#1  (Permalink
Alt 14.05.2009, 16:07
BxA BxA ist offline
Neues Mitglied

Beitrag Kündigung vor Ende der MVL - Einmalzahlung

Hallo Zusammen,

Im Juni werde ich umziehen und möchte in meiner Wohnung nicht mehr bei der Telekom bleiben. Daher habe ich meinen laufenden Call & Surf Comfort (2) Tarif gekündigt.

Dummerweise endet die Mindestvertragslaufzeit erst am 5.12.09.
Auf Anfrage nach einer Kulanzregelung hat mir die Telekom nun eine Einmalzahlung in Höhe von 80% der ausstehenden Grundgebühren angeboten.

Das ist war schonmal nett, aber ich hatte mir doch mehr erhofft. In anderen Foren hatte ich von 50% gelesen, und in den neuen AGBs (die für mich ja leider noch nicht gelten) sind sogar nur 25% vorgesehen.

Daher nun meine Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus / hatte vielleicht selbst einen ähnlichen Fall? Sind 80% wirklich das beste Angebot oder kann ich da noch mehr tun?

Vielen Dank im Voraus,
BxA
  #2  (Permalink
Alt 14.05.2009, 16:17
schumijr schumijr ist offline
Mitglied

Standard AW: Kündigung vor Ende der MVL - Einmalzahlung

Nach meiner Erfahrung wird 80% das letzte Angebot sein.
Kennst du niemanden, der den AS übernehmen könnte (zu neuen Konditionen)?
  #3  (Permalink
Alt 14.05.2009, 17:49
Benutzerbild von otto23
otto23 otto23 ist offline
Mitglied

Provider: MagentaTV L
Bandbreite: VDSL 100 Mbit/s Vect

Zitat:
Zitat von BxA Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Im Juni werde ich umziehen und möchte in meiner Wohnung nicht mehr bei der Telekom bleiben. Daher habe ich meinen laufenden Call & Surf Comfort (2) Tarif gekündigt.

Dummerweise endet die Mindestvertragslaufzeit erst am 5.12.09.
Auf Anfrage nach einer Kulanzregelung hat mir die Telekom nun eine Einmalzahlung in Höhe von 80% der ausstehenden Grundgebühren angeboten.

Das ist war schonmal nett, aber ich hatte mir doch mehr erhofft. In anderen Foren hatte ich von 50% gelesen, und in den neuen AGBs (die für mich ja leider noch nicht gelten) sind sogar nur 25% vorgesehen.

Daher nun meine Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus / hatte vielleicht selbst einen ähnlichen Fall? Sind 80% wirklich das beste Angebot oder kann ich da noch mehr tun?

Vielen Dank im Voraus,
BxA
Habe dieses auch vor , bei mir sind es noch 4 Monate . Bin gespannt was die mir für ein Angebot machen . Ich wäre bereit maximal 120,-€ zu zahlen den der Telefonanschluß bleibt ja bestehen .

„Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert.”
"bertolt brecht"

Auch Legastheniker sind Menschen
  #4  (Permalink
Alt 14.05.2009, 21:12
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: "Highspeed"

Zitat:
Zitat von otto23 Beitrag anzeigen
Habe dieses auch vor , bei mir sind es noch 4 Monate . Bin gespannt was die mir für ein Angebot machen . Ich wäre bereit maximal 120,-€ zu zahlen den der Telefonanschluß bleibt ja bestehen .
ist das ein Telefonanschluss der Telekom?

was genau hast Du denn geplant?
  #5  (Permalink
Alt 15.05.2009, 06:56
Benutzerbild von otto23
otto23 otto23 ist offline
Mitglied

Provider: MagentaTV L
Bandbreite: VDSL 100 Mbit/s Vect

Ja es ist ein Anschluss der Telecom , der vertrag ist zum 16.09.2009 gekündigt und ich werde dann zu Arcor wechseln , die haben schon meinen Auftrag entsprochen und stehen schon in den Startlöchern . Deshalb möchte ich so schnell wie möglich von der Telecom weg . Bin gespannt was die zum vorzeitigen Vertrags Auflösung sagen .

„Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert.”
"bertolt brecht"

Auch Legastheniker sind Menschen
  #6  (Permalink
Alt 15.05.2009, 10:37
Benutzerbild von bernd02
bernd02 bernd02 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom(Entertain)
Bandbreite: 25Mbit/5Mbit

Zitat:
Zitat von otto23 Beitrag anzeigen
Ja es ist ein Anschluss der Telecom , der vertrag ist zum 16.09.2009 gekündigt und ich werde dann zu Arcor wechseln , die haben schon meinen Auftrag entsprochen und stehen schon in den Startlöchern . Deshalb möchte ich so schnell wie möglich von der Telecom weg . Bin gespannt was die zum vorzeitigen Vertrags Auflösung sagen .
Was hat das für einen Sinn vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?
Mitunter bekommste diese 80%-Regelung.
Das wären 4 Monate x40€ für eine nicht in Anspruch genommene Leistung+ für den selben Zeitraum genutzte Leistungen bei Arcor .
Das wäre rausgeschmissenes Geld,4 Monate lang pro Monat 70€,nur weil Arcor deiner Leitung entsprechend 10€ weniger verlangt als T-Home(hätteste im März bei T-Home "angeklopft"(C&S Comfort 34,95€ ausserhalb Heimvorteil auf Kulanzbasis),dann wären es nur 5€ Preisunterschied gewesen).
Gut,jetzt würdeste C&S Comfort nur für 39,95€ bekommen(weil ein anderes namhaftes Tarifportal,das mit dem C&S Comfort 34,95€ ausserhalb Heimvorteil an die "große Glocke" gehangen hat),bei Kündigungsrücknahme wäre ein 100€ Gutschein dazugekommen,macht auf 24 Monate gerechnet 35,79€/Monat.

Den Vertrag haste sicherlich schon fristgemäß gekündigt.
Und ein gekündigten Vertrag vorzeitig auflösen funktioniert sicherlich nicht.

Geändert von bernd02 (15.05.2009 um 10:47 Uhr)

Anzeige
Antwort

Stichworte
kulanz, kündigung, umzug