Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Freiheit statt Angst:: Tausende demonstrieren in Berlin gegen Überwachung
Gegen Überwachung und für eine strengere Kontrolle der Geheimdienste demonstrierten am Samstag rund 6.500 Demonstranten. Es wurden auch Rufe nach einem deutschen Snowden laut.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 31.08.2014, 10:19
Wuschel Wuschel ist offline
Mitglied

Standard egal wie; es ist immer falsch und es wird immer gekräht

Der 11. September war schlimm genug. Auch einige Deutsche haben ihn nicht überlebt. Ich möchte hier in Deutschland keinen 11. September.
Ein wenig Überwachung hält auch so manchen kleinen Ganoven ab.....
Aber solange es einen ja nicht selbst trifft ist das Geschrei nach Datenschutz
und vermeintlicher Privatsphäre ja heutzutage in und modern. Gehört ja schon zum guten Ton. (Thema Profilierungswut) Wer am lautesten kräht hat ja automatisch recht. War schon im Kindergarten so.
Solange es Verbrecher, Terroristen und Halunken gibt, ist Sicherheit nicht mit Freiheit zu erkaufen.

Schau Dir doch mal unsere Sicherheit an....... Polizei und Feuerwehr hoffnungslos unterbesetzt mit Technik die eher ein Lächeln erzeugt. Wenns dann aber drum geht das jeder Bürger mehr zahlen müsste um Sicherheit zu gewährleisten ist das Geschrei wieder groß...... denn solange es einen ja nicht unmittelbar selbst betrifft.... was geht mich fremdes Ehlend an außer als gaffender Katastrophentourist.

Schlimm ist eher die Sorglosigkeit mit denen teilweise hoheitliche Überwachungen in private Hände abgegeben wird. Diese lassen weder genügende Sorgfalt walten noch sind sie nicht frei von Interessenbeeinflussung diverser Gruppierungen.

Aber wir alle spielen doch den Datenkraken freiwillig gerne in die Hände; weils bequem, verspielt, bunt und vor allem will man ja mitreden dabei und cooool sein. Viele virtuelle Freunde sind ein Muß sonst ist wer ja gesellschaftlich außen vor. Nur wieviel deiner virtuellen Freunde kennst du wirklich? Der beste Freund ist dann doch immer der, der dir dein Briefkasten mit Werbung und deine Mailbox vollspammt *ggg

Blöd sein und dann demonstrieren für die ach so tolle Freiheit. Das sind die Richtigen. Preisausschreiben (gesponsert von Gluckle): Wer am lautesten gröhlt wird Bundeskanzler und bekommt nen Dienstwagen.

Anzeige
Antwort