|
![]() |
||
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Hi,
mir ist seit einigen wochen aufgefallen das mein UM20000 zu langsam geworden ist. heute habe ich auf paar speedcheck webseiten einige geschwindigkeittest gemacht und sehe das alle ergebnisse 13000 bis 16000 zeigen. Auch bei Unitymedia Geschwindigkeitstest zeigt mir 16000. Und wie ich auf um webseite sehe, gibt es kein 20000 angebot mehr. nur 16000/32000/80000. Nun die nehmen jeden monat 25€ aus meinem konto ![]() kann ich da was dagegen tun ? dürfen die ohne vorheriger ankundigung einfach die Geschwindigkeit umstellen ? Mein Vertrag endet am 30.12.2010. Werde sowieso kündigen weil bei online spiele oft probleme gibt. |
|
|||
![]()
Wundert es Dich nicht, dass Du anscheinend der Typische Einzelfall bist?
Wenn UM die 20Mbit-Bestandskunden einfach auf 16Mbit umstellen würde, dann wäre hier der Teufel los. Und nicht nur hier ![]() Rufe die Hotline an, wie Rouge es bereits gesagt hat. |
|
|||
![]()
hab schon angerufen. die meinen mein anschluss wurde nicht umgestellt bzw ist immer noch 20000 speed. nur ist sehr seltsam das meine maximale geschwindigkeit in bereich 16000 liegt.
Download von deutschen web servern ist max 1300kb. auch wenn ich mehrere download fenster öffne, komme ich max auf 1400kb/s ![]() |
|
|||
![]()
@lucy2k4
Schau mal in deinen Modemdaten nach dem Namen des Konfigurationsfiles. An dem Namen kannst du genau erkennen, wie ein Anschluss konfiguriert ist. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. http://www.unitymediaforum.de/viewto...&t=5089#p42933 Ich hoffe mal, dass ich den Link hier einfügen darf. Gruß Doc59 |
|
|||
![]()
ThunderP@
Modem reset habe ich mehrmals gemacht. bringt nichts. Was einwenig geholfen hat, nur wenn ich den pc über netzwerk kabel an router verbinde habe ich ca 1600kb/s downspeed. Doc59@ Konfigurationsfiles habe ich nicht gefunden ! auch unter router status ist keine geschwindigkeit daten zusehen. Hab den Router D-Link DIR-300 (V1) mit Firmware version 105 darauf. |
|
|||
![]() Zitat:
Welches Modem hast du? Motorola oder Atlanta? Gruß Doc59 |
|
|||
![]()
Doc59@
Atlanta. Ist es möglich den Netzwerk kabel direkt an dem Modem anschliessen und online gehen ? Hab einmal probiert. Leider könnte nicht mehr ins internet. Der Router ist für mich sowieso unbrauchbar da das firewall und portweiterleitung nicht funktioniert. |
|
|||
![]()
Beim Atlanta funktioniert das CMD-Tool nicht. Steht aber auch im Link von Doc59.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jedenfalls ist der Router ein kleines Stück "Sicherheit", was Dir ohne halt fehlt. Ist jeder Desktop-Firewall jedenfalls vorzuziehen. |
Anzeige |
![]() |