#1  (Permalink
Alt 21.10.2004, 12:19
Motorradkraut Motorradkraut ist offline
Neues Mitglied

Standard Kein Durchblick

Hallo

Hab da so dies und das pröblömchen mit den telefonanbietern. Ich blick nämlich garnichtmehr so recht durch. Es gibt unterschiedlichste meinungen und so.

Jetzt hat mir jemand gesagt das am besten ist wenn man Analogen telefonanschluß + DSL irgendwas nimmt. Weil DSL ohne telefon gibt es nur zu extremen preisen (wie ich finde). Jetzt finde ich aber auch die dsl flat anbieter grauenvoll weil man ja immer noch ne dsl grundgebühr an die telekom z.bleistift abdrücken muss oder gibbet da nen aderen anbieter?

Ich würde gerne voice over ip machen und denke das ich (aus testen mit skype und msn) mit einer volumenrate nicht weggkomme (gestern hab ich 145 megs am abend verballert aua). Hat jemand ne idee wie ich relativ günstig wegkomme? Ich weiss nichmehr so recht weiter. ich komme bei den berechnungen nie unter 60 euro für alles. waaah Oo Hat jemand vielleicht ne gute und günstige mischung wo ich das alles vereinen kann? brauch man für voIP vielleicht garkein DSL? oder vielleicht nur ein DSL LIght? hat jemand erfahrungen im bereich volumenrates mit VoIP?

Und wie sieht es mit billigen flats aus? häufig sind die bei den anbietern irgendwie ganz seltsam gegliedert. Das einzige unabhängige dsl ohne isdn und bla war qsc mit 59 euro wo ich aber mit ner telefonleitung zusätzlich immernoch billiger käme
  #2  (Permalink
Alt 21.10.2004, 12:33
Benutzerbild von Schnitzmann
Schnitzmann Schnitzmann ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: DSL 6000
Standard AW: Kein Durchblick

Das hier ist das ISDN/Analog Flatrate Forum, dein Beitrag gehört hier glaub ich nicht hin.
  #3  (Permalink
Alt 21.10.2004, 23:55
mp3fan mp3fan ist offline
Senior Mitglied

Provider: qsc, home 2560
Bandbreite: 1536/1024
Standard AW: Kein Durchblick

qsc bietet viele vorteile für leute, die auch viel daten versenden möchten. in so einem fall ist das angebot für deutsche verhältnisse sehr attraktiv, du bekommst 1024down/512up, es gibt keine 24h-trennung, niedrige pings beim spielen und du kannst deine ip-adresse sehr lange behalten oder eben auch jeden tag wechseln, wie es dir beliebt. legst du auf diese eigenschaften keinen wert, dann ist qsc ziemlich teuer, ausserdem musst du die voip-verbindung zusätzlich bezahlen.
bei dem gängigen adsl in d hast du immer das problem, dass du die telefonleitung zusätzlich benötigst. damit musst du die telefongrundkosten, die bereitstellungskosten für das adsl und den tarif für die internetverbindung pro monat löhnen. telfon analog: ca. 12€, adsl ca. 16€ und z.b. t-online-flat ca. 30€ (für 1024down/128up). bei der internetverbindung kannst du noch was sparen bei geeigneter providersuche, aber bei insgesamt 45-50€ grundkosten wirst du da sicherlich landen.
als echte gut abgestufte alternative erweist sich bei uns das ausgebaute tv-kabel. sofern du einen kabelanbieter in deiner gegend hast, solltest du da mal nachfragen. hast du sowieso bereits kabelfernsehen, bekommst du bei uns ab ca. 10€ eine einfache internetverbindung dazu. ausserdem gibt es noch kostenlos 2 voip-nummern. allerdings bezweifel ich, dass voip bei einem upstream von 64k vernünftig funktioniert. ok, dann müsstest du halt einen teureren tarif wählen, vielleicht im bereich 30€.
musst du kabel-tv noch dazu kaufen, dann liegst du wieder bei ca 40-45€ grundkosten pro monat.
ich denke mal, dass du zur zeit unter geizigen bedingungen schon noch mit ca. 40-45€ grundkosten pro monat rechnen musst.

gruss mp3-fan

Anzeige
Antwort