#1  (Permalink
Alt 22.02.2007, 09:10
nhg.RabbiT nhg.RabbiT ist offline
Gesperrt

Provider: Telekom
Bandbreite: 16000
nhg.RabbiT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alice-DSL " Bundesweit" verfügbar?!

Hey Community..

wie ich gerade in der News gelesen habe,soll Alice DSL "Bundesweit" verfügbar sein?
Das heißt, dass ich z.b. jetzt DSL bekomme? (alle andern Anbeirter sagen es geht nicht).

Wenn ich auf Alice-DSL.de den Verfügbarkeits Check mache, dann steht da "Ja Alice-DSL ist bei Ihn verfügbar" :P

Gruß
Rabbit
  #2  (Permalink
Alt 22.02.2007, 09:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Alice-DSL " Bundesweit" verfügbar?!

Zitat:
Zitat von nhg.RabbiT
Hey Community..

wie ich gerade in der News gelesen habe,soll Alice DSL "Bundesweit" verfügbar sein?
Das heißt, dass ich z.b. jetzt DSL bekomme? (alle andern Anbeirter sagen es geht nicht).

Wenn ich auf Alice-DSL.de den Verfügbarkeits Check mache, dann steht da "Ja Alice-DSL ist bei Ihn verfügbar" :P

Gruß
Rabbit
Das bedeutet aber nicht, dass jetzt "Überall" DSL verfügbar ist wo es vorher nicht der Fall war.
  #3  (Permalink
Alt 22.02.2007, 09:39

mach do Verfügbarkeitscheck, da wird dir die max bandbreite angezeigt, jedenfalls theoretisch.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter...ils/index.html
  #4  (Permalink
Alt 22.02.2007, 09:48
Yancy26 Yancy26 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von nhg.RabbiT
Hey Community..

Gruß
Rabbit
Auf Resale Basis bundesweit verfügbar! Nur wo Hansenet oder ein Kooperationspartner wie QSC verfügbar ist, bekommst du einen
Anschluss ohne Telekom Anschluß.
  #5  (Permalink
Alt 25.02.2007, 01:07
basti007 basti007 ist offline
Mitglied

Wobei man dazu sagen muss, dass Alice in dem Fall die Kosten für einen analogen T-Net Anschluss übernimmt.

Weiß man mittlerweile, ob der Alice-Resale Anschluss bei Bedarf auch problemlos mit einer anderen Flat funktioniert?
  #6  (Permalink
Alt 25.02.2007, 09:18
energizer energizer ist offline
Neues Mitglied

...eigentlich finde ich die Alice-Resale-Angebote sehr interessant.
Vor allem die Tatsache, sich eben nicht für viele, viele Monate vertraglich binden zu müssen finde ich klasse!

Einzig die "komische" Hardware schreckt mich ein wenig ab. Für mich käme ohnehin nur die WLan-Lösung in betracht (zus. einmalig 29,90 €).

Hat jemand hier im Forum schon grundsätzliche Erfahrungen mit den Alice-Resale-Angeboten gemacht und kann evtl. in diesem Zusammenhang auch etwas (positives) über die Hardware berichten?

Grüße,
energizer

Noch eine erg. Frage zur Hardware:
Die Hardware ist ja während der Vertragslaufzeit nur geliehen. Kann es nun vorkommen, dass ich bei einem neuen Vertragsabschluss die "alte" Hardware eines Vorbenutzers zur Verfügung gestellt bekomme? Vermutlich schon, oder?

Geändert von energizer (25.02.2007 um 09:29 Uhr)
  #7  (Permalink
Alt 25.02.2007, 12:26

Ja, kann sein.
Finger weg vom Alice-WLAN!
Bestell die Version ohne WLAN und kauf dir den D-Link 524!
  #8  (Permalink
Alt 25.02.2007, 16:10
Benutzerbild von Anti-T
Anti-T Anti-T ist offline
Senior Mitglied

Provider: DFN
Bandbreite: 1 GBit/s

Zitat:
Zitat von Yancy26
Auf Resale Basis bundesweit verfügbar!
Sehr zweideutiger Satz. Man könnte fast denken, dass Älice-DSL somit bundesweit verfügbar ist. Ist es aber nicht, weil es nur dort geht, wo die Telekomiker (oder andere Vollanbieter) auch DSLen können.

Interessant: Prüft man bei Ällice in nicht versorgten Gebieten die Verfügbarkeit, so kommt immer ein Fehler, aber nie ein "Geht nicht".
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder ***** zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Mein Killfile: snipe122, speciman, Ally, boomilicious, ilanzius, jumblepie, Keine Lust, Labout, Schläfer
  #9  (Permalink
Alt 25.02.2007, 16:12

Zitat:
Zitat von Anti-T
Sehr zweideutiger Satz. Man könnte fast denken, dass Älice-DSL somit bundesweit verfügbar ist. Ist es aber nicht, weil es nur dort geht, wo die Telekomiker (oder andere Vollanbieter) auch DSLen können.
Nichtmal das! Maximal 39dB Kontes-Orka-Dämpfung, sonst ist nix mit Alice...
  #10  (Permalink
Alt 25.02.2007, 20:51
Benutzerbild von bernd02
bernd02 bernd02 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom(Entertain)
Bandbreite: 25Mbit/5Mbit

Arcor macht neuerdings fast das gleiche wie AliceDSL(wo Vollanschluss nicht möglich ist,soll der T-Com Anschluss Vorraussetzung für die Nutzung sein).

Alice(Hansenet) erstattet wie bereits erwähnt, die 16,37€ für den T-Net-Anschluss.
Arcor berechnet für seine Pakete 16,37€(T-Net Anschluss) weniger.
Preislich ist aber Alice(Hansenet) interessanter,alles inklusive(telefon-+dsl flat) mit DSL4000 für 39,90€ und mit DSL16000 49,90€.
Bei Arcor kostet das alles inklusive(telefon-+dsl flat) mit DSL2000 28,48€,mit DSL6000 33,48€ und DSL16000 38,48€(alle Preise zuzüglich 16,37€ für den T-Net Anschluss).
Beim Paket mit DSL6000 kann sogar die T-Com mit ihrem call&surf comfort(49,90€) mithalten,das ist bei Arcor gerade mal 5 cent billiger.

Gruß Bernd

Geändert von bernd02 (25.02.2007 um 21:01 Uhr)

Anzeige