#1  (Permalink
Alt 19.04.2007, 21:11
Jan_H Jan_H ist offline
Mitglied

Provider: T-Home, VDSL 25
Bandbreite: 25000
Standard KVz und Querkabel // Ausbau aller KVz nötig?

Hallo,

folgende Frage an die Spezialisten

1) Wie bekomme ich VDSL, wenn mein erster KVz nicht ausgebaut wird, aber eine oder zwei Querstrassen weiter ein VDSL-KVz gebaut wir über den meine TAL aber nicht geschaltet ist? Werden dazwischen Querkabel gelegt (neue? gibts die generell). Oder versucht man mich auf dem weiteren Schaltweg an einen, evtl zu weit entfernten, KVz zu führen? Oder habe ich dann "mittendrin" Pech gehabt? Wird meine Leitung dann evtl auf einen ganz anderen Weg geschaltet?

2) bis zu welcher Länge (Dämpfung) wird VDSL 50 bzw 25 geschaltet (in Abhängigkeit des Querschnitts?)

3) Würde mir die Telekom VDSL auch auf zwei zusätzliche CU-Adern legen (Wir haben bereits einen Anschluß und wollen dann VDSL zusätzlich haben).

Grüße

Jan
  #2  (Permalink
Alt 19.04.2007, 22:06
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: KVz und Querkabel // Ausbau aller KVz nötig?

Zitat:
Zitat von Jan_H
Hallo,

folgende Frage an die Spezialisten

1) Wie bekomme ich VDSL, wenn mein erster KVz nicht ausgebaut wird, aber eine oder zwei Querstrassen weiter ein VDSL-KVz gebaut wir über den meine TAL aber nicht geschaltet ist? Werden dazwischen Querkabel gelegt (neue? gibts die generell). Oder versucht man mich auf dem weiteren Schaltweg an einen, evtl zu weit entfernten, KVz zu führen? Oder habe ich dann "mittendrin" Pech gehabt? Wird meine Leitung dann evtl auf einen ganz anderen Weg geschaltet?

2) bis zu welcher Länge (Dämpfung) wird VDSL 50 bzw 25 geschaltet (in Abhängigkeit des Querschnitts?)

3) Würde mir die Telekom VDSL auch auf zwei zusätzliche CU-Adern legen (Wir haben bereits einen Anschluß und wollen dann VDSL zusätzlich haben).

Grüße

Jan
1) Es werden entsprechende Querkabel eingezogen. Umschaltung auf einen anderen KVz funktioniert anders nicht. Ob schon bestehende Querkabel auch benutzt werden weiss ich nicht wirklich, aber anscheinend nicht. Trotzdem wird es vorkommen, daß KVz nicht versorgt werden.

2) Ich muß feststellen, daß ich garnicht weiss, ob wirklich die Dämpfung als Maßstab genommen wird, oder ob einfach die Entfernung reicht.
Vorläufige Vorgaben gehen von 25Mbit bis 35dB und 50Mbit bis 9 dB, allerdings bei 4 MHz.

3) Dazu muß du z.Z. noch einen 2. Tel.Anschluß nehmen. Soll mal anders werden, nur wann .......???

Anzeige
Antwort