#1  (Permalink
Alt 09.12.2013, 00:07
On.Ko On.Ko ist offline
Neues Mitglied

Unseriöse Geschäftspraktiken bei DEVILTECH - HIGH PERFORMANCE SYSTEMS

Ich habe am 23.06.2013 ein Notebook (Fragbook DTX) bei Deviltech bestellt.

Im Juli wurde ich benachrichtigt, dass es einen "Haswell-Bug" bei Intel gäbe und dass das Notebook verspätet verschickt wird, nämlich Mitte August.

Nach mehreren Anrufen wurde mir am 29.10.2013 mitgeteilt, dass mein Notebook am Freitag derselben Woche verschickt werde. Am 01.11.2013 (besagter Freitag) erhielt ich eine neue Email, dass der Geschäftsführer Herr R. einige Details (Tastatur und OS-Sprache) übersehen habe und daher mein Notebook noch nicht verschicken kann. Mir wurde daraufhin angeboten auf die schwedische Tastatur, für die ich 29€ mehr bezahlt habe, zu verzichten. Da ich dies verneinte, wurde mir mündlich mitgeteilt, dass mein Notebook erst in der darauffolgenden Woche verschickt werden könne.

Am 04.11.2013 erhielt ich eine Email von Herrn R., dass die Tastatur mit dem Verzollen fertig sei und mein Notebook sofort nach Ankunft meiner Tastatur verschickt werde.

Am 05.11.2013 wurde mir schriftlich angeboten, mir als Kompensation der langen Wartezeit zusätzlich 3 Spiele umsonst zu geben (Batman Arkham Origins, Assassin's Creed 4 und Splinter Cell Blacklist).

Am 08.11.2013 schrieb Herr R. mir, dass die Tastaturen angekommen seien, aber meine Tastatur nicht dabei sei. Daraufhin bekam ich das Angebot, dass mein Notebook zunächst mit einer deutschen Tastatur verschickt wird und meine schwedische Tastatur nachgeschickt werde, welches ich annahm.

Am 15.11.2013 wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Notebook in der nächsten Woche mit deutscher Tastatur verschickt werde.

Am 17.11.2013 habe ich, wegen knapp 5 Monaten langem Warten, meine Bestellung storniert und eine Frist von 7 Tagen gesetzt, um das bereits am Bestelltag (23.06.2013) bezahlte Geld zurück zu überweisen.

Am 18.11.2013 bekam ich eine Email von einem Mitarbeiter, dass meine Stornierung erhalten wurde und nun an Herrn R. weitergeleitet würde.

Am 28.11.2013 habe ich eine Mahnung an Herrn R. mit einer zusätzlichen Frist von 7 Tagen geschrieben. Am folgenden Tag erhielt ich die Bestätigung von einem Mitarbeiter, dass meine Mahnung angekommen sei und nun an Herrn R. weitergeleitet würde.

Heute ist der 08.12.2013 und ich habe mein Geld immernoch nicht erhalten.

Ich möchte mein Geld zurück, die 3 obengenannten Spiele und Schadenersatz.
  #2  (Permalink
Alt 09.12.2013, 08:28
Benutzerbild von Mr. Nice
Mr. Nice Mr. Nice ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Deutschland GmbH
Bandbreite: 13980/2696
Standard AW: Unseriöse Geschäftspraktiken bei DEVILTECH - HIGH PERFORMANCE SYSTEMS

Nette Geschichte...
  #3  (Permalink
Alt 09.12.2013, 08:32
Benutzerbild von Kirby Link
Kirby Link Kirby Link ist offline
Senior Mitglied

Provider: Congster
Bandbreite: 16.000 down/1.024 up
Standard AW: Unseriöse Geschäftspraktiken bei DEVILTECH - HIGH PERFORMANCE SYSTEMS

Zitat:
Zitat von On.Ko Beitrag anzeigen
Ich möchte mein Geld zurück, die 3 obengenannten Spiele und Schadenersatz.
Naja, ob die 3 oben genannten Spiele bei deinen Forderungen wirklich mit einbezogen werden kann ist fraglich.
Aber für dein Anliegen hab ich eine sehr einfache Antwort:
Wende dich an deinen Anwalt des Vertrauens.
PS: Ich denke, beim Schadensersatz müsstest du natürlich auch belegen, welcher Schaden dadurch entstanden ist, dass dir das Notebook bisher nicht zugesendet wurde.

Des weiteren müsstest du meines Wissens nach ein 14 tägiges Rückgaberecht, beginnend, ab erhalt der Ware haben. Also müsstest du vom Vertrag zurücktreten können.
Wurde denn das Geld schon gezahlt? Wenn ja, wie?
Per Lastschrift? Dann kannst du das Geld wieder zurückholen. Per Paypal oder ähnliches? Dann müsstest du dich an den jeweiligen Bezahldienst wenden.
Per Überweisung? Da kann ich keine weiteren Tips geben und würde wieder auf mein ersten Hinweis (Anwalt) verweisen.

PS: Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur einige Möglichkeiten, die ich als juristischer Laie wohl in Erwägung ziehen würde, wenn mir das passiert wäre. Wobei ich wohl schon längst vom Vertrag zurück getreten wäre.

PS: Signaturen sind doof
  #4  (Permalink
Alt 09.12.2013, 22:32
On.Ko On.Ko ist offline
Neues Mitglied

Danke Kirby für die Antwort!

Ich habe schon am Bestelltag (23.06.2013) bezahlt und es gab nur die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen.

Mir ist ein Schaden entstanden, weil ich 5 Monate lang weder ein Notebook hatte noch das Geld um ein zu Kaufen. Deviltech hat mein Geld (1800 Euro) 5 Monate lang behalten ohne irgendeine Lesitung zu erbringen.
  #5  (Permalink
Alt 10.12.2013, 20:33
rannseier rannseier ist offline
Senior Mitglied

Provider: Internet
Bandbreite: unendliche Breiten

Alles quark, deine Forderung ist längst verjährt.

http://www.dropbox.com/referrals/NTUxNjU0OQ
  #6  (Permalink
Alt 11.12.2013, 00:36
pedo pedo ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von rannseier Beitrag anzeigen
Alles quark, deine Forderung ist längst verjährt.
quark ist dein blödsinniges geschreibsl.
  #7  (Permalink
Alt 06.03.2014, 10:22
mix.delfin mix.delfin ist offline
Neues Mitglied

Hier kannst du lesen wie es ausgegangen ist: http://de.reclabox.com/beschwerde/55...aeftspraktiken
  #8  (Permalink
Alt 02.02.2015, 00:35
Engel26 Engel26 ist offline
Neues Mitglied

Auch ich hatte ähnliche Probleme mit DEVILTECH. Nach Einschaltung eines Inkassobüro habe ich nicht nur den Kaufpreis für das bestellte Laptop in Höhe von 726 €, sondern auch 4,76 € Zinsen plus 20,00 € Mahnkosten plus die Kosten für den gerichtlichen Mahnbescheid in H.v. 32,00 € zurück erhalten. Insgesamt 782,76 €.
  #9  (Permalink
Alt 15.04.2015, 21:05
whistle whistle ist offline
Neues Mitglied

Heute hat Herr R. eine Bewährungsstrafe dafür bekommen!
http://www.mz-web.de/sangerhausen/pr...,30438148.html

Anzeige
Antwort

Stichworte
deviltech, fragbook dtx, geld zurück, lange wartezeit, stornierung