#1  (Permalink
Alt 31.05.2010, 20:23
mrmOe mrmOe ist offline
Neues Mitglied

Standard Ärger mit 1&1 DoppelFlat mit Sofort-Start Option

Hallo,

ich bin Anfang des Jahres zu 1&1 gewechselt und habe die DSL Doppelflat 16000 und der "SofortStart" Option (3 Monate Flatrate Surfen über UMTS) und der Handy Flat gewählt. Ich bekam dann auch recht schnell mein StartPaket mit Fritzbox, HandyKarte und den Zugangsdaten etc. Lediglich der UMTS USB Stick fehlte. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits einige Woche von meinem alten Anbieter (Vodafone) abgeschaltet und mit meiner Blau.de Karte und meinem Handy als Modem im Internet unterwegs. (Ich hatte es versäumt rechtzeitig zum Abschalttermin bei Vodafone mich um meinen neuen Anbieter zu kümmern.) Am Wochenende nachdem ich mein Startpaket erhalten hatte (DSL-Anschluss war noch nicht geschaltet) habe ich mir am Samstag Nachmittag gedacht, ich probiere einmal die Karte von 1&1 aus.
Dies sollte sich als Fehler erweisen. Am Sonntag Nachmittag/Abend bin ich beim "erkunden" des 1&1 Kundenportals auf den Punkt "Aktuelle Kosten" gestoßen. Dort waren Mobile Internet Verbindungen aufgeführt für ca. 250 €. Meine Nachfrage beim Support ergab, dass ich noch eine weitere SIM-Karte für die Sofort-Start Option bekomme. Insgesamt ist die Summe trotz sofortiger Einstellung der Aktivitäten mit der 1&1 KArte auf 380 € angestiegen (es waren noch nicht alle Verbindungen gebucht).

Muss ich diese Kosten tragen? Aus den Unterlagen ging nirgendwo hervor, dass ich eine weitere SIM KArte bekomme, bzw. dass die genannten Kosten entstehen könnten. Ich bin in dem guten Glauben davon ausgegangen dass ich auf der Sofort-Start-Option innerhalb der Flat surfe. Hätte ich für die gleiche Dauer/Datenmenge im Internet weiterhin meine Blau.de Karte verwendet hätte mich das vielleicht 10 € gekostet..

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahfrungen gemacht.

Dank euch an dieser Stelle schonmal fürs lesen.
  #2  (Permalink
Alt 01.06.2010, 00:45
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Ärger mit 1&1 DoppelFlat mit Sofort-Start Option

Autsch, das ist ja ganz blöd gelaufen

Ich kann dir den Tipp geben, dich mal über davis@1und1.de zu melden. Die Kollegen dort werden mit Sicherheit eine gute Lösung finden, die vermutlich auch kulanter als über den "normalen" Support sein kann (natürlich keine Garantie).

Ob oder wie man unterscheiden kann, welche SIM-Karte für welche Verwendung vorgesehen war, kann ich dir so gar nicht sagen. Da waren doch bestimmt Beschreibungen dabei?

Gruß,
razze
  #3  (Permalink
Alt 01.06.2010, 10:06
mrmOe mrmOe ist offline
Neues Mitglied

Hallo Razze,

danke für den Tipp. Meine letzte Anfrage beim Support wurde nun auch beantwortet mit dem gleichen Tenor wie zuvor.

Darf ich fragen, um was für eine Email-Adresse es sich da handelt, bzw. in was für einer Abteilung ich dort lande?

Vielen Dank.
  #4  (Permalink
Alt 01.06.2010, 11:40
razze razze ist offline
Senior Mitglied

Hi,

die E-Mail-Adresse führt in das "Ticketsystem" der Abteilung für Kundenzufriedenheit, dessen Chef Marcell D'Avis ist. Die Abteilung ist eigenständig und hat Mitarbeiter die sich ausschließlich mit Fragen und Beschwerden an Herrn D'Avis befassen. Die Antwort sollte nicht länger als drei Tage dauern. Alternativ kannst du dich hier im Forum auch an den Benutzer "1und1" wenden. Dahinter steht unser Social Media Team, das Fragen und Beschwerden aus Blogs, Foren, Twitter beantwortet.

Gruß,
razze
  #5  (Permalink
Alt 01.06.2010, 14:48
Benutzerbild von N-SmAsH
N-SmAsH N-SmAsH ist offline
Senior Mitglied

Provider: KabelBW / T-Home
Bandbreite: 100/2.5 u. 18/1

deleted (nvm)
  #6  (Permalink
Alt 17.06.2010, 10:53
luckystar78 luckystar78 ist offline
Neues Mitglied

Hallo zusammen...

kann Dir nur raten einen Anwalt einzuschalten...wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast.Ich habe mit 1&1 einen riesen Streit nichts klappt keiner kümmert sich.Habe nun endlich auch einen Anwalt eingeschaltet. Suche dringend noch Betroffene, die ebenfalls mit 1&1 Probleme oder Ärger haben.
  #7  (Permalink
Alt 17.06.2010, 10:57
Benutzerbild von wozzi
wozzi wozzi ist offline
Mitglied

Provider: 1&1
Bandbreite: Doppel-FLAT 16000 R

Zitat:
Zitat von razze Beitrag anzeigen

Ich kann dir den Tipp geben, dich mal über davis@1und1.de zu melden. Die Kollegen dort werden mit Sicherheit eine gute Lösung finden
Als ich vor ca. 2 Monaten ein Problem hatte, kam lediglich eine Standardmail, mehr nicht

#8  (Permalink
Alt 17.06.2010, 11:08
Mo1702 Mo1702 ist offline
Mitglied

Provider: 1&1
Bandbreite: DSL16000

Zitat:
Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
Als ich vor ca. 2 Monaten ein Problem hatte, kam lediglich eine Standardmail, mehr nicht
Einfach nochmal auf die Mail antworten und schreiben, dass man sich Textbausteine doch bitte abschminken möge (natürlich freundlicher ausgedrückt) oder zwecks Klärung um einen Rückruf bittet.

So bin ich über die Abteilung von Herrn D'Avis und einem Telefonat (Rückruf durch 1&1) schließlich zu meinem Komplettanschluss gekommen.

Anzeige
Antwort