#1  (Permalink
Alt 28.08.2002, 20:11
zladi zladi ist offline
Senior Mitglied

zladi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard o2 genion power sms tarif , da ist doch was faul...

ich kannd a snicht so ganz glauben das das alles da so stimmt was auf www.o2online.de angeboten wird...

nen ganz normaler genion tarif,der an sich ja schon recht praktisch ist, dann noch mit bis zu 200 sms (also für 24 eur) MONATLICH inklusive...

das sind schon 24 euro geschenkt,das kann doch nicht sein... hat da jemand erfahrungen mit, geht ja nur noch 3 Tage...

Es gibt zwar immer coole angebote, aber das ist schon echt der hammer...

Hoffe einer kann was dazu sagen !?!?
  #2  (Permalink
Alt 28.08.2002, 20:20
C2K C2K ist offline
Neues Mitglied

Standard

Also eigentlich ist das recht seriös lauft ja direkt über O2 also nicht irgend 'n kleiner Provider. Das mit den 200 SMS kommt schon hin, weil du erstens nur Online bestellen kannst, 2. spart O2 Provisionen für Provider, 3. du nur ne Online-Rechnung bekommst und 4. eine 24 Monate Vertrag machen musst. Meine Schwester hat ein Vertrag abgeschlossen nach 2 Tagen kam das samt SIM-Karte per Post Express.

CU
Constantin
  #3  (Permalink
Alt 28.08.2002, 23:13
zladi zladi ist offline
Senior Mitglied

Standard

wieso sollte es denn billiger sein, wenn man online bestellt ? Und wa smeinste mit den provisionen sparen ?

Onlinerechnung, aber wird trotzdem ganz normal abgebucht oder ?

Ich meine , klar,ists ja ne werbe-aktion,damit o2 (wieder) bekannter wird, läuft ja auch nur begrenzt,aber da schenken die einem 24 euro monatlich...
  #4  (Permalink
Alt 29.08.2002, 10:32
SpeziesTR SpeziesTR ist offline
Mitglied

Standard

Also 1. wenn man online bucht, hat O2 keine Gebühren für Beratung etc.
2. Wenn du direkt bei O2 buchst brauch O2 keine Provision auszahlen!Jeder Mobilfunkprovider zahlt z.B. MediaMarkt Provision aus wenn die einen Vertrag verkaufen. Rate mal warum man Handy's für 1€ bekommt...
Und das haben die sich gespart und können dann halt 200SMS anbieten...
MFG
SpeziesTR
  #5  (Permalink
Alt 29.08.2002, 11:43
Big Bad Wolf Big Bad Wolf ist offline
Mitglied

Standard

hi!

eine wichtiger punkt ist auch, dass 200 sms keine kosten in höhe von 24 EUR verursachen. Die kosten pro SMS sind sehr sehr gering. Ich vermute, dass diese bei max. 2 cent pro SMS liegen.
Und dazu kommt, daß O2 wohl davon ausgehen kann, dass kaum einer dieses Limit komplett ausreizt.
  #6  (Permalink
Alt 29.08.2002, 13:17
Epaminondas Epaminondas ist offline
Neues Mitglied

Standard

Sicherlich ist das eine Werbeaktion, aber nix neues. Die Power SMS-Tarife gibt es schon seit Anfang des Jahres (ich hab Starter Power SMS) und die sind auch nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Derzeit sind sie fest in die Produktpalette aufgenommen - zumindest solang wie es sich für o2 rechnet

Die 24 € SMS-Guthaben pro Monat erreicht man ganz schnell, sofern man keinen Select oder Genion hat und da massig netzinterne SMS verschickt.

Die begrenzte Aktion, auf die Du Dich beziehst, beinhaltet nur die 3-monatige GG-Befreiung.

Die Power SMS-Verträge haben auch weitere Nachteile:

1.) Service nur über 0190er-Nummer, eMail und Post / Fax

2.) Bei Genion & Select kosten die SMS auch nach der 100. gesendeten SMS 12 Cent - beim normalen Genion werden die ab der 101. günstiger, nicht bei Power SMS

3.) Außer dem Starter PS ohne Handy gibt es keinen PS-Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit - die Möglichkeit, einen Genion mit nur 3 Monaten Mindestlaufzeit zu wählen, hat man bei Power SMS nicht.

Mein Fazit ist allerdings, dass sich Power SMS lohnt. 24 € geschenkt jeden Monat ist nicht zu verachten.
  #7  (Permalink
Alt 29.08.2002, 14:56
zladi zladi ist offline
Senior Mitglied

Standard

achso,dachte dieses power sms geht auch nur bis 31.08...

Also kann ich ohne bedneken zuschlagen, denn ich bin eh viel zu hause und nutze unterwegs viel mehr den sms-versand als zu telefonieren, ist doch dann super,oder ?

Und das 6510 für 99 Euro find ich auch nicht zu teuer.

2 Fragen hätt ich noch:

Netzintern kostet die sms 12 cent, und in andere netze dann 20 oder ?
Kann man beim onlinemanager oder wie das heisst auch sehen wie hoch man während eines Monats bereits ist !?

Und noch zum genion an sich: Man bekommt doch ne Mobilfunk und ne festnetznummer, und angenommen ich bin in der homezone, würde beises male mein handy klingeln,egal ob einer die festnetzt oder mobilnummer wählt oder ? (Oder brauch ich für die festnetztnummer npch ein extra telöefon oder handy?)
  #8  (Permalink
Alt 29.08.2002, 18:02
Epaminondas Epaminondas ist offline
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zladi
achso,dachte dieses power sms geht auch nur bis 31.08...

Also kann ich ohne bedneken zuschlagen, denn ich bin eh viel zu hause und nutze unterwegs viel mehr den sms-versand als zu telefonieren, ist doch dann super,oder ?

Und das 6510 für 99 Euro find ich auch nicht zu teuer.

2 Fragen hätt ich noch:

Netzintern kostet die sms 12 cent, und in andere netze dann 20 oder ?
Kann man beim onlinemanager oder wie das heisst auch sehen wie hoch man während eines Monats bereits ist !?

Und noch zum genion an sich: Man bekommt doch ne Mobilfunk und ne festnetznummer, und angenommen ich bin in der homezone, würde beises male mein handy klingeln,egal ob einer die festnetzt oder mobilnummer wählt oder ? (Oder brauch ich für die festnetztnummer noch ein extra telefon oder handy?)
Thema SMS / Abrechnung:
Meines Wissens nach kosten die SMS nach den neuen Konditionen ab Juli 2002 netzintern 12 Cent, in andere Netze 19 Cent. D.h. im Endeffekt hast Du je nach Verbrauch zwischen 125 und 200 Frei-SMS im Monat.

Leider hast Du momentan jedenfalls keinen Zugriff auf Deine aktuellen Umsätze, musst jedesmal warten bis Du per E-Mail über Deine neue Online-Rechnung informiert wirst. Ob sich das jemals ändert, weiß ich nicht. Wünschenswert wäre es.

Genion Festnetznummer:
Ja, Du bekommst auch eine Festnetznummer zugewiesen, die aber nichts weiter ist als eine Weiterleitung auf Dein Handy. Vorteil ist halt nur, dass der Anrufer weit weniger fürs Anrufen zahlt wenn Du in der Homezone bist.

Im Übrigen erscheint wenn Du jemanden aus Deiner Homezone heraus anrufst Deine Handynummer im Display, die Festnetznummer tritt niemals in Erscheinung wenn Du selbst jemanden anrufst.

Anzeige
Antwort