|
|||
![]()
Heute erhielten ein paar 1&1 Kunden hier im Gebiet per Post einen Brief bezüglich Netzmodernisierung. Ist auch im Dialog-Center drin:
![]() Da die Anschlüsse bereits auf BNG + Vectoring laufen, bleibt eigentlich nur die Migration von WIA auf L2-BSA übrig. Ist es üblich, dass dies auch so angekündigt wird? Somit scheint 1&1 auch den BNG-Standort Bitburg mit einer eigenen Anbindung versehen zu haben. Die Anschlüsse, wo dieses Schreiben kam, hängen am BIBJ00 - andere 1&1-Anschlüsse, die über BIBJ01 laufen, haben noch nichts bekommen. Wird immer einzeln pro BNG migriert, also nicht alle BNG am Standort auf einmal? Hoffe zumindest, dass die Anschlüsse wieder alle auf echtes DS umgestellt werden können, wenn dies durch die Migration automatisch wegfällt (dann wäre natürlich ein kurzer Hinweis in dem Infoschreiben diesbezüglich nicht verkehrt).
![]() Zitat:
![]() Trier ist als Großstadt eine größere Nummer - da gibt es auch mehrere Vermittlungsstellen. Ich werde berichten, was sich Donnerstag tut. Und auch, ob dann ggf. die Umstellung auf echtes DS wieder problemlos möglich ist.
![]() Zitat:
Wenn man auch nach Berichten im 1&1 Kundenforum geht, sollte das kein Problem darstellen. Ggfls. im dortigen Forum auf eine solche gewünschte Umstellung hinweisen, falls erforderlich. |
|
|||
![]()
Heute war der besagte Tag und es ist passiert.... nichts. Anschlüsse immer noch WIA und tagsüber keine Unterbrechung.
Wobei es letzte Nacht eine kleine Änderung gab --> besagte Anschlüsse existierten bereits vor Vectoring mit VDSL25. Nach dem Vectoring-Swap syncten sie offen, wurden aber per BNG auf 27,0 / 5,4 Mbit gedrosselt. Kurz nach 0 Uhr in der Nacht gab es einen Resync und seither ist diese Begrenzung gefallen - nun sind die 50 Mbit voll nutzbar. Wenn das alles war, frag ich mich, warum dieser Wirbel mit dem Ankündigungsschreiben (kam auch per Post). Oder es kommt doch noch was und der Wechsel auf L2-BSA wurde heute aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft.