#1  (Permalink
Alt 15.11.2004, 09:02
Eumelchen98 Eumelchen98 ist offline
Neues Mitglied

Ausrufezeichen Alles über o2!!!

Hallo ,

ich spiele mit dem Gedanken mir den o2 Genion Vertrag mit Homezone und Mobile Option zu holen, kenne aber kaum jemanden, der Erfahrungen mit o2 gemacht hat. Ich bitte nun jede(n), der irgendetwas zum Thema o2 oder zu dem Vertrag sagen kann (positiv oder negativ), mir zu schreiben.
Ich hätte nämlich gerne ein paar subjektive Meinungen zu o2 und nicht das Zeug was man auf der Homepage findet. Da ist doch eh immer alles super.

Also schon mal besten Dank an alle Antworten...

:grins:
  #2  (Permalink
Alt 15.11.2004, 09:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Alles über o2!!!

Also ich habe o2. Ich habe ein o2 Online Genion mit Homezone Tarif, inkl. 200 SMS. Diesen habe ich jetzt schon 2 jahre und bis jetzt lief immer alles einwandfrei. Prima Netzabdeckung, wenn mal kein o2 Netz da ist, ist man im D1 Netz drin, das ist aber sehr selten, fast garnicht hab ich festgestellt. Das Netz von denen ist schon sehr gut ausgebaut finde ich. Besonders die Homezone von mir ist etwas größer als der angegebene radius von 500m. ich sage mal so ein radius von mind. 5 bis 6 km. Ich habe das schon mehrmal getestet. Also bin sehr zufrieden mit den Verein. Der Online Support ist auch OK.
Gruß mowoes
  #3  (Permalink
Alt 15.11.2004, 13:56
Benutzerbild von kfschalke
kfschalke kfschalke ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone-DSL
Bandbreite: 6000 bei 40,78 db

Okay, meine Erfahrungen mit o2 sind nicht die besten. Dat liegt aber in erster Linie an meinen persönlichen örtlichen Gegebenheiten. Leider klappt es nicht dem Wechsel ins D1 nicht immer einwandfrei.
Ich muß an meinem Wohnort höllisch aufpassen, gerade wenn ich von ausserhalb komme und vorher im D1 Netz war, kann es sein, dass ich im D1-Netz eingebucht bleibe und dann ist nichts mit Homezone.
In den Randgebieten der Großstädte habe ich oft Probleme überhaupt ein Netz zu haben. Merkwürdigerweise kann ich mich dort nicht ins D1 Netz einwählen, während ich in meinem Heimatort trotz o2-Netz mich auch bei t-mobile einwählen kann. Dieses hat was mit den "t-mobile-netzsperren" zu tun.
Mir ist o2 ausserhalb der homezone zu teuer, entweder verzichte ich auf die mobile option, dann ist o2 dort nicht billiger oder ich habe die teure festnetzpreise.
Sehr beliebt ist o2 übrigens als reines homezonegerät mit bundesweiter homezone.
Zum selber telefonieren hat man einen eplus-prof-s (z.b. über bmw ohne grundgebühr für 24 Monate) und ruft mit der 3 ct option alle Festnetznummern an.
  #4  (Permalink
Alt 15.11.2004, 18:32
Benutzerbild von NoxX
NoxX NoxX ist offline
Senior Mitglied

Provider: Arcor
Bandbreite: 6000

hi,

warte mal noch ein paar tage :grins:

ziemlich aktuellen gerüchten zufolge startet vodafone mit einem eigenen festnetz angebot, bei dem du für 20€ 1.000minuten inkl. hast und jede weitere minute 4cent kostet. fremdnetze kosten 25 cent.
mailbox abfrage und kundenbetreuung sollen kostenlos erreichbar sein.

angeblich solls jetzt bald starten und wenn das so kommt ists billiger als genion.

zudem hat vodafone jetzt auch sms pakete (40,150,300) für alle netze und gerade hinsichtlich umts ist vodafone dann erst recht erste wahl mit diesem festnetz angebot.

d1 sperrt immer öfters das roaming für o2 kunden wie kfschalke ja schon schrieb.
  #5  (Permalink
Alt 15.11.2004, 21:19

ich war jahrelang bei d1 und hab dann vor einem jahr mal meinen d1 tarif mit o2 verglichen und dabei ist rausgekommen, dass ich mir mindestens 50% an Gesprächskosten spare bei o2.
also wie gesagt seit relativ genau einem jahr bin ich nun bei o2, der service ist super die leute an der hotline freundlich und sogar die leute im o2 shop haben ahnung!
Das Netz ist nicht ganz so gut wie d1 (auch wenn ab und an geroamt wird) allerdings kann ich das für meinen teil verschmerzen alleine wenn man sich die gesprächskosten anschaut.
zum roaming: wenn kein o2 netz vorhanden ist, wird ins d1 netz geroamt (ausser in manchen großstädten in denen o2 ausreichend vorhanden ist). die gesprächsgebühren sind im d1 netz die gleichen ausser dass es dort keine homezone gibt und die taktung anders ist, ansonsten alles gleich (auch gprs bzw wap flatrate etc)
im großen und ganzen kann ich behaupten wirklich zufrieden zu sein mit/bei o2!
  #6  (Permalink
Alt 15.11.2004, 22:02

Ich hatte 2 Jahre lang einen o2 Starter Online Power-SMS Tarif.
Ich war eigentlich sehr zu frieden damit, hab auch fleißig die SMS genossen und hatte kaum Monate wo ich über die 9,95EUR hinauskam, die sowieso berechnet werden. Wegen der 5EUR Mindestumsatz konnt ich da auch ausreichend ohne Zusatzkosten telefoniern...da ich ziemlich wenig telefoniere.

Ich fasse mal zusammen:
Positiv:
- sehr passende Tarife für wenigtelefonierer die eher SMSen und paar Telefonate im Monat machen
- super SMS-Paket (leider wurde es aber ein wenig gekürzt)
- schnelle Abwicklung der online-Bestellungen

Negativ:
- beschissene 0190 bei Online-Verträgen!!
- Rchnungsstellung NACH Kündigung/Account-Löschung OHNE Einsehbarkeit WAS eigentlich berechnet wurde. Hab einfach mal 16EUR gezahlt im letzten Monat!! (BITTE WAS??? WOFÜR 16EUR wenn ich 1/2 Monat schon meinen ePlus genutzt habe!!!)
- meine Kündigung wurde NICHT durchgeführt, obwhol sie bestätigt wurde. Ich musste nach der Absage meiner Rufnummernübernahme von ePlus extra bei 0190-o2 anrufen, dass die die blöde Kündigung durchführen - dies hat mich 4,60EUR (!!!!!!) gekostet!
UND DIE HÖHE: für die 3 Tage musste ich auch noch GEBÜHREN ZAHLEN, obwohl ich das handy nichtmal angeschaltet hatte, weil ich bereits mit ePlus telefoniert habe!!! (die rechnung über die 3 tage konnte ich natürlich NIE sehen! hab ja keinen online-account mehr!)
- Die Wechselgebühr von 25EUR für die Rufnummer wurde bis heute nicht abgebucht (Portierung war am 26.09.04). Jetzt, wenn ich irgendwann wieder überhaupt nicht mehr mit sowas rechne und das Geld einplane, kommt dann bestimmt der abzug!
- die Handyvergünstigungen lassen zu wünschen übrig! Mein Nokia 6230 hätte ich bei o2 für satte 139EUR kaufen müssen! Bei ePlus habe ich zum gleichen Datum 0(!!)EUR gezahlt und hatte nicht mal ne Anmeldegebühr! Bin dann natürlich zur ePlus, weil ich dort auch mehr empfang in meinem haus habe (wohne aufm land und hab hier ganz schlechten D1, o2 sowieso nicht! aber eplus voll)
  #7  (Permalink
Alt 16.11.2004, 07:18
Karottensaft Karottensaft ist offline
Mitglied

O²-Genion-online + Surf-Flatrate(Wap+www) + 125 SMS für zusammen 9,95 - das gibt es bei keinem anderen Provider. Bin als Wenigtelefonierer und Vielsurfer hochzufrieden.
  #8  (Permalink
Alt 16.11.2004, 16:02
cateye cateye ist offline
Neues Mitglied

Ich bin selber seit ca 1,5 Jahren o2 Kunde mit einem Genion-Duo-Vertrag. Die Homezone ist wunderbar, habe bisher erst einmal eine kurze Störung gehabt. Auch beim SMS versand gab ies mal für 1-2 Stunden Schwierigkeiten, aber damit kann man leben. Die Kundenbetreuung ist auch super nett und freundlich. Auch wenn es mit der Emailbeantwortung schon mal länger als 24 Stunden (wie auf der HP versprochen) dauern kann. Das ist aber eher selten. Die Preise sind auch günstig. Ich bleib auf alle Fälle bei o2.

Anzeige
Antwort