Zurück   onlinekosten.de Forum > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Deutsche zahlen im Schnitt 31 Euro pro Monat für Pay-TV, Netflix & Co.
Über die Hälfte der Deutschen nutzt laut einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox kostenpflichtige Angebote für ihren Medienkonsum. Gerade die Jüngeren sind bereit, für Dienste wie Netflix zu zahlen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #11  (Permalink
Alt 06.08.2019, 11:57
pufferueberlauf pufferueberlauf ist gerade online
Senior Mitglied

Standard AW: Deutsche zahlen im Schnitt 31 Euro pro Monat für Pay-TV, Netflix & Co.

Zitat:
Zitat von blubblubb Beitrag anzeigen
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist "GEZ" üblicher als Rundfunkbeitrag insofern ist die Verwendung akzeptabel und nur weil in der Politik die Spin-Doctoren versuchen die negative Konnotation eines Begriffes abzustreifen muss man dem nicht folge Leisten
Daa mit der Üblichkeitmag stimmen oder auch nicht, da habe ich keine belastbaren Zahlen zu. In meinem Umfeld war, wenn ueberhaupt, von GEZ-Gebuehren die Rede, da die Trennung von Organisation und zu leistender Zahlung jedem intuitiv klar war.
Die Aenderung des Begriffen von Gebuehr zu Beitrag ist, laut Wikipedia, dem Umstand geschuldet, dass die Haudshaltsabgabe rechtlich keine Gebuehr mehr ist: (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfu...Beitragsmodell)
"Damit ersetzt ein Rundfunkbeitrag die früheren Rundfunkgebühren – im Unterschied zu einer Gebühr ist ein Beitrag grundsätzlich nicht an die tatsächliche Inanspruchnahme einer Leistung gebunden, sondern ist allein für die Möglichkeit zur Inanspruchnahme zu zahlen."

Das kann man ignorieren und weiter gegen die GEZ zu Felde fuehren, nimmt damit jedoch in Kauf nicht ernst genommen zu werden.

Gruss
P.
  #12  (Permalink
Alt 06.08.2019, 12:00
pufferueberlauf pufferueberlauf ist gerade online
Senior Mitglied

Standard AW: Deutsche zahlen im Schnitt 31 Euro pro Monat für Pay-TV, Netflix & Co.

Zitat:
Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
Du hast jetzt offensiv deutlich gemacht, was dir persönlich großes Unbehagen verursacht.

Was du noch nicht erkannt hast ist, daß sich weder im Internet noch anderswo deshalb jemand nach deinen Vorlieben zu richten hat.
Weiss ich doch, nur was Dir nicht klar ist, dass man im Internet halt auch damit rechnen muss dass wenn man Quark postet man auch Gegenwind bekommt. Meine Meinung ist weder besser noch massgeblicher als Deine oder damitschis, aber eben auch nicht schlechter oder weniger massgeblich, nur halt faktennaeher.

Gruss
P.
  #13  (Permalink
Alt 07.08.2019, 00:52
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Knorr Beitrag anzeigen
Würde mir im Leben nicht einfallen. Wir gehören jedenfalls nicht dazu
Ich auch nicht. Verstehe nicht, warum viele Leute so verrückt danach sind. Die müssen sich wirklich langweilen. Abos, egal welcher Art, v.a. mit längeren Laufzeiten sehe ich allgemein eher kritisch. Ich zahle lieber nach Bedarf, anstatt mich an irgendwas zu binden, was ich oft, vielleicht auch aus Zeitmangel garnicht ausnutzen kann.
  #14  (Permalink
Alt 12.08.2019, 11:14
Benutzerbild von damitschi
damitschi damitschi ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50MBit Full

Zitat:
Zitat von NiteOwl Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Verstehe nicht, warum viele Leute so verrückt danach sind. Die müssen sich wirklich langweilen. Abos, egal welcher Art, v.a. mit längeren Laufzeiten sehe ich allgemein eher kritisch. Ich zahle lieber nach Bedarf, anstatt mich an irgendwas zu binden, was ich oft, vielleicht auch aus Zeitmangel gar nicht ausnutzen kann.
Vielleicht gibt es das ja schon, so eine Art Suchmaschine für Filme, wo die Preise für den jeweiligen Abruf des Streams für 24 Stunden und einen Film angezeigt werden, wenn ich z.B. gerade Lust auf einen ganz bestimmten Film habe. Auch die Auflösung und Tonformate sollten mit angezeigt werden.
  #15  (Permalink
Alt 12.08.2019, 13:00
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von damitschi Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es das ja schon, so eine Art Suchmaschine für Filme, wo die Preise für den jeweiligen Abruf des Streams für 24 Stunden und einen Film angezeigt werden, wenn ich z.B. gerade Lust auf einen ganz bestimmten Film habe. Auch die Auflösung und Tonformate sollten mit angezeigt werden.
Das wäre interessant, denn in den Sommermonaten schaue ich so gut wie kein TV, im Winter bzw. in der Weihnachtszeit habe ich doch mal ab und zu spontan Lust auf einen Film, manchmal dann auch mehrere hintereinander. Ein Abo ist für mich daher absolut unpassend.
  #16  (Permalink
Alt 12.08.2019, 16:02
d-nogger d-nogger ist offline
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von damitschi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von NiteOwl Beitrag anzeigen
Das wäre interessant, denn in den Sommermonaten schaue ich so gut wie kein TV, im Winter bzw. in der Weihnachtszeit habe ich doch mal ab und zu spontan Lust auf einen Film, manchmal dann auch mehrere hintereinander. Ein Abo ist für mich daher absolut unpassend.
Dies sollte Euch weiterhelfen: https://www.werstreamt.es/
  #17  (Permalink
Alt 12.08.2019, 16:52
Schrotti Schrotti ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Deutschland GmbH

Mir ist es mittlerweile egal das ich den Mist zahlen muss.
Allerdings schaue ich heute eher Nischensender wie ZDF Info oder Phoenix wegen der Dokus.
Meine Frau erledigt dann den Rest mit Tatort etc. Die privaten werden nur noch aufgezeichnet und dann, wenn Werbung kommt, wird vorwärts gespult.
Samsung Galaxy S8 - MagentaMobil S

Anzeige
Antwort