Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Telekom schließt Deutschlands berühmtestes Funkloch
Die brandenburgische Gemeinde Kleßen-Görne ist kein "weißer Fleck" mehr. Am Mittwoch nahm die Deutsche Telekom in dem Ort zwei LTE-Sendemasten in Betrieb. Telekom-Technikchef Goldenits und Bundesverkehrs- und Digitalminister Scheuer sehen die Kommune als "Symbol für den Aufbruch".
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 12.07.2018, 13:16
Benutzerbild von Motobear
Motobear Motobear ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Bundespost
Bandbreite: 15.716 / 2.588
Standard Ich kenne noch einige andere Flecken...

z. B in Harsefeld/Niedersachsen, das steigen die Leute auf die Kühe, weil die keine Leitern irgendwo anlehnen können...
  #2  (Permalink
Alt 12.07.2018, 16:11
Silver2 Silver2 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Ich kenne noch einige andere Flecken...

Ich kenne auch einige weiße Flecken.
Im Mai waren wir im Urlaub am Bodensee.
In beiden Smartphones (2 unterschiedliche Hersteller) jeweils eine Telekom-Sim, LTE inklusive.
Allerdings an drei Standorten sehr schlechter Empfang.
Lindau, da war es auf der Insel ok, bisschen östlich davon oft nur noch edge. Alternativ Roaming mit Österreich, da meist auch nur UMTS.
In Konstanz war selbst in der Stadt nicht immer durchgängig LTE und auf der Insel Reichenau war es sehr mau. Meist eher UMTS aus der Schweiz.

Oder hier im Norden: Südlich von Lübeck, Ratzeburger See und Umgebung von Mölln: hier ist die Telekom traditionell schwach, Vodafone aber recht ordentlich.

Oder in Angeln, also östlich von Flensburg die Küste runter: Telekom ganz mies, meist nur im Freien oder mit zusätzlicher Antenne unterm Dach.
  #3  (Permalink
Alt 12.07.2018, 18:29
Blaria Blaria ist offline
Mitglied

ich kenne nicht nur Flecken, ich kenne ganze Linien
fahrt mal mit dem Zug von Berlin nach Dortmund unglaublch wie schlecht das Mobilfunknetz auf der Strecke ist, welche tausende jeden Tag befahren (also für 360 Leute, deen ich das selbstverständlich auch gönne, das ist nicht das Thema), lohnt ein Ausbau nicht. Und das die Deutsche Bahn es überhaupt wagt mit WLan im Zug zu werben, ist ein noch grösserer Witz

Das es überhaupt ein Politiker wagt dort aufzutauchen um sich huldigen zu lassen, dabei ist es doch nur die Krönung von absoluter Unfähigkeit, wenn man Mitte 2018 die Errungenschaft feiert.

Neben der Bahn nutze ich auch oft das Auto, leider meistens im Ruhrgebiet, noch trauriger ebenfalls zwischen Dortmund und Köln. Da haben sich vor 2 Jahren Politiker ebenfalls lobpreisen lassen für die tolle die Idee die Leverkusener A1 Brücke über den Rhein zur Spielstrasse zu machen (naja, 40km/h sind erlaubt). Auch damals war ich fassungslos, wie man die Ignoranz jahrelanger Fehlplanung ganz ohne rot zu werden und sich dafür sogar noch zu feiern in was positives umwandeln konnte
  #4  (Permalink
Alt 13.07.2018, 19:30
Nenunikat Nenunikat ist offline
Senior Mitglied

Es gab doch schon genug Ankündigungen, was das Beseitigen von Funklöchern angeht.
Da man bei dem Beseitigen von Funklöchern wieder nur mit einer (letztendlich unverbindlichen) Selbstverpflichtung kommt, kann man sich das Ergebnis schon jetzt denken...
(Viele Grüße aus dem Jahrzehnte-alten Dauer-Funkloch aller Anbieter.)

Anzeige
Antwort