|
![]() |
||
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
![]()
Hi userH1
werde auch leider zur Kasse gebeten ~.~. Könntest du mir bitte den Preisaushang schiken? ronallan(a)web.de Danke und grüße ron Zitat:
|
|
|||
![]()
Vorsicht Ihr Hübschen mit der Preisliste.
![]() Davon gibt es mehrere die im fraglichen Zeitraum Gültigkeit hatten!!Nur zu unterscheiden durch die Dokumenteneigenschaften des PDF!! Dort nachschauen und ihr habt das Erstellung- bzw. das Änderungsdatum der Preisliste. Das in Vergleich setzen mit dem Vertragsschlussdatum und ihr habt ein sicheres Gefühl! ![]() Auszüge aus dem Zeitraum: Preisliste: vom 01.10.2007, 15:06:20 Uhr, geändert am 25.01.2008, 13:36:36 Uhr Preisliste: vom 24.10.2007, 11:33:44 Uhr, geändert am 14.11.2007, 11:26:52 Uhr Preisliste: vom 06.12.2007, 17:30:13 Uhr, geändert am 29.02.2008, 14:37:56 Uhr Preisliste. vom 04.03.2008, 18:05:50 Uhr, geändert am 05.03.2008, 14:12:43 Uhr Tschüßili eure Bundesmutti ![]() |
|
|||
![]()
Hallo,
was unterscheidet diese Versionen denn inhaltlich (außer den Erstellungs- und Bearbeitungsdaten)? Kann außerdem für das hiesige Problem doch egal sein, da man die Portierungsgebühren nicht vor Juli 2008 in der Preisliste verankert hat. Zudem: Mit einem vollwertigen pdf-Verwaltungsprogramm wie z.B. Acrobat kann ich ohne weitere durch eine (unbeabsichtigte) Bearbeitung und anschließendes Speichern das Bearbeitungsdatum verändern. Evtl. geht das auch schon mit dem Reader... Der Vollständigkeit halber, ich habe noch folgendes Dokument zu bieten: Name: preise_alicefun_npk_u Erstellt: 01.10.2007 15:06:29 Geändert: 02.11.2007, 16:12:59 PS: Wie bereits berichtet, wird mir (letzte Vertragsänderung in 11/2007) im Kundencenter als maßgebliche Preisliste mit dem Namen "preise_alicefunmax_1107" ein Dokument zum Download angeboten, welches bereits Festnetz-Portierungsgebühren enthält. Heftig ist, dass das Dokument am 01.10.2008 erstellt und am 10.10.2008 überarbeitet worden ist... |
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe auch schon zwei Schreiben von der Inkasso erhalten. Habe der Alice auch geschrieben, dass in den AGB`s nichts von Portierungkosten steht, habe dann die Antwort erhalten: Diese Vorgehensweise ist marktüblich und gemäß TKG zulässig. Ein gesonderter Hinweis auf diese Kosten, bspw. in den AGB, muss nicht erfolgen. Was mache ich nun? Kann mir jemand die AGB`s von 2007-2008 per Mail schicken. g.key@gmx.de Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. |
|
|||
![]()
Erspare Dir die sinnlose Rumdiskutiererei!
Einfach nicht reagieren auf sämtliche Schreiben. Ausnahme: falls ein Mahnbescheid kommen sollte (gelber Umschlag vom Amtsgericht), dann MUSST Du reagieren. Innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, nicht ohne Kreuzchen zu machen bei "Ich widerspreche komplett". Ist eher unwahrscheinlich, daß ein Mahnbescheid kommt, weil das Ding den Antragsteller 23 EUR kostet (egal was passiert und wie Du reagierst). Aber spätestens nach widersprochenem Mahnbescheid ist Sense ... Merke: Du mußt immer so viel wie nur möglich Arbeit "verursachen" und dem gegenüber soviel wie nur möglich Kosten verursachen, nur dann lernen sie, wie man mit Kunden umzugehen hat. Gleichzeitig aber Deinen Aufwand minimal halten. Also einfach nicht reagieren auf Schreiben, die liest sowieso niemand (richtig).
![]()
Ich habe jetzt auch bei dem Sch***-Laden endlich gekündigt und war ganz überrascht, als in der Kündigungsbestätigung auf die Portierungsgebühr hingewiesen wurde. Wir sind seit 2005 bei dem Verein und haben zwischendurch auch auf andere Tarife gewechselt. Andere AGBs und Preislisten als die bei Vertragsabschluss haben wir aber nie erhalten.
Jetzt habe ich vorsorglich schon mal die Einzugsermächtigung widerrufen und der Übernahme der Portierungskosten widersprochen. Auch auf die Rücksendung der "Leihgeräte" wird gleich mit Drohmarnier scharf hingewiesen. Absolut unterste Schiene... Gibt es mittlerweile schon weitere Erfahrungsberichte bzgl. der Portierungsgebühr? |
|
|||
![]()
Halb OT, dennoch: Wäre das nicht eine Pflichtübung im hiesigen Schulsystem?
|
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bei mir scheint sich ein ähnliches Problem zu ergeben. Ich fürchte allerdings, dass ich zahlen muss, wollte aber dennoch mal nachfragen. Ich bin seit August 2008 Alice Kunde. Seit Januar 2009 hatte ich Alice FUN (mit TV). Ich kann in meinen Unterlagen keine AGBs finden. Ebensowenig eine Preisliste von damals. Das spricht dafür, dass mir nichts schriftlich zugegangen ist. In den AGBs aus die ich gestern nochmal aus der Alice Lounge runtergeladen habe (Stand 15.07.2010, steht) ist nichts von den Portierungskosten geschriebenen. Allerdings habe ich keine Preislisten mehr von damals. Hat jemand noch Preislisten von a) August 2008 und b) Januar 2009? möglichst auch die damals geltenden AGBs dazu? Hätte Alice mich bei Tarifwechsel schriftlich über die geänderten AGBs informieren müssen? Besten Dank im Voraus! |
Anzeige |