#1  (Permalink
Alt 11.03.2017, 10:15
Rempi-1953 Rempi-1953 ist offline
Mitglied

Standard Unitymedia

Hallo!
In Baaden-Würtemberg,ist man zwecks Kabelanschluß an Unitymedia gebunden.Wird sich dass in naher Zukunft ändern?dadurch schreiben,diese auch die Fixkosten für Kabelanschluß vor.Diese sind in den letzten jahren,rasant in die Höhe geschossen.Das heißt,Kunden wie ich die einen Kabelanschluß benötigen zahlen dann 20,-99 mehr.Fazit Kunden die Kabelgebühren zahlen,kommen bei DSL Anbieter günstiger Angebote wie bei Unitymedia.Wollte dies mit Sat Anlage ausgleichen,aber Vermieter verneinte dies.Wenn Fernseher dazugebucht wird,wird es hier richtig Teuer.Außerdem werden die Gebühren laufend erhöht.
Rempi-1953
  #2  (Permalink
Alt 11.03.2017, 12:03
cykes cykes ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Unitymedia

Das alles haben wir doch eigentlich schon in Deinen zahlreichen anderen Threads ausdiskutiert.
Zitat:
Zitat von Rempi-1953 Beitrag anzeigen
In Baaden-Würtemberg,ist man zwecks Kabelanschluß an Unitymedia gebunden.Wird sich dass in naher Zukunft ändern?
Wenn die Fusion zwischen Vodafone Kabel und Unitymedia (Liberty Global) zustande kommen sollte, eventuell. Vgl. https://www.onlinekosten.de/news/vod...ch_208171.html
Aber ob das eine Auswirkung auf die Kabelgrundgebühr haben wird - ich vermute eher nicht oder zumindest keine wesentliche. Eine Aufschaltmöglichkeit anderer Anbieter, wie bei BSA-Zugängen im xDSL-Bereich, dürfte wohl eher nicht realisiert werden.
Zitat:
Das heißt,Kunden wie ich die einen Kabelanschluß benötigen zahlen dann 20,-99 mehr.Fazit Kunden die Kabelgebühren zahlen,kommen bei DSL Anbieter günstiger Angebote wie bei Unitymedia.
So wesentlich ist der Unterschied aber nicht.
Zitat:
Wollte dies mit Sat Anlage ausgleichen,aber Vermieter verneinte dies.
Dafür kann der Kabelanbieter aber nichts. Wenn ein Kabelanschluss existiert darf der Vermieter durchaus eine einzelen SAT-Anlage verbieten. Erlaubt er sie, muss diese fachmännisch installiert werden und die Kosten dafür muss dann der Mieter übernehmen. Eine freischwebende selbstinstallierte Verkabelung ist nicht erlaubt. Das wird dann auch entsprechend einiges kosten.
  #3  (Permalink
Alt 11.03.2017, 12:28
Rempi-1953 Rempi-1953 ist offline
Mitglied

Standard AW: Unitymedia

Hallo!
Danke für Antwort,falls es zur Fusion kommen sollte.Denke ich auch wird es nicht günstiger werden,eher noch teurer.Muß aber noch erwähnt werden,bei Kabelbw heutiges (Unitymedia) war vieles besser.Vor allem Kundenfreund-
licher.Was mich am meisten nervte,war Kunden an sich zu Binden.Zwecks Reciver-Bandbreite erhöhungen.Damit ist man Automatisch wieder 24Monaten gebunden.Nützt das nichts,fängt dann Hausbesuche an endet dann mit Instabiler Leitung.So erging es mir,jetzt wißt Ihr warum Unitymedia alles für Kunden tut.Aber viele wissen ja noch nicht,dass es auch Kabelanschluß gebühren gibt.Denn diese werden in der Super Werbung untergraben.

Rempi-1953

Anzeige
Antwort

Lesezeichen