalink
Alt 06.07.2009, 13:21
Mitglied

Wenn Du mit "C&S Comfort Basic" den "C&S Comfort VDSL" (ohne Plus) meinst, ja (momentan nicht bestellbar, soll aber bald wieder so weit sein): http://www.teltarif.de/a/telekom/cscomfort-vdsl50.html
Bei Bestellung bis Ende September 49,95 Euro, danach 5 Euro mehr.
  #7  (Permalink
Alt 06.07.2009, 15:21
nsm nsm ist offline
Senior Mitglied

AW: C&S oder Entertain? Wo ist der Unterschied?

inzwischen kann man ruhig bezweifeln ob man jeh bis september bestellen koennen wird, bzw ob das jemals fuer den "bis-september zeitraum" gelten wird bei dem chaos der zwischenzeitig los ist mit dem hoechst komplexen rocketscience produkt namens "vdsl2 ohne ip-tv"
  #8  (Permalink
Alt 06.07.2009, 15:46
Mitglied

Ab Ende der Woche sollen ja die ersten Anschlüsse geschaltet werden (http://www.onlinekosten.de/forum/sho...70#post1893370) - mal schauen wie schnell es weitergeht. Immerhin lässt das die Hoffnung zu, daß der Preisvorteil für "Schnellbucher" auch nutzbar wird.
  #9  (Permalink
Alt 07.07.2009, 12:45
smoky smoky ist offline
Mitglied

Ich vermute, dass die's spätestens im Laufe nächsten Monats hinkriegen. Kann ja nicht so schwer sein.
  #10  (Permalink
Alt 07.07.2009, 18:12
oldie62 oldie62 ist offline
Mitglied

Bandbreite: Magenta XL

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob der Bestellvorgang/Abwicklung Bei C&S VDSL und Entertain der gleiche ist.

Ich sitze ja seit Monaten in der Warteschleife für Entertain/VDSL.

Nun habe ich die Hoffnung, das C&S VDSL "leichter" zu bekommen wäre. Die bei der Hotline eiern bloss rum, ich denke die wollen dass ich bei Entertain bleib, bzw. zu Entertain komm.

Gruß

Oldie62

Anzeige
Antwort