Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Kabel Deutschland erhöht im November auf 200 Mbit/s: Details zu Preisen und Verfügbarkeit
Im November will Kabel Deutschland seine Kabelanschlüsse auf bis zu 200 Mbit/s beschleunigen. Nun gibt es Details zu Preisen und Verfügbarkeit der beiden neuen Tarife Internet & Telefon 200 sowie Premium 200.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  (Permalink
Alt 10.11.2014, 16:13
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Unbrauchbar! Drossel nach 60 GB ?

Sicher, das ist aber kein Argument, dem man Beachtung schenken sollte in dem Zusammenhang.
  #12  (Permalink
Alt 10.11.2014, 17:12
never_away never_away ist offline
Neues Mitglied

Leider Drosseln die sogar bei alt Verträgen auch wenn man den Tarif nie gewechselt hat und nie die neuen Agb´s (bis jetzt) bekommen hat.
Einmal, wo mein Datenspeicher weg und nur die wichtigsten sachen doppelt gesichert waren musste ich die Isos Windows und auch auf meinen Root Server gespeicherte Dateien downloaden. Und ich wurde gedrosselt.
Am nächsten Tag gemerkt und zwar konnte ich nicht mehr ordentlich arbeiten! Ich konnte meiner Arbeit nicht nachgehen da die DHL Seite und auch der Email Server die Anfragen auf 10 Kilobyte gedrosselt waren!

Dies hat mich auch sehr geärgert, man weiß echt nie anscheint was gedrosselt wird.

Sonst bin ich ein Glück noch nie an diese grenze gekommen.

Aber ja, man kommt auch mal auf 60 Gb ohne Filesharing etc. sondern nur durch legale Downloads.
  #13  (Permalink
Alt 10.11.2014, 18:49
KlausKlausi KlausKlausi ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: Kabel 100M

Zitat:
Zitat von never_away Beitrag anzeigen
Ich konnte meiner Arbeit nicht nachgehen da die DHL Seite und auch der Email Server die Anfragen auf 10 Kilobyte gedrosselt waren!
Da würde ich mich massiv beschweren, da das ja eindeutig keine Filesharing Seiten sind.

Und laut AGB soll ja angeblich nur Filesharing usw. gedrosselt werden und sonst nix.
  #14  (Permalink
Alt 10.11.2014, 18:55
never_away never_away ist offline
Neues Mitglied

Wenn es nochmal vorkommt, werde ich es auch, es war halt auch das erste mal. Ich konnte für die Kunden die Aufträge nicht abarbeiten, da ich nicht die Zahlungen kontrollieren konnte, einen DHL Paket Schein habe ich auch nicht bekommen von der DHL Software wegen der Drosslung.
Ich hatte erst gedacht die Seiten spinnen! Aber es sind ja schon sehr verschiedene. Das Problem ist wohl, ich habe 60 Gb mit Isos die bei google waren (Gmail war gedrosselt) und auch von anderen Webseiten geladen, nichts davon war illegal, ich wollte nur die Daten wieder haben auf meine neue externe Festplatte, da ich diese ab und zu benötige.
Ich habe extra nie den Vertrag geändert, da ich ja weiß das ich dann die Drosslung reinbekomme!
Als ich das gemerkt habe, habe ich meine zweite Backup DSL Leitung genommen, aber leider das habe ich den Grund für diesen Fehler erst nach über 1 Stunde erkannt, meine nerven waren sehr angespannt...

Also diese Drosslungen können einen wirklich schon mal am ende bringen, ich besitze zwar eine DSL Leitung falls etwas ausfällt, aber hiermit habe ich in dem Moment nicht gerechnet.

Zum schluss habe ich weiter auf dem Server meine Backups geladen, mit einem VPN ... dann war nichts mehr gedrosselt. Am nächsten Tag hatte ich alle Daten (100GB) wieder
  #15  (Permalink
Alt 11.11.2014, 14:12
Racer Racer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps

Das ist nicht dämlich. Zwischen OCH und Torrent besteht ein Technischer Unterschied.
  #16  (Permalink
Alt 12.11.2014, 08:12
J-B J-B ist offline
Senior Mitglied

Ich denke, dass KD der Traffic bzw. die Kosten ziemlich egal sind. ABER ...

Koxial ist nun mal ein Shared Medium und damit Kunden noch ausreichend Bandbreite bekommen, muss KD halt irgendwann drosseln, um nicht auch noch die hundert anderen Kunden zu verärgern.

Lieber ein verärgerter Kunde statt viele, wird wohl die Devise bei KD lauten.
  #17  (Permalink
Alt 12.11.2014, 08:41
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 250 Mbit

Zitat:
Koxial ist nun mal ein Shared Medium und damit Kunden noch ausreichend Bandbreite bekommen, muss KD halt irgendwann drosseln, um nicht auch noch die hundert anderen Kunden zu verärgern.
das sehe ich anders:

KD darf nicht so hohe Bandbreiten bewerben wenn ihr Netz nicht dafür ausgelegt ist.

Wer es wirklich darauf anlegt legt sich einen VPN zu und kann dann trotzdem unbeschwert unbegrenzt Daten durch die Leitung blasen.

Zumindest bis Kabel Deutschland einfällt auch diese Dienste zu drosseln.

Dann stellt sich die Frage welcher Dienst als nächstes dran ist.

Das einzig ehrliche wäre wenn KD gleich lediglich max. 25-50 MBit anbieten würde.
  #18  (Permalink
Alt 12.11.2014, 12:54
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Zitat:
Zitat von kball Beitrag anzeigen
das sehe ich anders:

KD darf nicht so hohe Bandbreiten bewerben wenn ihr Netz nicht dafür ausgelegt ist.
Aus Sicht des Kunden sicherlich richtig, aber wirtschaftlicher Unsinn das Netz so auszubauen, dass *jedem* *immer* und *dauerhaft* die Maximalbandbreite zur Verfügung steht.

Deutschlands Autobahnen haben schließlich auch nicht alle 10 Spuren.

Ich finde es wäre wichtig, die Vertragsbedingungen klar und deutlich zu nennen und dass man irgendwelche Drosseln nicht im Kleingedruckten suchen muss.

Anzeige
Antwort