#1  (Permalink
Alt 09.09.2010, 16:32
photonz photonz ist offline
Neues Mitglied

Böse Nur für Apple...

Ich mußte die Meldung nicht einmal öffnen um zu wissen daß es (auch wenn angeblich nur vorerst) nur eine App für einen angebissenen Apfel sein würde...

Nun gibt unsere Politik Unsummen für jeden Mist aus, und ist nicht mal in der Lage gleichzeitig für mehr als eine Plattform ein App rauszubringen. Dabei hat diese Apple-App warscheinlich auch eine Unsumme gekostet...

So setzt sich das Bild unserer Regierung fort...
Traurig.
  #2  (Permalink
Alt 09.09.2010, 16:49
johnripper johnripper ist offline
Senior Mitglied

Provider: KabelBW, Base flat
Bandbreite: siehe Signatur..
Standard AW: Nur für Apple...

Das App (egal für welches Portal) ist total überflüssig. Eine/Die mobile Webseite hätte vollkommen gereicht!
Telekom: 50 Mbit down/10 Mbit up
  #3  (Permalink
Alt 09.09.2010, 16:49
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit

Servus,

nun, irgendwo muss man mal anfangen und dein Text hätte man genauso gut schreiben können, wenn für Symbian oder Android die Software als erstes veröffentlicht worden wäre.

Wichtig ist meiner Meinung eher, dass mal "Versionen für andere Handy-Betriebssysteme sollen folgen" einhält.

Gruß,
Jens
  #4  (Permalink
Alt 09.09.2010, 18:09
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
...dein Text hätte man genauso gut schreiben können, wenn für Symbian oder Android die Software als erstes veröffentlicht worden wäre.
Genau das eben nicht, weil tatsächlich ja leider viel zu oft die Form den Ton angibt und nicht die Funktion.
  #5  (Permalink
Alt 09.09.2010, 18:40
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Zitat:
Zitat von photonz Beitrag anzeigen
Genau das eben nicht, weil tatsächlich ja leider viel zu oft die Form den Ton angibt und nicht die Funktion.
Dann erkläre mal, wo der Unterschied ist ob man mit System A oder mit System B anfängt etwas zu veröffentlichen.

Ich sehe es einfach so. Wäre es für Android als erstes veröffentlicht worden, würde man von der Apple-Gemeinde mit Sicherheit hören, wie es sein könne dafür die Software als erstes bereit zu stellen (zusammen mit irgend einer Erklärung). Jetzt wurde es fürs iPhone veröffentlicht und jetzt sagen Android-Nutzer (verständlicherweise), wie es sein kann zuerst für das iPhone zu veröffentlichen (auch mit irgend einer Erklärung).

Die einzige alternative wäre:
Zurückhalten bis für alle Major-Plattformen eine Version bereitsteht und dann bereitstellen. Gerade bei so einem App wäre es imho kein Problem gewesen. Nimmt man es ganz genau, hätte bestimmt ein angepasstes WebApp sicherlich auch ausgereicht und es wäre leicht für mehrere Plattformen kompatibel zu machen (zumindest leichter als in mehreren Sprachen ein Programm jeweils quasi neu zu schreiben).

Gruß,
Jens
  #6  (Permalink
Alt 09.09.2010, 19:09
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Jens Beitrag anzeigen
Dann erkläre mal, wo der Unterschied ist ob man mit System A oder mit System B anfängt etwas zu veröffentlichen.
Für mich wird hier ein System bevorzugt, welches (in diesem Fall) Politik macht. Es soll Besserverdiener (Apple Produkte sind rein leistungsmäßig beurteilt überteuert und ich kann und will mir gar kein so beschränktes System kaufen) der Politik näher bringen/halten. Nur als Beispiel, gute Android Telefone gibt es bereits Vertragsfrei für etwas über 100 Euro, also auch durchaus für Geringverdiener, welche ja in der Gesellschaft im Überfluss existieren, und bei denen die Politik zu Recht einen schlechten Ruf hat. Hier wird verhindert daß z.B. Androidnutzer die gleichen Informationen in der gleichen Weise erhalten können, die Gründe für den Bundestag sind mir sonnenklar...
  #7  (Permalink
Alt 09.09.2010, 22:04
Sonixx Sonixx ist offline
Mitglied

Provider: KabelDeutschland
Bandbreite: 32 MBit

Zitat:
Zitat von photonz Beitrag anzeigen
Dabei hat diese Apple-App warscheinlich auch eine Unsumme gekostet...
Ganz mein Reden ! Schon die App der öffentlich Rechtlichen war das sinnlose verpulvern von Geldern aller Bürger.

Wir wissen doch was Politiker tun .... für das labern von Unfug der letztendlich zu absolut nichts führt Unsummen an Diäten (Schon die Bezeichnung ist absolut lächerlich) vom Volk zu kassieren. Wenn ich nur mein Gehalt selbst festlegen könnte. Alles ******** und zu aller Scheinheiligkeit kann man nun noch beim Diebstahl am Volk zusehen.
  #8  (Permalink
Alt 10.09.2010, 12:41
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Hi,

@photonz:
Das bevorzugen hast du immer, wenn für eine Plattform etwas als erstes erscheint.

Wäre als erstes ein Symbian-App veröffentlicht worden heisst es garantiert: die unterstützen Nokia und das obwohl sie Werke in Deutschland geschlossen und Arbeitsplätze vernichtet haben.

Wäre Google's Android als erstes dran gewesen: die unterstützen damit ja den Datenkraken Google. Das kann doch nicht sein?!

Das gleiche Spiel passierte jetzt eben für Apple. Für jede Plattform kann ein Kritiker Argumente finden, warum man dafür nicht als erstes die Anwendung bringen soll und warum man dagegen die Plattform XYZ verwenden sollte.

Der springende Punkt ist doch eher:
Warum lässt die Regierung für mehrere Pattformen eine seperate Anwendung für viel Geld entwickeln? Eine einfache Web-Anwendung optimierte für mobile Geräte sollte absolut reichen. Die Kosten hierfür sollten nur ein Bruchteil betragen wie für mehrere Apps. Wobei mir ehrlich gesagt auch der Sinn verwehrt bleibt, warum hier unbedingt eine mobile Version benötigt wird.

Gruß,
Jens
  #9  (Permalink
Alt 10.09.2010, 13:01
Benutzerbild von berlin79
berlin79 berlin79 ist offline
Senior Mitglied

Provider: o2 DSL
Bandbreite: 8000 kbit/s

@Jens

Volle Zustimmung zu deinen letzten Kommentaren. Sehe es absolut genauso!

Anzeige
Antwort