#21  (Permalink
Alt 01.12.2019, 14:25
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Irgendwann wird´s albern...

Zitat:
Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
Genauso absurd ist es, so zu tun, als hätten die damalige Panikmache und mancher Aktionismus wesentlich dazu beigetragen.
Das waren zwar damals große Themen, aber als eine derartige Panikmache und irrsinnige Hysterie wie jetzt mit dem Klimawandel, was ich in meinem Leben bisher noch nie in der Art erlebt habe, habe ich das bei weitem nicht in Erinnerung. Das war alles trotzdem wesentlich seriöser und bedachter.
Zitat:
Das "wir" ist schon relativ. Ich glaube, manche merken z.B. bei Hochrechnungen für das Jahr 2100 in ihrer Zukunftspanik schon gar nicht mehr, dass sie das überhaupt nicht erleben werden.
Eben, das sehe ich genauso. Es macht auch garkeinen Sinn, sich über die Zustände lange nach seinem Leben Gedanken zu machen, da man das sowieso nicht beeinflussen kann. Da kommen sicherlich noch unzählige andere bisher völlig unbekannte Faktoren neben möglichen Klimaveränderungen hinzu, die das Leben der Menschen verändern werden. Der Mensch muss und wird sich den jeweiligen Gegebenheiten und Herausforderungen anpassen, was er auch in der Vergangenheit in den jeweiligen Epochen immer getan hat. Warum sollten die jetzigen Menschen ihre Lebensqualität für etwas ungewisses weit in der Zukunft, die sie garnicht mehr erleben, stark einschränken bzw. sich darüber den Kopf zerbrechen ? Meistens kommt eh alles ganz anders als man denkt.
  #22  (Permalink
Alt 01.12.2019, 16:06
Benutzerbild von rezzler
rezzler rezzler ist offline
Senior Mitglied

Provider: RIKOM
Bandbreite: 25/5
Standard AW: Irgendwann wird´s albern...

Zitat:
Zitat von NiteOwl Beitrag anzeigen
Das waren zwar damals große Themen, aber als eine derartige Panikmache und irrsinnige Hysterie wie jetzt mit dem Klimawandel, was ich in meinem Leben bisher noch nie in der Art erlebt habe, habe ich das bei weitem nicht in Erinnerung. Das war alles trotzdem wesentlich seriöser und bedachter.
Ich bin zu jung, um das damals mitbekommen zu haben. Aber wenn das für dich Panikmache und irrsinnige Hysterie ist möchte ich nicht wissen, was du sagst, wenn ich etwas als irrsinnige Hysterie sehe

Zitat:
Es macht auch garkeinen Sinn, sich über die Zustände lange nach seinem Leben Gedanken zu machen, da man das sowieso nicht beeinflussen kann.
Unabhängig vom Klimawandel kannst du das natürlich. Über Kinder, deren Erziehung oder auch dein jetziges Verhalten gegenüber Leuten.

Zitat:
Der Mensch muss und wird sich den jeweiligen Gegebenheiten und Herausforderungen anpassen, was er auch in der Vergangenheit in den jeweiligen Epochen immer getan hat.
Definitiv. Ob das dann schöner wird als heutzutage ist halt die Frage.

Zitat:
Warum sollten die jetzigen Menschen ihre Lebensqualität für etwas ungewisses weit in der Zukunft, die sie garnicht mehr erleben, stark einschränken bzw. sich darüber den Kopf zerbrechen ?
Kann man auch als Egoismus sehen.

Zitat:
Meistens kommt eh alles ganz anders als man denkt.
Die Wahrscheinlichkeit besteht, auch wenn ich aus den Erfahrungen der letzten paar Jahre da wenig Hoffnung auf Besserung habe.

Also Ende 2024 noch knapp 20% der Anschlüsse unter 100 MBit/s. Geil.

Anzeige
Antwort