#1  (Permalink
Alt 01.02.2001, 17:13
FrohesNeues FrohesNeues ist offline
Neues Mitglied

Standard Habe TDSL und nichts geht!!

Hi. Ich habe vorgestern die Geräte zur Installation von TDSL bekommen und wollte diese auch gleich installieren, was im Grunde ja recht einfach ist:
NTBA aus TAE --> Splitter in TAE --> NTBA in Splitter --> TDSL Modem an Splitter --> und ISDN Fon an NTBA
Ja, leider geht das nicht! Schließe ich den Splitter an die TAE an, den NTBA an den Splitter und mein ISDN fon an den NTBA, bekomme ich kein Freizeichen! Wieso nicht?? Ich weiß, das ist ein blöde Frage, aber ich würde gerne wissen, ob das auch schon jemand erlebt und vor allem was er dagegen gemacht hat.
Greetz
FrohesNeues

#2  (Permalink
Alt 01.02.2001, 17:51
Matze Matze ist offline
Jäger

Standard Re: Habe TDSL und nichts geht!!

An welchen Anschluß des Splitters hast Du denn den NTBA angeschlossen?

Matze

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Und.......Volle Kanne, Hoschie!!!!!!
  #3  (Permalink
Alt 01.02.2001, 18:38
Neues Mitglied

Ich habe das NTBA in die mittlere Buchse des Splitters gesteckt. Das ist die einzige, in die der Stecker passt! Was ich entdeckt habe: auf der Telekom Zeichnung hat die TAE Dose drei Buchsen, meine hat aber nur 2!

#4  (Permalink
Alt 01.02.2001, 20:20
Garibaldi Garibaldi ist offline
Senior Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 32MBit/s

Die Dose vor dem Splitter hat nur zwei Ausgänge? Du kannst ohne Splitter deine ISDN Anlage benutzen? Dann liegt es nicht an der Dose... Evtl kann der Splitter defekt sein...
IRC : #funky
euIRC : #Ludwigshafen
  #5  (Permalink
Alt 01.02.2001, 21:08
chni0003 chni0003 ist offline
Neues Mitglied

Tausch mal die Kabel, die mitgeliefert worden sind. Das Kabel vom NTBA in die Dose an den Splitter und das Kabel des Splitters für die TAE-Dose an den NTBA. So verrückt es klingt, bei mir hat das geholfen. In der Konfiguration der Telekom, bekam mein NTBA keinen Saft über den Splitter. Mit den getauschten Kabeln funktioniert alles wunderbar.

chni0003

#6  (Permalink
Alt 01.02.2001, 22:26
ALC1 ALC1 ist offline
Neues Mitglied

Mir hat die Telekom freundlicherweise ein nettes KAPUTTES Kabel mitgeschickt...zwischen Modem und PC ...teste erstmal alle Kabel.

ALC.

#7  (Permalink
Alt 02.02.2001, 01:10
Miro23 Miro23 ist offline
Mitglied

Miro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen ACHTUNG ACHTUNG

Hi!

Du musst aufpassen.Ein kleiner Fehler und du kannst dir das
Modem zerschießen!Erstmal ist es wichtig was für Geräte du hast.Wenn du das von Siemens hast,dann musst du auch 3Sorten Kabel,das dir mitgeliefert wurde, haben.Und zwar:
1x 3m
1x 6m(für deinen PC)
Anschlusskabel vom Splitteramt zur TAE-Buchse.
Du machst folgendesu nimmst dir das Anschlusskabel
und verbindest es mit der TAE-Buchse.Das machst du indem du es an die Bez. Amt einsteckst.
Dann folgendes:Splitter ->NTBA(ISDN)->rechter Anschluss am Splitter->zum MOdem an NTBBA-Anschluss.An der anderen Stelle schliesst du die Netzwerkkarte an.Wenn das Modem auf Sync rot meldet udn das lange dann liegt es an der GEgenstelle.Lösung:Fordern Gegenstelle zu reseten!
Du musst auch an den Kabeln aufpassen!Bei den Kabel was zum Siemens mitgeliefert worden ist,wurde an einem Ende des KAbels nur ein Aufkleber aufgeklebt!Diese Seite steckst du ins Modem.z.b. ohne Aufkleber in die Netzwerkkarte und mit
silbernem Etikettenaufkleber isn Modem.So müsste es dann funken.

Gruss Miro

#8  (Permalink
Alt 02.02.2001, 01:14
Miro23 Miro23 ist offline
Mitglied

Miro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nochwas!

Du musst ausserdem auch am Splitter Analog auf ISDN umstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz
Miro

#9  (Permalink
Alt 02.02.2001, 04:47
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Re: ACHTUNG ACHTUNG

<blockquote><font size=1>In Antwort auf:</font><hr>

Du musst aufpassen.Ein kleiner Fehler und du kannst dir das
Modem zerschießen!Erstmal ist es wichtig was für Geräte du hast.Wenn du das von Siemens hast,dann musst du auch 3Sorten Kabel,das dir mitgeliefert wurde, haben.Und zwar:
1x 3m
1x 6m(für deinen PC)

Du musst auch an den Kabeln aufpassen!Bei den Kabel was zum Siemens mitgeliefert worden ist,wurde an einem Ende des KAbels nur ein Aufkleber aufgeklebt!Diese Seite steckst du ins Modem.z.b. ohne Aufkleber in die Netzwerkkarte und mit
silbernem Etikettenaufkleber isn Modem.So müsste es dann funken.

<hr></blockquote>

Ach was, bei Siemens ist es doch am unkompliziertesten! Mitgelieftert wird ein Splitter samt dazugehöriger TAE-Anschlußleitung (kann man garnicht falsch anschließen) und zwei vollverschaltete CAT5-Leitungen. Die kann man stecken, wie es paßt (von der Länge), wie herum ist auch egal.

ciao, jtsn

--
ADSL: Der eine hat's, der andere nicht.
  #10  (Permalink
Alt 02.02.2001, 12:56
Neues Mitglied

Hi.
Erstmal danke für die vielen Ideen! Zur Frage von Garibaldi: ja, ich habe ISDN. Am besten erscheint mir aber der Vorschlag, die kabel vom NTBA und Splitter mal zu tauschen, denn das hat mir auch die Email Hilfe der Telekom geraten. Erscheint mir zwar eher komisch, aber wenn es die Telekom sagt und ein user in dem Forum das gleiche Problem dadurch lösen konnte werde ich das auf jeden Fall testen. wenn das nicht klappt, komm ich wieder...*gg*
cya

Anzeige
Antwort