#1  (Permalink
Alt 20.10.2007, 09:03
Aerric Aerric ist offline
Mitglied

Standard Umstieg zu Alice - wie lang dauert´s?

Hi!
Habe mich vor 2 Wochen bei Alice angemeldet und warte jetzt darauf dass ich per Post oder Email einen Schalttermin erhalte.

Direkt nach der Bestellung habe ich per Fax den Portierungsauftrag zurück geschickt. Nun hab ich eine Woche später eine SMS von Alice erhalten, dass der Portierungsauftrag noch nicht eingegangen sei. Also das Ganze nochmal per Fax hingeschickt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Mein Arcor Vertrag muss zum 30.11 gekündigt sein, erster Alice Schalttermin wäre dann denke ich der 1.1.08 (bzw. 02.01.08).

Gibt es denn Erfahrungswerte wann ich ca. den Schalttermin von Alice bekomme? Nicht dass da jetzt was schief gelaufen ist und die mein Arcor nicht rechtzeitig kündigen...
  #2  (Permalink
Alt 20.10.2007, 10:07
Maestro83 Maestro83 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 250
Standard AW: Umstieg zu Alice - wie lang dauert´s?

Frag doch einfach bei der Hotline nach ob das Fax bereits eingegangen ist.

MfG

ChrN
  #3  (Permalink
Alt 20.10.2007, 10:38
Mitglied

Wollte eig. die kostenpflichtige Hotline erstmal noch umgehen und mich hier erkundigen, ob bzw. wann ich denn evtl ein Schreiben von Alice kriegen müsste..
  #4  (Permalink
Alt 20.10.2007, 11:31
Maestro83 Maestro83 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 250

Ich kann aus Erfahrung sagen das so ein Fax bei Alice auch mal verloren gehen kann. Und länger als 2 3 Minuten dauert das Gespräch nun auch nicht. Und leider ist die Zeit immer unterschiedlich, somit sind Aussagen darüber nur schwer zu treffen.

MfG

ChrN
  #5  (Permalink
Alt 20.10.2007, 12:06
Mitglied

Also habe jetzt mal angerufen (ging sogar via 0800er Nummer).. mein Fax scheint noch nicht eingegangen zu sein.. aber die Mitarbeiterin meinte es kann auch etwas länger dauern.

Stimmt das so? Oder soll ich sicherheitshalber das Formular nochmal per Post zuschicken??
  #6  (Permalink
Alt 20.10.2007, 12:25
dachschadenwap dachschadenwap ist offline
Mitglied

dachschadenwap eine Nachricht über ICQ schicken

Ja, es kann auch etwas länger Dauern, bis sie es auf deren Rechner eingepflegt haben (so wurde es mir im Januar gesagt).
Finde es schade, dass man Aussagen der Hotline heute im Forum hinterfragen muss. Ist aber so, jeder Mitarbeiter sagt was anderes (ging mir gerade Gestern bei ner großen Bank so).
  #7  (Permalink
Alt 20.10.2007, 12:34
Benutzerbild von allesnurplunder
allesnurplunder allesnurplunder ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice FunMax ISDN
Bandbreite: 5664/576

Zitat:
Zitat von Aerric
Hi!
Habe mich vor 2 Wochen bei Alice angemeldet und warte jetzt darauf dass ich per Post oder Email einen Schalttermin erhalte.

Direkt nach der Bestellung habe ich per Fax den Portierungsauftrag zurück geschickt. Nun hab ich eine Woche später eine SMS von Alice erhalten, dass der Portierungsauftrag noch nicht eingegangen sei. Also das Ganze nochmal per Fax hingeschickt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Mein Arcor Vertrag muss zum 30.11 gekündigt sein, erster Alice Schalttermin wäre dann denke ich der 1.1.08 (bzw. 02.01.08).

Gibt es denn Erfahrungswerte wann ich ca. den Schalttermin von Alice bekomme? Nicht dass da jetzt was schief gelaufen ist und die mein Arcor nicht rechtzeitig kündigen...
Durch die Portierung kann es zu verzögerungen kommen, da die Nummern über den Rosa Riesen an Hansenet abgegeben werden. Bei meinem Wechsel vor einem Jahr dauerte das ganze 7 Tage. Allerdings hat Hansenet mir eine kostenlose Rufumleitung der Hauptrufnummer auf mein Handy eingerichtet.
  #8  (Permalink
Alt 20.10.2007, 12:38
Mitglied

Das komische ist nur, dass ich garkeine Portierung haben will (da ich keinen TeleAnschluß benötige) und daher das Formular nur für die Arcor Kündigung hinschicken muss..

naja ich warte mal bis Ende nächster Woche, dann ruf ich nochmal an.
  #9  (Permalink
Alt 20.10.2007, 13:20
NiceIce NiceIce ist offline
Mitglied

Die Problematik besteht auch daran, dass die Leitung durch die Telekom von Arcor auf Alice in der VSt umgeklemmt werden muss.

Arcor kündigt Leitung -> T-Techniker fährt raus und klemmt ab.
Alice bestellt Leitung -> T-Techniker fährt raus und klemmt an.

Idealerweise passiert das alles am selben Tag.
Bei uns hat Alice aber erst 10 Tage später einen Termin zu Leitungsanschaltung von der Telekom bekommen.
  #10  (Permalink
Alt 21.10.2007, 08:32
Karl-Otto Karl-Otto ist offline
Neues Mitglied

Ich überlege ebenfalls einen Wechsel von Arcor zu Alice, habe aber angesichts der Beiträge hier im Forum Bedenken, ob das dieses Jahr noch was werden würde. Habe noch einen alten Vertrag mit DSL2000 flat ohne Telefon-Flat für 44,95 und kann 1 Monat zum Quartalsende kündigen. Damit wird es langsam Zeit, aber ich möchte nur ungerne ohne Internet dastehen.
Reichen die gut 2 Monate eurer Meinung nach? oder besser noch ein Quartal warten?

Anzeige