#1  (Permalink
Alt 18.10.2001, 21:45
Hadraman Hadraman ist offline
Neues Mitglied

Frage Portreset ?

Hi !
Ich moechte schon im Voraus darauf hinweisen dass dieser Post ein bisschen laenger werden koennte .
Meine Frage , und mein daraus folgendes Problem ist so zu beschreiben : Ich war heute am 18.10 um circa 12 uhr mittags im Internet mit DSL und meiner Flat , bis ich auf einmal ohne irgendeine Fehlermeldung getrennt wurde .
Ich rebootete , bekam dann bei den neuen Einwahl-versuchen den Fehler #678 ...
Habe mit RasPpoe auch nach dem AC gesucht , der hat jedoch nichts gefunden !
Zuerst erkundigte ich mich bei 2 Freunden , bei denen es problemlos funktionierte , was mich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch irritiert , da wir in einem recht kleinen Ort wohnen und bisher immer am gleichen AC hingen !
Naja ich rief dann die DSL-Stoerungsstelle an , dort veranlasste ich einen Port-reset ...
Meine folgende Frage ist nun , bei mir sind nach einem Modem-Reset immer noch alle 3 Lampen gruen , SYNC , 10 base T und die Power Lampe ...
Doch Rasppoe findet immer noch keinen Server ...
Und ich bekomme auch andauernd den #678 Fehler bei einer Einwahl !
Jetzt wuesste ich gerne , auch wenn es sicher schwer oder unmoeglich ist , dieses als Aussenstehender zu beurteilen , was mich zu erwarten hat ...
Liegt es an T-online und ist es nur eine ganz normale Stoerung , da die Sync ja gruen ist . (was ich eben schwer glauben kann , da es bei den Bekannten tagsueber einwandfrei funktionierte , und wir bisher immer den selben AC hatten )
Liegt es an mir ? Obwohl ich wirklich alles getestet und neu gestartet habe was man nur machen kann .
Oder liegt es an der VST / Der Telekom ?!
Ich bin dankbar fuer Erfahrungen , oder "beruhigende" Antworten , oder Tip's was ich noch versuchen oder aendern koennte ...
Falls dieser neue Thread unerwuenscht von den Mod's ist , so bitte ich diese ihn zu loeschen ...
Konnte bei der Such-Funktion nichts genau konretes zu meinem Thema/Problem finden ...
Danke im Voraus an alle die antworten
ciao - Alex

#2  (Permalink
Alt 18.10.2001, 21:50
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard Re: Portreset ?

Die Telekom hatte heute massive Router-Probleme. Bis nachmittag hatte ich die gleichen Probleme wie Du, mittlerweile geht es aber wieder.

Möglicherweise hast Du dich zu oft falsch angemeldet.

Warte bis Mitternacht und überprüfe deine Verbindungsdaten nochmal genau.

#3  (Permalink
Alt 19.10.2001, 01:24
Benutzerbild von commy
commy commy ist offline
Senior Mitglied

commy eine Nachricht über ICQ schicken

Mmh, nur was bitte hat ein Router mit dem AC zu tun, der doch, für mein Verständnis, die einzelnen Ports einer Vst bündelt und auf jeden Fall erreichbar sein sollte. Massive Router-Probleme treten vielleicht an einem Router auf, aber nicht so übers Land verteilt.

Sollte es allerdings immer noch nicht gehen, kannst du auch eine Störung aufgeben. Die Techniker können dann sehen, ob eventuell dein Modem einen Knacks hat. Eine weitere Fehlerquelle, die du vielleicht vorher mal abklappern kannst, ist die Verbindung zwischen Rechner und Modem. Auch die kann defekt sein, selbst wenn ein Link angezeigt wird.

Matthias

#4  (Permalink
Alt 19.10.2001, 08:22

frag die Telekom, vielleicht wissen die's [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

#5  (Permalink
Alt 19.10.2001, 10:34
Despoila Despoila ist offline
Neues Mitglied

hm.....wenn die sync grün ist würde ich an deiner stelle bei t-offline anrufen....ich hatte schon mehrmals ein ähnliches prob wie du.....keine einwahl möglich....mit dem gleichen fehler....dann nach ein paar versuchen bei t-offline angerufen und die haben mir dann erzählt dass ich meine daten etliche male falsch eingegeben habe...sehr wahrscheinlich bei einer ca 3monate alten dfü verbindung mit nem gespeicherten kennwort aber na gut....

und wenn acc nicht gesperrt ist und der port auch ok und andere aus deiner umgebung können sich problemlos einwählen und deine software/konfig ist ok dann könnte das modem im ***** sein.....

aber ich würde ruhig ein-zwei tage lang versuchen....wer weiß was t-offline noch für probs mit den servern hat.....

im hamburger bereich ist es zb sehr schlimm ständig ausfälle und miese pings

#6  (Permalink
Alt 19.10.2001, 10:57

falsch.

Ich würde immer die Telekom anrufen wenn eine Verbindung zum AC/POP gar nicht möglich ist.

Bei T-Online brauchst Du nur anzurufen, wenn zwar eine Verbindung hergestellt werden kann, aber dann die Anmeldung wegen falscher Daten fehlschlägt.

#7  (Permalink
Alt 19.10.2001, 11:10
Kru Kru ist offline
Mitglied

wenn Du diesen Post kurz nach dem Anruf bei Telekom geschrieben hast, kann es gut sein, dass der Port noch nicht resettet ist/war. Die Störungsstelle kann nicht selbst resetten sondern muss einen Techniker losschicken.
Das kann latürnich etwas dauern.

--
> Ich denke auch, dass man sich im Mittelalter sehr gesundheitsbewusst
> ernährt hat. ;-)
Kann nicht sein, sind alle tot!
(Udo Klasmeier zu Christian Fleischhauer in news:de.rec.mampf)
  #8  (Permalink
Alt 19.10.2001, 12:25
Despoila Despoila ist offline
Neues Mitglied

dann gehst du einen unnötigen weg.....
wenn jmd anderes in deinem anschlussbereich online gehen kann und deine sync grün ist dann liegt der fehler wahrscheinlich bei t-offline. es kommt natürlich auf die fehlermeldung an die dein pc ausspuckt.

ich weiß die ganzen fehlermeldung auch nicht auswendig (hab was besseres zu tun)

natürlich kannste auch bei der teledoof anrufen hab ich ja nciht bestritten......aber wenn sich zb der Port aufgehängt hat ist die sync nicht grün !

#9  (Permalink
Alt 19.10.2001, 13:35

und wenn der Breitband-POP nicht erreichbar ist, ist der Sync trotzdem grün...

Und das hat nichts mit T-Online zu tun.

#10  (Permalink
Alt 19.10.2001, 14:49
Karampolat Karampolat ist offline
Neues Mitglied

ich habe das gleiche problem gehabt! aber mir ist aufgefallen das es ca nach 24 stunden auf einmal wieder ging! kann es sein das der AC meint ich wäre an der anderen seite noch online? und nach 24 h wird man ja von automatisch gekickt....

Anzeige
Antwort