#1  (Permalink
Alt 15.07.2008, 17:34
jessica90254 jessica90254 ist offline
Neues Mitglied

Standard Geschäftspraktiken bei GMX

Es ist wirklich unglaublich, wie schwer es ist, bei GMX aus seinem Vertrag rauszukommen. Erst bekommt man keine Kündigungsbestätigung, auf Nachfrage wird behauptet, man hätte nie eine Kündigung bekommen. Aber das Ganze ist ja zum Glück per Einschreiben mit Rückschein passiert. Erst nach Erwähnung des vorhandenen Rückscheins war dort das Kündigungsschreiben auffindbar. Sehr seltsam. Auch eine Kündigungsbestätigung kam dann auf einmal.

Der Vertrag ist mittlerweile abgelaufen, trotzdem erhielt ich eine Rechnung für den nächsten Monat. Auf meinen Widerspruch per Kontaktformular wurde - wie bei GMX üblich - nicht reagiert. Fünf Tage später wurde der Rechnungsbetrag abgebucht. Widerspruch darauf blieb selbstverständlich wieder ohne Reaktion.
Die teure Hotline anzurfen hab ich natürlich keine Lust. Also werd ich es jetzt auf die harte Tour machen und den Betrag zurückbuchen lassen.

Seid also gewarnt vor GMX !
  #2  (Permalink
Alt 15.07.2008, 17:44
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Geschäftspraktiken bei GMX

Hallo jessica90254

Das Problem ist, wenn man auf solche Warnungen hört, darf man kein DSL beauftragen.
Probleme machen da irgendwie alle Firmen.
OK, die Einen mehr, die Anderen etwas weniger.

Viel Erfolg und berichte weiter

#3  (Permalink
Alt 15.07.2008, 17:52
Neues Mitglied

Dass Fehler passieren oder Probleme auftreten kann ich verstehen.
Was mich aber wirklich aufregt ist, dass sich dort alle totstellen, wenn man das Kontaktformular benutzt. Null Reaktion.
Wahrscheinlich wollen die , dass man die Hotlich anruft für 0,99E die Minute.
  #4  (Permalink
Alt 15.07.2008, 20:45
on-line on-line ist offline
Senior Mitglied

Wie ist denn der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung? Liegt der vielleicht noch im Kündigungszeitpunkt?
  #5  (Permalink
Alt 15.07.2008, 21:58
kmon kmon ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50/10 IP

Zitat:
Zitat von jessica90254 Beitrag anzeigen
Aber das Ganze ist ja zum Glück per Einschreiben mit Rückschein passiert. Erst nach Erwähnung des vorhandenen Rückscheins war dort das Kündigungsschreiben auffindbar. Sehr seltsam. Auch eine Kündigungsbestätigung kam dann auf einmal.
Was Ihr immer mit Eurem Einschreiben mit Rückschein habt. Ich habe standardmäßig gekündigt, also online über "Mein Account" mit Faxbestätigung. Hat alles problemlos geklappt.
Ich glaube, dass GMX (und andere Provider auch) überfordert sind, wenn man nicht auf dem Standardweg kündigt. Da passieren die meisten Fehler.
Klar, mit Einschreiben hat man natürlich bei einem Rechtsstreit die besten Karten, gebe ich ja zu.
  #6  (Permalink
Alt 15.07.2008, 23:44
Benutzerbild von prediger777
prediger777 prediger777 ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1-1
Bandbreite: 16000 Komplett>14282

Zitat:
Zitat von kmon Beitrag anzeigen
Was Ihr immer mit Eurem Einschreiben mit Rückschein habt....
Klar, mit Einschreiben hat man natürlich bei einem Rechtsstreit die besten Karten, gebe ich ja zu.
Was sollen uns Deine Worte nun sagen?
  #7  (Permalink
Alt 16.07.2008, 09:23
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von on-line Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung? Liegt der vielleicht noch im Kündigungszeitpunkt?
Der Vertrag wurde am 12.7. beendet. Die Rechnung geht aber bis 8.8.
  #8  (Permalink
Alt 16.07.2008, 09:25
Neues Mitglied

Zitat:
Was Ihr immer mit Eurem Einschreiben mit Rückschein habt. Ich habe standardmäßig gekündigt, also online über "Mein Account" mit Faxbestätigung. Hat alles problemlos geklappt.
Ich glaube, dass GMX (und andere Provider auch) überfordert sind, wenn man nicht auf dem Standardweg kündigt. Da passieren die meisten Fehler.
Was ist denn der Standardweg ? Schriftlich steht in den AGB. Und dass ich es als Einschreiben geschickt habe, hat sich ja als richtig herausgestellt, da die Kündigung vorher angeblich nicht angekommen war.
  #9  (Permalink
Alt 16.07.2008, 11:08
kmon kmon ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50/10 IP

Zitat:
Zitat von jessica90254 Beitrag anzeigen
Was ist denn der Standardweg?
Unter Standardweg meine ich: Auf der GMX-Seite unter "Mein Account", dort gibt es sowas wie "Tarif kündigen". Man druckt dann ein Formular aus, das man an GMX faxt. Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob das besser oder schlechter ist als die Kündigung per Einschreiben. Aber es hat schon andere Postings gegeben, wo Leute Probleme mit der schriftlichen Kündigung hatten.

Da sich aber GMX mit der Kündigungsbestätigung grundsätzlich viel Zeit lässt, die kommt nämlich erst wenige Tage vor Ablauf des Vertrags, halte ich die Online-Kündigung für die beste Variante. Man hat dann den besten Überblick über den Kündigungsstatus, der wird nämlich sofort angezeigt. Man kann auch sehen, ob das Fax wirklich angekommen ist.
  #10  (Permalink
Alt 16.07.2008, 11:14
Neues Mitglied

Zitat:
Unter Standardweg meine ich: Auf der GMX-Seite unter "Mein Account", dort gibt es sowas wie "Tarif kündigen". Man druckt dann ein Formular aus, das man an GMX faxt.
Unter "Tarif kündigen" gab es kein Formular, da stand nur eine Telefonnummer. Aber in den AGB steht , dass man schriftlich kündigen muß. Also hab ich einen Brief geschrieben.

Anzeige
Antwort